was ist mit meinem opel los?
hi ich bin neu hier, und hab auch gleich eine frage was meinen vectra angeht. er hat jetzt schon mehrere leiden und würde mir gerne anhören was ihr dazu sagt vl kennt sich ja jemand von euch aus. da noch ein paar infos zu meinem vectra: 74.000km zweitbesitz bj.1996 hauptsächlich autobahnkilommeter, großer nachteil er ist 6jahre nur gestanden. 🙁
und zwar,
wenn ich ihn morgens zum ersten mal starte da hört er sich ziemlich tief an, und manchmal riecht man im innenraum etwas sprit, und das gas nimmt er auch nicht richtig an.😕
Beim starten leutet keine kontrollleuchte, aber beim ersten bis zum zweiten mal bremsen kracht es und macht ganz komische geräusche, wenn dann aber mein abs lamperl aufleuchtet bremst er sich ganz normal.
vor einigen monaten kahm dan ein komisches surren dazu, wie ein pfeiffen wenn ich mit dem 3 gang gefahren bin, mir wurde dann gesagt da fehlt mir getriebeöl, weil auch der rückwerts gang sehr schwer einlegen ging. ich ließ dan getriebeöl einfüllen, doch jetzt nach knapp einem monat gehen meine gänge manchmal nicht einlegen, und beim fahren hört er sich an als wäre ein turbo drin. hört sich echt nicht schön, und der 4 gang hüpft manchmal raus.
wenn ich ihn im stand laufen lasse dann kracht und reixelt was links vorne, cih weiß nicht ob es genau von links vorne kommt, aber für mich hört es sich so an.
ja und weil das alles noch zu wenig ist😰 lässt sich meine beifahrer seite auch nicht mehr aufsperren.
ich weiß das sind sehr viele beschwärden, wahrscheinlich ist eines seiner mängel sogar sein totesurteil, aber ich habe ihn erst 5monate. ich möchte ihn nicht ersetzen, den der motor geht wie die sau.
was ich noch vor hatte ist den motor zu tauschen, den ich habe noch einen vectra ganz den gleichen, der sehr getunt ist aber bei dem ist die kopfdichtung im arsch, und der hat 253.000km drauf, ich glaube das wird die einfachste sache sein. oder was meint ihr. das ist jetzt zwar ein riesen aufsatz den ich euch da geschrieben hab, aber ich will mir ein paar meinungen einholen. danke😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Klingt für mich mal wieder nach Sachen, die alle in der FAQ und in der Suchfunktion stehen...-Abgaskrümmer defekt
-ABS-Steuergerät defekt
-Getriebeschaden F18
sicher hast du recht mit der Suchfunktion und der FAQ.
Aber schau doch mal er hat sich am 09.10 12 bei MT angemeldet und verzweifelt ist er auch.
Ich finde man sollte neue Mitglieder nicht gleich mit der Suchfunktion und FAQ überfallen.
9 Antworten
Na das ist harter Duback,Das er sich Tief anhört und im Innenraum nach Sprit riecht deutet auf einen defekten Auspuff.Das er nicht richtig Gas annimmt,Drosselklappenbohrung zu?Die anderen Sachen?Du hast doch mit Sicherheit einen Kumpel vor Ort der Mechaniker-Mechatroniker ist,der sein geschuhltes Ohr mal an dein problemgeplagtes Fahrzeug hält,denn solche Geräusche wie Du sie beschreibst kann wohl kaum jemand was mit anfangen.Und wenn Du sowieso noch nen anderen hast,kannst'e ihn als Teilespender nehmen,z.b Dein Türschloß,das werscheinlich den Geist aufgegeben hat.Und Motor wechseln wenn er läuft wie Sau,warum?Na ja,laß mal einen vor Ort hören da bist Du sicher besser bedient.Kannst Dich dann immer noch mal melden.Vieleicht hat auch einer im Forum noch ne Idee.
Gruß
Matze
es haben sich schon einige leute angehört, viele haben mir keine antwort geben können, und ein paar sagen das druckluftventil, das getriebe, der getriebesemmering, unvm. ich kenn mich schon selber nicht mehr aus, nur alles herrichten wird schweine teuer. 🙁
es ist so- bei dem vectra wo das alles hin ist, ist der motor echt noch gut in schuß.
beim anderem vectra wo der motor schon 253.000km drauf hat, ist die kopfdichtung im arsch,
dafür guten motor in die gute karosserie. beste lösung finde ich, aber ich kenn mich ja nicht so aus, den viele sagen den 16v motor tauschen ist sehr sehr viel arbeit. und des halb möchte ich mir ein paar meinungen holen.🙄 lg
Was für nen Motor hast du denn Verbaut,das kann man leider nicht lesen!
Was die Bremsen angeht,würde ich neu machen sind eventuell verzogen oder so,meiner hat sich bei ner Vollbremsung geschüttelt wie nen Stier.Hab das gute Stück vorm halben Jahr mit neuem Tüv gekauft,aber die Bremsen sahen aus wie Zwanzig Jahre!ABS leuchte kommt da der fühler auf den antrieben den kontakt verliert.So hat mir es mal jemand erklärt!Will aber auch nichts falsches schreiben!
Wenn du jemanden hast zum Motortausch dann mach es,ansonsten Organisiere Dir ne neue ZKD und mach den Getunten wieder Flott,kommt bestimmt Billiger!
MFG maik!
Klingt für mich mal wieder nach Sachen, die alle in der FAQ und in der Suchfunktion stehen...
-Abgaskrümmer defekt
-ABS-Steuergerät defekt
-Getriebeschaden F18
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Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Klingt für mich mal wieder nach Sachen, die alle in der FAQ und in der Suchfunktion stehen...-Abgaskrümmer defekt
-ABS-Steuergerät defekt
-Getriebeschaden F18
sicher hast du recht mit der Suchfunktion und der FAQ.
Aber schau doch mal er hat sich am 09.10 12 bei MT angemeldet und verzweifelt ist er auch.
Ich finde man sollte neue Mitglieder nicht gleich mit der Suchfunktion und FAQ überfallen.
Vll sollte man da mal mit dieser Faq anfangen.Neu hin oder her.
http://www.motor-talk.de/hilfe/Faq.html
Die Laufleistung ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Ist der überhaupt gefahren
oder nur rumgestanden?
Te = Männlich oder Weiblich?
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Te = Männlich oder Weiblich?
Hey,
vom User Nahmen her eher Weiblich.
Da der Veci immerhin schon 16 Jahre alt ist und davon auch noch 6 Jahre gestanden ist
kommen mir die KM ( die auch noch als Autobahnfahrt beschrieben sind ) nicht Real vor.
Das sind immerhin NUR 7400 KM/Jahr. Das ist Wenigfahrer.
Da er bestimmt NICHT Professionell Eingelagert wurde ( Getriebe Standöl USW. )
hätte man vor der Wiederinbetriebnahme einiges beachten müssen.
Wahrscheinlich wurde nur nach Öl und Wasser geschaut, ne Batterie rangehängt und Gestartet.
Nachdem nun doch ein wenig gefahren wurde tauchen all diese KLEINEN Probleme auf.
Zitat:
Original geschrieben von Hajo65
sicher hast du recht mit der Suchfunktion und der FAQ.
Aber schau doch mal er hat sich am 09.10 12 bei MT angemeldet und verzweifelt ist er auch.
Ich finde man sollte neue Mitglieder nicht gleich mit der Suchfunktion und FAQ überfallen.
Sollte man nicht, da geb ich dir recht. Wir müssen aber hier auch nicht jede Woche wieder jeden schon bekannten Fehler neu und seitenweise ausbreiten. Und ich habe ja drei Fehler genannt, nach denen man dann nur weiterschauen braucht.
he leute!!! aber eines muss ich euch schon sagen!! wenn es euch so stört mit den neulingen und der ihren fragen, dann geb ich euch einen guten rat, dann schreibt doch keine antworten hin, am besten noch lest es gar nicht😠, ich wollte nur ein paar antworten und keine belehrung. ich habe schon so viele meinungen zu meinem auto bekommen, das ich nicht mehr weiter weiß. ich wollte schon seit meinem 3 lebensjahr einen b vectra, weil mein vater auch einen hatten, ich bin nämlich mit einem opel club groß geworden. und jetzt habe ich es geschafft, und fahre selber einen, und ich will ja nur das ich mehr wie nur ein jahr mit dem fahren kann, nicht so wie mit meinem f astra. also ersparrt mir solche blöden antworten. den ein wahrer opel fahrer hilft immer und jeden, auch fremden die nicht mehr weiter wissen. ich bin und bleibe ein opel freak durch und durch!! an die, die mir richtige antworten gaben, sag ich herzlichst danke. 😁