ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was ist mein C230 V6 noch wert ? Will ihn verkaufen

Was ist mein C230 V6 noch wert ? Will ihn verkaufen

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 6:46

In www.autobudget.de kann ich ihn leider nicht bewerten, weil da die Motorisierung nicht aufgeführt ist, Schade. Deshalb meine Frage an Euch:

Was könnte ich als Preis ansetzen ?

Die Ausstattung mal im groben:

C230 V6, 204 PS

Limousine

Bj.03/05

KM 37.000

Schaltgetriebe

Classic, aber mit Avantgarde Exterieur

Andraditgrünmetallic

AMG-Front und Heck

AMG Abgasanlage

Parktronic

Lederlenkrad u.- Schalthebel

Memorysitze (vollektrisch)

Comand APS

Schiebedach

Alarmanlage

Sitzheizung

IPOD-Interface

17-Zoll Mischbereifung Adharaz mit neuen Contis

UHI Freisprecheinrichtung

Parameterlenkung

Harman-Kardon Soundsystem

Sehr gepflegt, Alle Inspektionen bei MB, Fahrzeug war ein Presseauto, entsprechend ist die Qualität.

Bitte um Eure ehrlichen Einschätzungen oder evtl. Interessensbekundungen ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Dann schau doch einfach bei bekannten Onlinebörsen rein und suche einen Wagen mit Deinen Ausstattungsmerkmalen. Damit hast Du eine marktübliche Preisvorstellung. Was nutzt es wenn Dir jemand sagt, dass der Wagen X-Tausend Euro bringt wenn die Realität davon weit weg ist.

Daneben bleibt noch der Weg zum Händler. Da bekomme ich eine Einschätzung die zu meiner Lage vor Ort passt. Und wenn das der Einkaufspreis ist und nett gefragt wird, bekommt man den Händlerverkaufspreis auch genannt. Alternativ gäbe es noch die Bewertung durch einen Sachverständigen, kostet aber a bisserl was.

Viel Erfolg beim Verkauf

Gruß ins Schwabenländle (alte Heimat)

 

...ach ja, ohne Bild geht gar nix.......

am 21. Mai 2008 um 7:32

Guten morgen,

hast du es vielleicht mal beim adac im internet probiert. Mußt halt mitglied sein. Einfach im suchfeld ' schwackeliste' eingeben. Dann fragt er dich die ganzen daten ab die er zum berechnen brauch. Du erfährst dann aber nur den händler verkaufspreis. Aber dann hast mal ne orientierung.

Frage, wieso willst du ihn verkaufen ? Wäre es ein kombi würde ich es mir vielleicht sogar überlegen. Hast du vielleicht trotzdem das eine oder andere bild.

:D

Hallo,

laut Gebrauchtwagenbewertung des ADAC 18950,-€

Mercedes

Modell: C-Klasse C 230 C 230 203 (150 kW, 2496 ccm)

Typ: Classic Limousine 4-türig (999/349)

HSN/TSN: 999/349

Stand: 5/2008

18950 EUR

 

Techn. Daten (Herstellerangaben)

Berechnungsdaten

Hubraum: 2496 cm³

Leistung: 150 kW / 204 PS

Zylinder: 6

Antrieb: Heckantrieb

Radstand: k.A.

Verbrauch: 9,4 l/100 km

Kraftstoff: Super

Reifengröße: Vorn: 205/55R16

Hinten: 205/55R16

Erstzulassung: 3/2005

zur Berechnung benutzte

Laufleistung in km: 38000 km

DAT-Bezugskilometer: 65000 km

Kilometerkorrektur: +6,16 %

Neupreis inkl. MwSt.: 32248 EUR

Händlerverkaufspreis:* 18950 EUR

 

Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör

Getriebe Automatic + 7 %

Schiebedach elektrisch + 3 %

* Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:

* unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand

* mindestens noch 12 Monate nach §29 StVZO abgenommene Fahrzeuge

* Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe

Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.

Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche Reparaturen, Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.

Falls kein Preis angegeben ist, konnte (noch) kein durchschnittlicher Marktwert ermittelt werden. Die genannten Werte gelten nicht für Taxen, Mietwagen sowie Fahrzeuge mit Spezialaufbau.

Für die genaue Wertermittlung eines Fahrzeuges ist das Gutachten eines Kraftfahrzeugsachverständigen erforderlich. Die Adresse des nächstgelegenen ADAC-Vertragssachverständigen erfahren Sie unter der Rufnummer 0180 5 10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom) oder unter www.adac.de/.../ADAC_Vertragssachverstaendige

Versicherungseinstufung

Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 19 / 23 / 23

Haftpflicht R6,100% 626 EUR

Vollkasko R4, 100%, 500 EUR SB 916 EUR

Teilkasko R7, 150 EUR SB 206 EUR

O.a. Tarife gelten bei jährlicher Zahlungsweise und basieren auf den Normaltarifen der ADAC Autoversicherung ohne Sonderrabatte wie Partnertarif, Garagenrabatt oder Wenigfahrerrabatt etc. Sollte ein Tarif nicht angegeben sein, konnte dieser (noch) nicht ermittelt werden.

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 11:11

Danke Dir für die Ermittlung !

Aber der ehem. Neupreis kommt leider garnicht hin.

Das waren laut Rechnung knapp 43.000 Euro, also 11.000 Euro mehr.

Meint Ihr, Ich kann 21.000 Euro erlösen ? Das wäre der Halbe Preis nach 3 Jahren.

Oder ist es Besser, auf Originalstoßfänger und Auspuff zurückzurüsten (Habe ich alles noch) , und die AMG-Geschichten, und das Comand/Ipod-Interface separat zu verkaufen ?

habe keine schlüsselnummer für die genaue gebrauchtwagenermittlung!!!!

gib mir die schlüsselnummer !!!!

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 21:10

0999/AIG

Hi,

ist halt die Frage wie schnell du den Wagen verkaufen willst. In dieser Preisklasse ist es eh schwierig für Privatverkäufer daher ist da ein langer Atem gefragt. Wenn du ein paar Monate warten kannst,setz ihn ruhig etwas höher an. Wenn es schneller gehen soll mußt du wahrscheinlich deutlich mit dem Preis runter gehen.

Die Ausstttung die über die Klassenübliche Ausstattung hinaus geht macht sich kaum Wertsteigernd bemerkbar,kaum jemand wird gezielt nach parameterlenkung oder Memorysitzen suchen.

Dafür fehlen bei dir wichtige Extra´s wie Automatik und Leder. Das erschwert den verkauf.

Gebrauchtwagenverkauf ist halt immer ein wenig Glückssache,für jeden Topf gibt es den richtigen Deckel und für jeden Gebrauchten den richtigen Käufer. Nur wie lange dauert es den zu finden?

gruß Tobias

Hallo,

also bei der 0999/AIG kommt folgendes bei raus....

 

 

Händlerverkaufspreis: 20100 EUR

Hersteller: Mercedes

Modell: C-Klasse C 230 C 230 203 (150 kW, 2496 ccm)

Typ: Avantgarde Limousine 4-türig (999/AIG)

HSN/TSN: 999/AIG

Stand: 5/2008

bei einer Fahrleistung

von 37000 km

Techn. Daten (Herstellerangaben)

Berechnungsdaten

Hubraum: 2496 cm³

Leistung: 150 kW / 204 PS

Zylinder: 6

Antrieb: Heckantrieb

Radstand: k.A.

Verbrauch: 9,4 l/100 km

Kraftstoff: Super

Reifengröße: Vorn: 205/55R16

Hinten: 225/50R16

Erstzulassung: 3/2005

zur Berechnung benutzte

Laufleistung in km: 37000 km

DAT-Bezugskilometer: 65000 km

Kilometerkorrektur: +6,32 %

Neupreis inkl. MwSt.: 34092 EUR

Händlerverkaufspreis:* 20100 EUR

Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör

Getriebe Automatic + 7 %

Schiebedach elektrisch + 3 %

* Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:

* unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand

* mindestens noch 12 Monate nach §29 StVZO abgenommene Fahrzeuge

* Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe

Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.

Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche Reparaturen, Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.

Falls kein Preis angegeben ist, konnte (noch) kein durchschnittlicher Marktwert ermittelt werden. Die genannten Werte gelten nicht für Taxen, Mietwagen sowie Fahrzeuge mit Spezialaufbau.

Für die genaue Wertermittlung eines Fahrzeuges ist das Gutachten eines Kraftfahrzeugsachverständigen erforderlich. Die Adresse des nächstgelegenen ADAC-Vertragssachverständigen erfahren Sie unter der Rufnummer 0180 5 10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom) oder unter www.adac.de/.../ADAC_Vertragssachverstaendige

Versicherungseinstufung

Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 19 / 23 / 23

Haftpflicht R6,100% 626 EUR

Vollkasko R4, 100%, 500 EUR SB 916 EUR

Teilkasko R7, 150 EUR SB 206 EUR

O.a. Tarife gelten bei jährlicher Zahlungsweise und basieren auf den Normaltarifen der ADAC Autoversicherung ohne Sonderrabatte wie Partnertarif, Garagenrabatt oder Wenigfahrerrabatt etc. Sollte ein Tarif nicht angegeben sein, konnte dieser (noch) nicht ermittelt werden.

stimmt nicht

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 6:48

@Mitreder

was stimmt denn dann ? (Wobei ich auch glaube, daß es ein bisschen mehr sein müsste)

Was ist denn aus dem Gasumbau geworden?

Ansonsten: Unbeliebter Motor, falsches Getriebe, falsches Interieur (Classic und dann noch nicht mal Leder), eine ungewöhnliche Außenfarbe und einige nachträgliche Änderungen die nicht jedermanns Geschmack sind (Außen AMG, innen Classic). Dann ist es noch eine Limousine, das schränkt die Gebraucht-Interessenten nochmals ein.

Und bist du schon Zweitbesitzer, nicht Erstbesitzer.

Wenn du mal bei MB schaust, gibt es ein riesiges Angebot von W203 Leasingrückläufern, meistens 220CDI oder Kompressormotoren, die unter 20000 EUR verkauft werden (VK beim MB Händler!) - wie gesagt, die stehen echt auf Halde.

Du musst also wirklich jemanden finden, der genau so ein Auto haben will wie du hast (unwahrscheinlich) oder eben über den Preis gehen, oder bei MB in Zahlung geben und was neues kaufen.

Ein Normalo-Käufer, der "einfach nur eine C-Klasse will" wird sicher zu einem der massenweise auf Halde stehenden, verbrauchsgünstigen 220CDI oder 180K greifen und nicht so einen exotischen V6 haben wollen.

Meine ehrliche Meinung: viel mehr als 16-17000 wirst du nicht bekommen. (Dafür kannst du mich jetzt steinigen, du wirst aber bald merken dass es der Realität entspricht)

Gruß

Brett

 

 

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 7:00

Dass es ein Classic ist, siht man innen eigentlich garnicht, nur an den Leisten in den Türen, die er eben nicht hat.

Das Wurzelholz in der Mittelkonsole habe ich in einem zweiten Set in Wagenfarbe lackiert, und das sieht mal sehr schick aus. Vielleicht sollte ich Fotos machen.

Ansonsten ist er wirklich Avantagrde geworden, okay, die Sitze nicht, die sind ganz aus Stoff, aber ich kenne Leute, die das kalte Artico an der Seite auch garnicht mögen.

Die Türgriffe sind in Wagenfarbe, ebenso wie die Schutzleisten , alle mit Chrom, wie beim Avantgarde.

Die Ausstattung mit Comand und Parktronic, Memory-Sitzen, HK-Sound, Schiebedach findet man nicht SO häufig.

Der Verbrauch hat sich bei meinem seit 17.000 km auf 9,5l eingestellt.

Und bei den momentanen Spritpreisen ist der Run auf die ehemals so beliebten cdi´s auch nicht mehr der, der er enmal war

Aber sonst geb ich dir wirklich recht.

Grün und Handschalter, das sind vielleicht DIE Killerkriterien.

Zitat:

Original geschrieben von Mitreder

stimmt nicht

ach was....und was stimmt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was ist mein C230 V6 noch wert ? Will ihn verkaufen