Was ist mit meiner Klimaanlage??
Könnt Ihr mir helfen? Ich war gerade mit dem Auto los und habe micht gefreut das ich eine Klimaanlage habe. Dachte ich jedenfalls... Ich habe das Auto erst seit einem halben Jahr. Ich habe die Klima angeschaltet und nix passierte. Es wurde nicht kühler jedenfalls nicht spürbar. Draußen waren es ca. 22°C. Leider bin ich kronisch Pleite weil ich Azubi bin und ne eigene Wohnnung haben. Falls jemand ne Idee hat was ich überprüfen kann??
18 Antworten
Zu dem Thema, welche Temp die Klima schaffen sollte, gab es hier öfter streitereien. Bei meiner musste ich im Sommer noch nie frieren. Bei Temp. Regler auf Anschlag im blauen Bereich und auf Umluft geschaltet, gab es zwar immer eine angenehme Temperatur im Wagen, aber gefrohren hat da noch keiner der mitgefahren ist.
... naja, wenns draussen 30°C oder mehr hat friere ich auch nicht. Aber wenn meine Frau meint, bei 15°C Aussentemperatur heiss zu haben und die Klimaanlage auf kalt schaltet, darf ich schonmal frieren... oder ? 😉
Gruß cocker
So, jetzt habe ich den Preis für die rep erfahren. Diese bescheidene Leitung kostet 210€ dann einbau und Klimaservice macht 380€. Tja, was soll ich sagen? Ich bin azubi mit ner eigenen Wohnung und einem Gehalt das nicht einmal im Monat so hoch ist wie diese Reperatur...
Ich habe mehrfach gelesen das es einen Nachbau für diese Leitung geben soll. Ich habe leider keine Ahnung wo es das Ersatzteil gibt. Ich habe schon so einiges versucht. Wenn jemand eine Idee hat wo ich das bekommen könnte wäre ich für das Posten hier sehr glücklich.
Es geht um die Leitung die neben dem Luftfilterkasten verläuft (gleiche höhe)
Kulanzantrag
Wenn es ein Vectra Diesel ist würde ich bei Opel ein Kulanzantrag stellen!So viel ich weiß übernehemen die bis 100Tkm 50%.
Die Aluleitungen scheuern beim Diesel gerne durch(bekanntes Opel-Problem)