Was ist mein Wagen noch wert? 200D Bj. 88
Hi
mich würde es mal interessieren, was mein Zweitwagen noch so wert ist:
Mercedes Benz W124 200D Bj 88 also noch vor Mopf 241tkm
neuwertiger Zustand, kaum Gebrauchsspuren
astralsilber, innen Stoff grau
Sonderausstattung:
Stahlschiebedach
Außentemperaturanzeige
! elektrisches Heckrollo !
Kopfstützen hinten
original Gullydeckelfelgen 15 Zoll (nachgerüstet, nicht vom werk montiert)
elektrische Antenne nachgerüstet (Becker 2040)
original Becker Europa Radio
Was nachteilig zu sagen ist:
div. nachlackierungen, vom Fachmann und nur bei genauerem betrachten zu sehen
Lenkrad abgegriffen
ab 200tkm nicht mehr Scheckheft, sondern von mir gewartet
Diff. schwitzt etwas
KEIN ROST, der vorhandene wurde diesen Sommer komplett entfernt, inkl. neuen linken original MB Kotflügel.
Der Wagen ist sogesehen 2ter Hand, mein Opa kaufte ihn als Jahreswagen, dann war er auf meinen Vater und mich angemeldet.
Tüv hat er bis nächsten Juni, denke aber das er ohne Probleme wieder drüber kommt
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von iV@n
Unter Wert? Was soll das heißen? Ist zwar blöd, aber der Wagen ist genau das Geld wert, für das man ihn verkauft.
Egal, wie man es dreht und wendet. Ein Nullausstatter ist nun mal, logisch, auch nicht besonders gefragt. Da braucht man hier auch keine künstlichen Vorteile hereinzukonstruieren 😉
Und den el. Heckrollo, ATA, Kopfstützen hinten, sowie die Gullideckel nicht vergessen.
Trotzdem bekommt man jetzt nicht das, was er Wert wäre. In ein paar Jahren sieht das schon ganz anders aus. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nuerburgring
Der Wagen ist fast neuwertig!Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
@Nuerburgring:Mal abgesehen, dass deine "Wertvorstellung" völlig überzogen ist, ....
Allein im letzten Jahr wurden mehr als 2000 euro investiert. Weißt du was ein neuer MB Kotflügel kostet?!??! Oder ein neuer! Sitzbezug (kein Überzug) und einen Federkern für den Fahrersitz!
Genau deswegen schrieb ich auch, du bekommst im Moment nicht, was er Wert ist. Denn es werden mit Sicherheit keine 2000 Eur sein.
Zitat:
Original geschrieben von nuerburgring
Was denkt ihr denn was sowas mal wert wird mit H Kennzeichen?5-6 teuro?
😁😁😁😁
Das "H-Kennzeichen" macht natürlich etwas aus, ist jedoch nicht ALLES was einen Youngtimer ausmacht!
Ich kenne die Angelegenheit aus der "Heckflossenszene" da glauben auch viele Besitzer, wunderwas zu haben, auch die, dessen Autos im erbärmlichen Zustand sind! Dabei "kassieren" sie höchstens anerkennende Blicke irgendwelcher Passanten und Nachbarn, aber fahren und unterhalten möchte keiner son "Geschoss", naja "fahren" vielleicht noch "mal so zum Spaß", mehr auch nicht!
Ich will Dir ja deine Träume nicht nehmen und Du hast einen optisch sehr schönen Wagen(!)🙂, würdest Du ihn aber jetzt irgendwo reinsetzen, kämst Du mit Sicherheit schnell wieder auf den Boden der Tatsachen! In ein paar Jahren sieht die Sache evtl. anders aus, dass heißt, wenn er dann noch so "hübsch" ausschaut!😉