Was ist meiner noch Wert?
CLK 200 136 PS Coupé
Bj. 1998 Mod. 99
km-Stand: 75000
Volllederausstattung Oriongrau
Automatikgetriebe
Bose-Soundsystem mit CD-Radio
Sitzheizung
Elektr. Schiebedach
8-fach bereift
15 Antworten
http://www.autobudget.de/.../pricingselectyearandmonth.do?ma=43
guck mal hier, und klick dich durch, dann weißt du was er wert ist.
Nicht schlecht die Seite:
Händlerverkaufspreis: 15.675
Privat: 13.350
Würdet Ihr diesen Preis bezahlen?
Dieser Preis ist utopisch. Dafür bekommst du ja schon ein jüngeres Cabrio!
Bei Mobile und Autoscout stehen 98er Coupés mit vergleichbaren Kilometern und Ausstattung bei ca. € 9.500. Und die stehen da oft schon Monate! Wenn du verkaufen willst - und das innerhalb ner angemessenen Zeit - dann stell dich eher auf € 8.500 ein. Wenn du Zeit hast, sind mit bisschen Glück € 10.000 drin.
Komisch... ich finde werder bei mobile.de noch sonst wo einen Wagen mit meiner Ausstattung.... schon gar nicht bei 75.000 km. Aber gut... vielleicht melden sich auch andere hier zu Wort.
Ähnliche Themen
Komisch - ich find da einige. Ich geh mal davon aus, dass du auch ne Klimaanlage hast. Ohne die wäre der Wagen sowieso unverkäuflich. Haargenau deine Ausstattung wirst du natürlich nicht finden - aber ausser Klima, Leder und Automatik ist der Rest sowieso nicht mehr wertsteigernd. Da zählt einzig und allein der Zustand des Wagens.
Du kannst natürlich nen theoretischen "Wert" des Autos ermitteln. Der hört sich vielleicht ganz toll an. Nur zahlt den praktisch niemand. Das ist das Problem.
Hab das "Autobudget" Spielchen mal schnell für meinen durchgespielt (320 Cabrio, '00, 145.000 km)
Angeblicher Händlerverkaufspreis: € 19.650
Ich habe vor nem dreiviertel Jahr beim Mercedes Händler € 16.500 bezahlt. Und im Nachhinein bin ich mir sicher, dass ich ihn auch unter 16T bekommen hätte. Nur damals wusste ich leider noch nicht, dass CLKs stehen wie Blei.
Theorie und Praxis eben.
ich habe vor einem halben jahr für einen 98er 320er mit sehr kompletter ausstattung (leder, shd, komfortsitze, xenon, klimaautomatik, alarm,... etc.)aus erster hand mit 50tkm 14000€ beim freundlichen bezahlt (garantie aufbereitung usw. incl.)
für einen 200er ohne kompressor hätt ich keine 10 zahlen wollen - und andere wohl auch nicht, die standen nämlich überall wie blei. sorry, ist zwar ein schönes auto und ein ausreichender motor - nur will den wohl niemand. ich war ernsthaft am überlegen so ein schätzchen für 10t zu nehmen - wenn ausstattung und zustand gepasst hätten...
fazit: ich denke auch, mit 8.500€ bist du beim privatverkauf gut bedient...
Wenn Du die 8.600 bekommst kannst Du Dich freuen.
Für meinen hätte der MB Händler 8000 geboten (vor einigen Monaten). Dabei ist meiner noch viel besser ausgestattet und ein 230k.
Gruß
Toby
Es ist ja so... ich finde es toll, dass ihr eure CLK "viel besser ausgestatten" nennt... aber ich habe nicht alles geschrieben, sondern ein Paar Eckdaten.
Desweiteren.. muss ich das Auto nicht verkaufen, will es auch nicht. Wahrscheinlich auch nicht für 12.000€. Es interessiert mich jedoch was er in den Augen anderer Wert ist.
Da er sehr gepflegt ist und sehr oft poliert und gewaschen wird, glänzt er fast immer. Ich werde beim Einkaufen auf dem Parkplatz oft gefragt ob ich den verkaufen will.. also muss er was an sich haben.
Na dann sei froh, dass du ihn nicht verkaufen willst. Denn so zählt nur, was er für dich wert ist! Was er für andere wert ist, kann dir dann ja zum Glück egal sein. Marktwert hat er leider nicht viel - egal wie viel Ausstattung er hat und wie er glänzt. Aber wenn dir beim Einkaufen mal jemand 10T bieten sollte, würd ich ihm sofort den Schlüssel in die Hand drücken 🙂
Bei mir klemmt fast jedes mal, wenn ich vor'm Supermarkt parke, irgendein Zettel à la "Wollen Sie Ihren Wagen verkaufen?" unterm Scheibenwischer. Sollte da mal anrufen. Wahrscheinlich bietet man mir dann 5.000 Euro.
Mein Gott das klingt ja jetzt fast schon ein wenig beleidigt.
Fakt ist dass man Gebrauchtwagenpreise nicht durch eine rosarote Brille sondern mit dem klaren Blick des Realismus ermitteln muss.
ClK´s stehen zwar nicht wie Blei, aber die beliebtesten Kaufobjekte sind sie nun auch nicht.
Also dann mal logisch und der Reihe nach. Coupe ist kein Cabrio und somit billiger. Mercedes hat zwar einen Nimbus aber ist auch irgendwo für hohe Unterhaltskosten bekannt.
13.350 zahlt kein Mensch für die Kiste es sei denn er hat keine Kenntnis des Marktes. Der aktuelle Preis ist halt eher vierstellig.
Ganz ehrlich: Wenn du nicht verkaufen musst, dann fahr ihn. Und zwar solange es noch geht, denn mit gebrauchten Autos verdienen nur wenige Menschen Geld.
Aber du kannst diesen Beitrag wie die übrigen zu diesem Thema ignorieren und weiter auf Wolke 7 leben.
Hi habe eben mal auch das Spielchen durchgespielt und bei Meinem zeigt es an Händler Verkauf 21350 Privat Verkauf 18500
CLK 230 Cabrio AMG Paket EZ 03.1999 Hat jetzt 86000 Km mit Vollausstatung bis auf Navi sonst alles was ein CLK haben kann....
Ich habe die Tage mal ein 6 Zylinder Coupe auf ebay beobachtet, weil er in etwa meinem entspricht...
Das gibt der Markt in etwa her:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Mich würde der Mindestpreis interessieren, aber der VK versucht es erneut:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ18308QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
btw:
die Bilder mit dem (vermutlich Fotohandy) sind natürlich nicht gerade der Hit - aber so ein Angebot schaue ich mir natürlich auch live an...
Hallo,
möcht mal wissen, warum der jetzt noch einmal angeboten wird!
Da ist doch irgendwie Schmu dabei.....abgesehen davon wäre ich mit Autos ebay sehr vorsichtig....es sei denn, man wohnt in der Nähe.....
Gruß
Leif