Was ist mit Autogas Münsterland los?
Hi Gaser,
ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Ich habe großen Ärger mit meinem oben genannten Umrüster.
Ich bin die Tage mal da vorbei gefahren und habe gesehen das die Halle dunkel war und der Platz leer.
Die Tür stand auf, aber es wurde nicht gearbeitet.
xxx
Hat noch jemand Erfahrungen mit ihm gemacht?
Danke euch für eure Beiträge.
Original geschrieben von creatracer
habe im mai in meinen explorer eine KME-anlage einbauen lassen.die anlage läuft bis heute super.leider warte ich noch immer auf meine gutachten um die anlage beim tüv vorzuführen und eintragen zu lassen.
Aber das ist doch prima. Selbstverständlich hast du genug Euros einbehalten für die halbfertige Dienstleistung/Ware und stehst jetzt finanziell gut da .
Besorg dir das AGG (120,- Euro) und fahr zum TÜV wo ist das Problem ?
Kein Mensch würde doch die volle Summe für etwas halbfertiges bezahlen.
Oder kauft sich jemand etwa einen Wagen ohne Sitze, mit 3 Rädern für den vollen Kaufpreis und hofft dass der Verkäufer Rad und Sitze irgendwann nachliefert ?
Überweist etwa jemand 300.000 Euro für ein Haus an den Bauträger nur weil dieser die Sohle geschüttet hat ?
Nochmal ganz langsam für alle Umrüstwilligen :
Zahlung der VOLLEN Summe erst nach Probefahrt und Eintragung in den Schein .
Egal welcher Betrieb
Egal wie selbstsicher der Verkäufer rüber kommt
Egal wieviel Glas und Chrom in seinem Verkaufsraum sind
Egal welche Summe
Wenn ihr bei Abholung Geld einbehaltet, für fehlendes AGG und TÜV, dann darf er den Wagen nicht einbehalten, die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist nicht gewährleistet .
Wenn also 2000,- für ALLES angeboten wurden und es fehlt das AGG und der TÜV würde ich max. 500,- zahlen, weil ja das AGG fehlt, denn nur das beweist dass die Anlage in den Wagen gebaut werden darf, bzw. Tüv-fähig ist .
Fehlt nur TÜV (GSP liegt vor) zieht man 200,- ab , ruckelt der Wagen, 500,- einbehalten und schriftlich Nachbesserung verlangen .
Ggf. Polizei rufen wenn der Wagen nicht raus gegeben wird. (Siehe oben) Nicht einschüchtern lassen.
Was glaubt ihr wie schnell nachgebessert wird wenn man dem (unseriösen) Umrüster sein Bestes (Sein Geld) vorenthält ? 😁
Heiko
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crosser652
HalloDieser umrüster ist aber nicht zufällig M-A-G Autogas aus Münster. oder?
Da wollte ich mein Auto nämlich nächsten Monat umrüsten lassen.
Nein, ist nicht die Firma in Münster.
wo und wie findet mann denn die adresse oder die tele
gruß mirco
Zitat:
Original geschrieben von nostromo2001
Hat eigentlich noch jemand Ansprüche gegen Autogas Münsterland, oder wie ist die Sache für Euch ausgegangen?Der gute Mann ist übrigens schon seit längerem wieder aktiv. Homepage läuft unter anderem Namen. Telefonnummer im Impressum ist die gleiche wie bei den Angeboten bei ebay. Und dort steht sein Name mit Adresse.
Von 15 Bewertungen gleich wieder eine negative und eine neutrale.
hast du eine adresse wegen der nlp anlage wo mann darüber sich informieren kann brauchte eine neue software
mfg mirco
Zitat:
Original geschrieben von wwtg22
Hallo Zusammen.Zitat:
Original geschrieben von 123 Autogas
So versuche es noch mal anders zu beschreiben , xxx . Gleiche Büro und Werkstadt besetzung wie vorher und das finde ich meiner Meinung nach ein wenig komisch . Und ich denke mal man sollte sich vorher sehr gut überlegen ob man sich in eine solche Umrüsterwerkstadt ( die keine GSP und GAP hat ) noch sein Auto bringen kann , und wie gesagt das ist meine MEINUNG . Habe heute mit der Verbraucher Zentale in Rheine gesprochen und die sagten man solle mal eine Anzeige anh das Gewerbeamt schreiben , denn es sei kein einzelfall bei A......... M....... gewesen das Kunden ohne Papiere im stich gelassen wurden .
Finde es echt trauig das diese Firmen mit uns alles machen können .
Ich hoffe das dieses diesmal nicht wieder gelöscht wird______________
Beitrag von MT editiertAls ich bin auch auf xxx Reingefallen.
xxx
Nachdem ich dort vor ort von der polizei angesprochen wurde was ich hier wolle habe ich den sachverhalt erklärt
diese hat mich sofort zu polizei in schüttdorf bekleitet.
dort habe ich erfahren was da so alles im busch ist.
xxx
Jede firma hat eine zulassungsnummer auf dem hologramm gasSiegel und die Zulassung fur den einbau von LPG anlagen.
diese nummer ist herrn xxx zuzu ortnen xxx.
Die Firma sitzt in Rheine Nebe auto Jürgens der mit der firma nicht zu tun hat!!!auch wenn hier die gleiche hausnummer ist
das war früher eine Europcar vermietung die halle bzw das anwesen wurde getrennt vermietet!!
als auto jürgens hat nichts mit den machenschaften zu tun!
Unteranderen hat er mit für eine motorgarantie
120 euro kassiert und keine unterlagen geliefert.
Es wurden verkleidungen,auspufrohre Duplexanlage beschädigt und nicht fachmännisch aus und eingabaut,
steuergerät wurde nur mit kabelbinder befestigt als schraube wurden spaxschrauben un gewindebuchen geschraubt und die sind nicheinmal aus edelstahl,der tanadapter las gas austreten da hier nur schrott verbaut wurde.fusmatten wurden mit lötzinn verschmort,stoßfänger verschmort da einfach der auspuff abgeschnitten wurde ohne ihn neu zu befestegen ,auch der tank ist nur 38l
groß es sollte erst ein 60ltank rein der wurde aber immer kleiner,auch wurde die vesprochene zusatzschmierung nicht verbaut erst was das pflicht nache ging diese nicht einzubauen,man selber kann die falschen papiere nicht erkennen dies kan nur der tüv.
auch sollte man die komletten komponeten auf kompatiebelheit prüfen laas ob diese teile alle zusammen verbaut werden können. xxx.Ich empfehle jeden der bertogen wurde anzeige zu stellen ,da er bereits bei ebay wieder anklagen anbietet xxx,auch sollte jeder seine papiere überprüfen lassen und eine neue gsp machen lassen dann seit ihr auf der sichern seite!
xxx!
wer intresse hat mehr und genaueres zu erfahren kann sich melden! einfach hier antworten!
xxx.aber das ist deutschland!!!
Aber noch eins die firma ist keine GMBH oder so somit haftet die tochter xxx aleine .
bei fragen bitte melden
Es laufen weiter die Ermittlungen gegen den Vater !von der Angeblichen und unwissenden Tochter!Naja Unwissend?????ich weis nicht
Mir selber hat diese erzählt das Sie hier bei ihren Vater eine Ausbildung macht,aber sie ist auch gleichzeitig die Geschäftsführung
komisch oder,
Er hatte auf jeden Fall keine Zulassung es wurden dann Subunternehmer die aus dem Boden wachsen zum einbau genommen
auch diese Firma in Schüttdorf hat wieder einen anderen Namen auch komisch,da die laut Telefonischer Auskunft
nichts damit zu tun hat,aber wie kommen denn die Firmennummer und die Zulassungsnummer auf die GSP GAP ???
eins steht fest die Anlage die ich hatte ist gelaufen anfangs gab es Einstellpositionen aber das hat jede Anlage
Ich hatte eine ASG Anlage mit Steuergerät von LECO und Teilen von der KME Anlage und die Software nachdem ich dann doch zum TÜV musste Trotz R115 Zulassung
dieses wurde von der Kreisverwaltung und der Ermittelten Behörde angeordnet, ich bin bis auf zwei Kleinigkeiten durch genommen
Die Technik war gut aber die Qualität der Arbeiten lassen zu wünschen übrig.
Ich habe damals mit der Unterschlagenden Garantie 1450.- Euro Bezahlt
Meine Anzeige läuft weiter! da Stoßstange Duplex-Anlage Fußmatten und Vergleidungen Beschädigt wurden es sind hier 3000 Euro
Schaden entstanden das Problem ist das ich die Anlage bei ihm gekauft habe aber gegenüber dem Verbraucher der Anlagen keine
Ansprüche geltend machen kann der hat die Schäden verursacht
Grüß an alle
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von nostromo2001
Nein, ist nicht die Firma in Münster.Zitat:
Original geschrieben von crosser652
HalloDieser umrüster ist aber nicht zufällig M-A-G Autogas aus Münster. oder?
Da wollte ich mein Auto nämlich nächsten Monat umrüsten lassen.