ForumKlassische Saab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Klassische Saab
  6. Was ist mein Saab Cabrio noch wert?

Was ist mein Saab Cabrio noch wert?

Saab

Hallo,

ich besitze einen schwarzen Saab Cabrio aus dem Jahr 1992 und bin der Erstbesitzer.

Angemeldet ist der Wagen immer von Mai - September und hat knapp 60.000 KM auf der Uhr.

Der Wagen befindet sich in einem tadellosen Zustand und alles ist original.

Vll. kann mir ja der eine oder andere hier im Forum sagen, was der Wagen in etwa noch wert ist.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

15000 Taler aufwärts.

je nach Motorisierung und Auststattung natürlich mehr.

Voll-Turbo, Schaltgetriebe, Leder...oder nur ein 900i, mit Velours und Automatik.

Originales Verdeck...30 Jahre alt...ist nicht grade ohne Tadel. :)

Kater, gute Antwort. ??

Hat der Wagen ein Checkheft..,?

Falls du sozusagen Buuchhalterausführung hast und keinen Turbo, finde ich 15000€ etwas zu hoch gegriffen 13000. Die niedrige Laufleistung ist natürlich ein Plus, fällt aber in der 900er Szene nicht so stark ins Gewicht wie bei anderen Marken.

VG

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Es fragen mich halt doch immer wieder Leute, ob ich den Wagen nicht verkaufen möchte. Auch mein Saab Händler, aber der macht verständlicher keine Preisangaben.

Aber bei diesen Preisen werde ich den Wagen definitiv behalten.

 

Noch ein paar Infos für euch, der Wagen hat schwarzes Leder, ist ein Schalter und hat 140 PS. Zudem ist er lückenlos Scheckheft gepflegt.

 

Das Verdeck ist in einem sehr guten Zustand.

 

Grüße

 

Zitat:

@MNME schrieb am 30. Januar 2021 um 09:07:39 Uhr:

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Es fragen mich halt doch immer wieder Leute, ob ich den Wagen nicht verkaufen möchte. Auch mein Saab Händler, aber der macht verständlicher keine Preisangaben.

Aber bei diesen Preisen werde ich den Wagen definitiv behalten.

Noch ein paar Infos für euch, der Wagen hat schwarzes Leder, ist ein Schalter und hat 140 PS. Zudem ist er lückenlos Scheckheft gepflegt.

Das Verdeck ist in einem sehr guten Zustand.

Grüße

Lt. Heel/Classic Data > 24.700 €. Aber das wirst Du wahrscheinlich nicht kriegen. Für 15 k würde ich es nicht hergeben. Vielleicht 20k.

Darunter solltest du nicht gehen. Oder behalte es und mache in 2022 die H-Nr. Es gibt zu viele Fuzzies, die wollen für max. 4k einen Saab fahren. Die kannst Du vergessen, ebenso die Händler. Teste mal die Preise in mobile.de oder autoscout oder gehe zum Saab Club D und frage dort.

Viel Glück und Erfolg!

Grüße

b-lynx

Zitat:

@bavarianlynx schrieb am 30. Januar 2021 um 21:30:22 Uhr:

Lt. Heel/Classic Data > 24.700 €. Aber das wirst Du wahrscheinlich nicht kriegen. Für 15 k würde ich es nicht hergeben. Vielleicht 20k.

Darunter solltest du nicht gehen. Oder behalte es und mache in 2022 die H-Nr. Es gibt zu viele Fuzzies, die wollen für max. 4k einen Saab fahren. Die kannst Du vergessen, ebenso die Händler. Teste mal die Preise in mobile.de oder autoscout oder gehe zum Saab Club D und frage dort.

Viel Glück und Erfolg!

Grüße

b-lynx

Hallo b-lynx,

den Tipp mit dem Saab Club D finde ich sehr interessant, zumal es die Regional-Stammtische auch in meiner Stadt gibt.

Danke

Dann gehe mal hin zu so einem Stammtisch oder besorg' Dir die Clubzeitschrift mit den den Regio-Adressen oder google das mal. Viele Regio-Clubs sind sehr volatil, d.h. sie treffen sich nicht immer regelmäßig oder wechseln öfter mal das

Tagungslokal. Ich bin zwar im Club D, gehe aber zu keinem Treff, weil sehr verkehrsungünstig, mal eben am Freitag abend durch die Stuttgarter rush hour (ohne rush, sondern auf dem snail trail) zum anderen Ende der Stadt, oder auf die Alb, das mache ich nicht.

Zitat:

.. der Wagen hat schwarzes Leder, ist ein Schalter und hat 140 PS.

Also entweder ein 2,1-16 mit 136 PS

oder - wahrscheinlicher- ein LPT mit 141.

Schwarzes Leder gabs im 900 übrigens nie :-)

Falls das gute Stück unfall- und weitgehend mängelfrei ist und tatsächlich weg soll, einfach mal für 24.000 EUR anbieten und abwarten.

Hallo Klaus,

 

es sind 141 PS.

 

Das mit dem Leder ist ja interessant...hätte ich nicht für möglich gehalten.

 

VG

Zitat:

@klausHd schrieb am 2. Februar 2021 um 10:33:42 Uhr:

Zitat:

.. der Wagen hat schwarzes Leder, ist ein Schalter und hat 140 PS.

Also entweder ein 2,1-16 mit 136 PS

oder - wahrscheinlicher- ein LPT mit 141.

Schwarzes Leder gabs im 900 übrigens nie :-)

Falls das gute Stück unfall- und weitgehend mängelfrei ist und tatsächlich weg soll, einfach mal für 24.000 EUR anbieten und abwarten.

Rein schwarzes Leder gab es nie, das stimmt. Es war 'Buffalo', irgendwie dunkelgraubraun, bei schwachem Licht sieht es fast schwarz aus, bei Licht etwas heller. Man sagte halt schwarz dazu. Ich hab's. Bis auf den

Fahrersitz ist es noch wie neu. Wenn es kein UV-Licht abkriegt und 1x pro jahr mit Lederpflege behandelt wird, ist es nach 31 Jahren immer noch neuwertig.

Mich macht der geringe Kilometerstand stutzig.

30 Jahre und nur 60.000km auf der Uhr...wären 2000km pro Jahr.

Wenn dies nicht durch die letzten HU-Berichte und Serviceheft belegbar ist, würde ich an eine Tacho-Manipulation denken.

Wenn das Fahrzeug ehemals in Italien gelaufen ist...würde ich letzteres nicht ausschließen.

..................

Wenn wirklich alles original ist, deutsche Erstzulassung, alles korrekt belegbar, dann ist das Fahrzeug deutlich mehr wie 20.000 Taler wert.

Aber es ist wie mit allen Dingen: es muß auch jemanden geben, der sowas unbedingt haben und kaufen will.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

...................

Das Leder ist dann dunkelgrau, nicht schwarz. Und wenn es heller erscheint, dann hat da auch reichlich Sonnenschein nachgeholfen. (was für einen italienischen Import sprechen würde)

...

Interessierte Käufer müssen sich eh das Fahrzeug selber ansehen.

Und wenn möglich, jemanden mitnehmen, der sich mit dem Modell auskennt und die Schwachstellen genau anguckt.

Rostfrei...nach 30 Jahren...ist quasi unmöglich!

...

Ich persönlich kenne nur ein einziges Fahrzeug, was noch weniger gelaufen hat und immer trocken und ohne Sonnenlicht gestanden hat. Die Reifen sind auch noch original!!!

Sollte dieses Fahrzeug irgendwann mal angeboten werden, garantiert nicht unter 35.000!!!

Volle Hütte, MY89, Minilite-Felgen, usw.

...

Daher bleibe ich bei meiner ersten Aussage, 15000 aufwärts. :)

Zitat:

...

Das mit dem Leder ist ja interessant...hätte ich nicht für möglich gehalten.

VG

Liess sich auch gut mit anderen Lackierungen kombinieren :-)

Saab 900 CV montecalo yellow

Hallo Linear Cycle,

 

mit dem Kilometerstand kann ich dich beruhigen, ich bin der Erstbesitzer, alles ist belegbar und befindet sich im Originalzustand.

 

Mir ging es bei meiner Ausgangsfrage um eine ungefähre Einschätzung von Liebhabern/Experten hier im Forum. Danke dafür.

 

Und ja, an einigen kleineren Stellen gibt es auch Rost, dennoch würde ich den Zustand des Wagens als sehr gut ansehen.

 

 

Hallo Klaus,

 

der Wagen sieht sensationell gut mit der Farbkombination aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Klassische Saab
  6. Was ist mein Saab Cabrio noch wert?