Was ist mit Autogas Münsterland los?
Hi Gaser,
ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Ich habe großen Ärger mit meinem oben genannten Umrüster.
Ich bin die Tage mal da vorbei gefahren und habe gesehen das die Halle dunkel war und der Platz leer.
Die Tür stand auf, aber es wurde nicht gearbeitet.
xxx
Hat noch jemand Erfahrungen mit ihm gemacht?
Danke euch für eure Beiträge.
Original geschrieben von creatracer
habe im mai in meinen explorer eine KME-anlage einbauen lassen.die anlage läuft bis heute super.leider warte ich noch immer auf meine gutachten um die anlage beim tüv vorzuführen und eintragen zu lassen.
Aber das ist doch prima. Selbstverständlich hast du genug Euros einbehalten für die halbfertige Dienstleistung/Ware und stehst jetzt finanziell gut da .
Besorg dir das AGG (120,- Euro) und fahr zum TÜV wo ist das Problem ?
Kein Mensch würde doch die volle Summe für etwas halbfertiges bezahlen.
Oder kauft sich jemand etwa einen Wagen ohne Sitze, mit 3 Rädern für den vollen Kaufpreis und hofft dass der Verkäufer Rad und Sitze irgendwann nachliefert ?
Überweist etwa jemand 300.000 Euro für ein Haus an den Bauträger nur weil dieser die Sohle geschüttet hat ?
Nochmal ganz langsam für alle Umrüstwilligen :
Zahlung der VOLLEN Summe erst nach Probefahrt und Eintragung in den Schein .
Egal welcher Betrieb
Egal wie selbstsicher der Verkäufer rüber kommt
Egal wieviel Glas und Chrom in seinem Verkaufsraum sind
Egal welche Summe
Wenn ihr bei Abholung Geld einbehaltet, für fehlendes AGG und TÜV, dann darf er den Wagen nicht einbehalten, die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist nicht gewährleistet .
Wenn also 2000,- für ALLES angeboten wurden und es fehlt das AGG und der TÜV würde ich max. 500,- zahlen, weil ja das AGG fehlt, denn nur das beweist dass die Anlage in den Wagen gebaut werden darf, bzw. Tüv-fähig ist .
Fehlt nur TÜV (GSP liegt vor) zieht man 200,- ab , ruckelt der Wagen, 500,- einbehalten und schriftlich Nachbesserung verlangen .
Ggf. Polizei rufen wenn der Wagen nicht raus gegeben wird. (Siehe oben) Nicht einschüchtern lassen.
Was glaubt ihr wie schnell nachgebessert wird wenn man dem (unseriösen) Umrüster sein Bestes (Sein Geld) vorenthält ? 😁
Heiko
78 Antworten
Wenn das gefälschte Papiere waren können die das ! Aber da werden noch mehrere woll hin müssen den ich denke mal das die jetzt sämtliche Fahrzeuge von Autogas M....erland kontrolieren . Würde sofort eine Strafanzeige gegen die Umrüstfirma einreichen . Denn meiner Meinung nach sollte man sich so was nicht gefallen lassen das die mit solcher Urkundenfälschung durchkommen , und so mehr Leute eine Strafanzeige stellen um so schneller sind die vom Markt und können nicht mehr unfug treiben .
Zitat:
Original geschrieben von mercy82
Ich habe heute vom TÜV Bescheid bekommen, dass meine Anlage nicht ordnungsgemäß ist. Hatte sie bereits Ende April einbauen lassen und sie ist seit Juni zugelassen. Da hatte die Firma doch eigentlich noch ihre Prüfungszulassung. Jetzt soll das Fahrzeug innerhalb einer Woche still gelegt werden, wenn ich nicht umgehend ein TÜV Gutachten vorlege. Der TÜV möchte aber dafür erst einmal ein Abgasgutachten. Ich weiß gar nicht, ob die Bauteile meiner Anlage zu der Gesamtanlage gehören, geschweige denn, ob es die Anlage überhaupt gibt, oder die Bezeichnung frei erfunden ist. Wer hat Erfahrungen oder Ideen? Möchte mein Auto eigentlich noch weiter fahren. Was soll man auch mit einem Fahrzeug machen, das eine eingebaute Gasanlage ohne Zulassung hat. Bin dankbar für jede Hilfestellung.
Mich würde mal interessieren wie es in deinem Fall ausgegangen ist? Bist du beim TÜV gewesen?
Und ist jetzt schon was rausgekommen ? Würde mich auch interessieren
Ich habe mir die ganze Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen und beschlossen, dass meine Gasanlage ordnungsgemäß zugelassen ist. Wieso auch nicht. Daraufhin bin ich zum Amt gefahren und die haben mir bestätigt, dass das Ganze ein Missverständnis sei. Der Brief zu mir war in dem Moment schon unterwegs. Und dafür der ganze Stress... Nunja, mein Auto läuft weiterhin und das mit zugelassener Gasanlage.
Ähnliche Themen
Na das hört sich doch gut an .
Also die Homepage ist wieder abgeschaltet. Und bei ebay sind auch alle Artikel von ihm verschwunden. Oder er hat keine Angebote online.
Kann ja auch sein das sie ihn endlich an die Hammelbeine bekommen haben. 😁
Falschen Thread erwischt. Sorry!
Warum schreibst du dann einen Eintrag? 😁
Hallo!
Autogas Münsterland ist xxx.
Sogar bei uns stehen die mit ca.250,- in der Kreide.
Ein mal haben die bei uns 6 Abgasgutachten bestellt aber leider die Rechnung nicht bezahlt.
Natürlich haben wir keine geliefert.
Wie gut kanns es einer Firma denn gehen die schon türkische Anlagen verbaut ??
Das ist genau so ein Verein wie www.autogastechnik-muenchen.de
Die gibt es auch nicht mehr.
Das war der Bytomski der eine neue Firma auf den Namen des Vaters angemeldet hat und die Kunden weiter betrogen hat.
Heute habe ich einen Omega Fahrer als Kunden gehabt.
Der Bytomski hat STAG300 eingebaut und einen Gedächnisschwund erlitten.
Hat einfach vergessen das Gutachten zu liefern und das seit 6 Monaten.
mfg turbopeter
ich habe ebenfalls probleme mit der a........m.... FIRMA...
ich habe in einem anderem forum schon geschrieben (was gelöscht wurde), dass der verantwortliche seit ca 2 wochen in u-haft ist, wahrscheinlich wegen massenbetruges länger in den knast muss.
auf jedenfall habe ich nun meine papiere durch die fa. jürgens bekommen und bin zufrieden..
schönen abend
ralf
Zitat:
Original geschrieben von 123 Autogas
So versuche es noch mal anders zu beschreiben , xxx . Gleiche Büro und Werkstadt besetzung wie vorher und das finde ich meiner Meinung nach ein wenig komisch . Und ich denke mal man sollte sich vorher sehr gut überlegen ob man sich in eine solche Umrüsterwerkstadt ( die keine GSP und GAP hat ) noch sein Auto bringen kann , und wie gesagt das ist meine MEINUNG . Habe heute mit der Verbraucher Zentale in Rheine gesprochen und die sagten man solle mal eine Anzeige anh das Gewerbeamt schreiben , denn es sei kein einzelfall bei A......... M....... gewesen das Kunden ohne Papiere im stich gelassen wurden .
Finde es echt trauig das diese Firmen mit uns alles machen können .
Ich hoffe das dieses diesmal nicht wieder gelöscht wird______________
Beitrag von MT editiert
Hallo Zusammen.
Als ich bin auch auf xxx Reingefallen.
xxx
Nachdem ich dort vor ort von der polizei angesprochen wurde was ich hier wolle habe ich den sachverhalt erklärt
diese hat mich sofort zu polizei in schüttdorf bekleitet.
dort habe ich erfahren was da so alles im busch ist.
xxx
Jede firma hat eine zulassungsnummer auf dem hologramm gasSiegel und die Zulassung fur den einbau von LPG anlagen.
diese nummer ist herrn xxx zuzu ortnen xxx.
Die Firma sitzt in Rheine Nebe auto Jürgens der mit der firma nicht zu tun hat!!!auch wenn hier die gleiche hausnummer ist
das war früher eine Europcar vermietung die halle bzw das anwesen wurde getrennt vermietet!!
als auto jürgens hat nichts mit den machenschaften zu tun!
Unteranderen hat er mit für eine motorgarantie
120 euro kassiert und keine unterlagen geliefert.
Es wurden verkleidungen,auspufrohre Duplexanlage beschädigt und nicht fachmännisch aus und eingabaut,
steuergerät wurde nur mit kabelbinder befestigt als schraube wurden spaxschrauben un gewindebuchen geschraubt und die sind nicheinmal aus edelstahl,der tanadapter las gas austreten da hier nur schrott verbaut wurde.fusmatten wurden mit lötzinn verschmort,stoßfänger verschmort da einfach der auspuff abgeschnitten wurde ohne ihn neu zu befestegen ,auch der tank ist nur 38l
groß es sollte erst ein 60ltank rein der wurde aber immer kleiner,auch wurde die vesprochene zusatzschmierung nicht verbaut erst was das pflicht nache ging diese nicht einzubauen,man selber kann die falschen papiere nicht erkennen dies kan nur der tüv.
auch sollte man die komletten komponeten auf kompatiebelheit prüfen laas ob diese teile alle zusammen verbaut werden können. xxx.
Ich empfehle jeden der bertogen wurde anzeige zu stellen ,da er bereits bei ebay wieder anklagen anbietet xxx,auch sollte jeder seine papiere überprüfen lassen und eine neue gsp machen lassen dann seit ihr auf der sichern seite!
xxx!
wer intresse hat mehr und genaueres zu erfahren kann sich melden! einfach hier antworten!
xxx.
aber das ist deutschland!!!
Aber noch eins die firma ist keine GMBH oder so somit haftet die tochter xxx aleine .
bei fragen bitte melden
Hallo alle zusammen!
Also um nochmal alle Vorwürfe aus dem Weg zu räumen! Ich Marc Jürgens, Betreiber von Auto Jürgens, Morsestr.16 in Rheine habe nichts mit mit Autogas Münsterland noch mit Auto Technik Rheine zu tun!
siehe Impressum auf meiner Internetseite, autogasrheine.de! Ich betreibe meine Werkstatt seit dem 01.06.2007 an der Morsestr.16 und erst später hat sich ein Umrüster hier nieder gelassen und wirbt immer wieder mit meiner Anschrift, da er in unmittelbarer Nähe ansässig ist. Weiter sind wir in der Handwerksrolle eingetragen, was sich für jeden Kd nachprüfen lässt. Wer sein Fz einer Werkstatt anvertraut die nichtmal diese mindest Anforderung erfüllt, wie zb. Handweksrolleneintrag, Meisterbrief, Gsp berechtigung und entsprechende Herstellerlehrgänge der sollte sich nicht über Einbaufehler, fehlerhafte Einstellung bis hin zu fehlenden oder falschen Unterlagen wundern. Denn wenn jemand Rückenschmerzen hat geht er ja auch nicht zum Metzger.
Auf unserer Internetseite haben wir einen Umbau dokumentiert und das ist dem letzten Beispiel gleich zusetzen!
Hi,
ich kann GASEXPERTE nur bstätigen. Ich war mit meinem Auto in Rgeine und kenne beide Werkstätten. Es sind definitiv nicht diegleichen. Der eine "autogasml.de" ist der allergröste xxx den es gibt. xxx. Zum Glück war dieser mit meinem Fzg. (Chrysler 300M) überfordert weil ich sehr wenig Platz in meinem Motorraum habe. Da hat der ach so kompetente Feuerwehrmann mein Auto mal einfach so an den Kollegen gegeben und ihn geben den Einbau vorzunehmen. Das ist Marc gewesen. Er hat eine eigene Werkstatt genau auf der gelichen Strasse, daher verwechselt man diese vielleicht. Beide auf der Morsestr. ich weiss es daher, weil ich auf dem weg nach autogas.ml ausversehen zuerst bei Marc auf den Hof gefahren bin.
Das ganze ist jetzt über zwei Jahre her und ich bin sehr zufrieden. Allerdings nie wieder Autogasml !!!
Ich hatte das Glück das er überfordert war und Marc meine BRC-Anlage eingebaut hat. Als mal wieder zum Check in Autogasml.de gewesen bin kamen viele unzufriedene Kunden die nur Probleme mit ihren Fzg. hatten.
Als es dann mal soweit war (wärend der Garantiezeit) dass imein Steuergerät den geißt aufgab und der xxx mir ein neues geben wollte, wurde ich immer nur hingehalten "ist heute raus" "ist gerade zur Post" und und und..... Zum Glück gibt es den xxx nicht mehr!!!
Der soll lieber irgendwo Feuer löschen gehen, höffe das er das zumindest besser macht. Aja noch ein kleiner Hinweis zu autogasml.de . Laut seiner homepage heißt es zwar ist z zt nicht in betrieb, xxx....
Papiere für die Zulassungstelle kamen auch erst paar Monate später...
und und und.... Autogasml ist xxx!!!!
Ist haupberuflich feuerwehrmann
Hat er da mitgewirkt:
http://www.mv-online.de/.../1476963_Feuer_in_Autowerkstatt.html?
Honi soit qui mal y pense!
Hat eigentlich noch jemand Ansprüche gegen Autogas Münsterland, oder wie ist die Sache für Euch ausgegangen?
Der gute Mann ist übrigens schon seit längerem wieder aktiv. Homepage läuft unter anderem Namen. Telefonnummer im Impressum ist die gleiche wie bei den Angeboten bei ebay. Und dort steht sein Name mit Adresse.
Von 15 Bewertungen gleich wieder eine negative und eine neutrale.
Hallo
Dieser umrüster ist aber nicht zufällig M-A-G Autogas aus Münster. oder?
Da wollte ich mein Auto nämlich nächsten Monat umrüsten lassen.