Was ist mein Audi A4 B5 Facelift 99´ noch wert ?
Moin,
Ich bin seid längerem am überlegen mein Audi zu verkaufen und mir was kleineres für die Stadt anzuschaffen , nun meine Frage was kann ich noch umgefähr für meinen Audi verlangen ?
Habe den Wagen immer gepflegt , er hat ein paar kleine Kratzer hier und da und Gebrauchsspuren steht der Wagen 1A da und fährt auch einwandfrei.
Zudem habe ich Anfang des Jahres ca. 1700 Euro noch reingesteckt.
Hier ein paar Daten:
Audi A4 B5 Facelift 1.6 L mit 101 ps in Laserrot
Erstzulassung Ende 1999
Aktueller Kilometer Stand 198.589 Km
3 Vorbesitzer
Tüv bis März 2014
Der Wagen hat eigentlich die üblichen Extras wie Klimaautomatik , Elektrische Fensterheber , Verstellbare Sitze , Lenkrad usw. kennt das ja alles 🙂
Im Oktober wurde noch vollgendes Gemacht :
Komplete Innenreinigung
Castrol Longlife Ölwechsel mit diversen erneuerten Filtern neu
Alle 4 Tür Zierleisten unten wurden erneuert
Komplett neue Teppiche
Schaltsack neu
Pioneer CD/MP3 Radio mit I-Pod anschluss wurde vom Hifi Fritzen eingebaut (Neupreis 189 Euro)
Im März 2012 wurde vollgendes Gemacht :
Zahnriemen mit Wasserpumpe neu ( KM Stand bei 196.000 km )
Keilrippenriehmen neu
Beide Achsmanschetten vorne neu
Achslenker vorne rechts neu
Achsvermessung wurde durchgeführt
Bremsscheiben und Bremsklötze hinten neu
Bremssättel hinten neu
Bremsschlausche vorne neu
Bremsflüssigkeit wechsel
2 Reifen vorne neu
Auspuff Gummi neu
Tüv und Au Neu
Im April wurde vollgendes Gemacht :
Radlager vorne links neu
Ring im Radlager vorne links neu
Komplette Außenpolitur
Neue Pioneer Lautsprecher in den vorderen Türen
Also wie ihr seht wurde in den letzten Monaten echt viel gemacht , in den nächsten 20.000 Kilometer müssten hinten die Radlager erneuert werden sowie die Bremsklötze vorne.
Aber sonst steht nichts an der Wagen steht eigentlich im Einwandfreiem Zustand da der Motor leuft rund und das Getriebe schaltet sich auch noch hervorragend.
Was meint ihr was kann ich noch für den Audi verlangen ?
Beste Antwort im Thema
ähm...
es gibt auch AUtos zwischen
Ford Ka
und
Audi A4 Limo.
soviel dazu. Viel geschrieben nichts gesagt.
Ein Golf oder Fokus ist im Innenraum nicht kleiner und schluckt ebenfalls 2 Kindersitze. Und eben Frauen möchten keine Limo sondern was kleines für die Stadt.
32 Antworten
Von welchem Wert sprichst du?
Dem Wert, nach dem ein Händler einkauft?
Wiederbeschaffunsgwert?
Nutzwert?
Vielleicht noch was "emotionales"?
Fährt dir jemand anderes die Karre zu Brei, wird es von der Versicherung mit Glück was in Richtung 2000€ geben, vom Händler gibt es noch weniger - sofern nicht direkt ein Neuwagen mitgenommen wird.
wenn du es genau wissen willst schau einfach mal hier nach:
Ey Leute wenn er den Wagen verkauft ist das Privat.
Und das kann man nicht mit Händlerpreisen vergleichen...
Du kaufst bei Audi ja auch nicht zum Herstellungspreis ein.
So wie er den Wagen beschreit und wie er aussieht ist er locker 3000-4000€ auf Privaten Markt wert !
Ja, ggf muss er dann für 2700 abgeben wenn der Käufer doch noch irgendwas bemängelt etc.
VG Andy
Zitat:
Original geschrieben von ZanthraX
Hiho,ich hab vor 4 Jahren auch ein 1,9Tdi gekauft für 4000€. Also dein Fahrzeug ist auf jeden Fall noch mind. 3000€ wert.
Lass dir nix erzählen die B5 sind super Fahrzeuge.VG Andy
Was für ein unsinniger Vergleich!Dein Diesel wird allgemein höher gehandelt als der kleinste Benziner.Und Laufleistung und Ausstattung hast du auch nicht erwähnt, sind ja auch nicht sooo unentscheidende Faktoren!
Mein Rat als 1,6er VFL-Fahrer:
Verlust machen oder weiter bzw. auffahren!
Ähnliche Themen
Genau, man kann es absolut nicht mit Händlerpreisen vergleichen - beim Händler gibts noch Sachmängelhaftung und hier und da ne Garantie auf den Wagen.
Dafür gibt man dann gerne mehr Geld aus.
Der private Verkäufer kann
a) an einen Händler zum entsprechenden Wert verkaufen
oder
b) an einen Privatmann für vielleicht zweidrei Hunderter mehr verkaufen, Wertverdopplung findet da höchstens in den Phantasien der Verkäufer statt - Angebote von 96´er B5 mit 180.000Km auf der Uhr jenseits von 4000€ gibt es genug, ist ja ein Liebhabersonntagsgaragenfahrzeug und überhaupt hat er ja damals mal 20tausend Mark gekostet 🙄
p.s.: Lau DAT Rechner im Internet liegt der Händlereinkaufspreis für einen B5 1.6 der letzten beiden Jahre mit der Laufleistung von 198.000Km bei ca 1500€ - wenn man für das eine Jahr mehr und die Gebrauchsspuren nochmal ein bisschen was abzieht...
Zitat:
Ey Leute wenn er den Wagen verkauft ist das Privat.
Und das kann man nicht mit Händlerpreisen vergleichen...
Du kaufst bei Audi ja auch nicht zum Herstellungspreis ein.So wie er den Wagen beschreit und wie er aussieht ist er locker 3000-4000€ auf Privaten Markt wert !
Ja, ggf muss er dann für 2700 abgeben wenn der Käufer doch noch irgendwas bemängelt etc.VG Andy
Danke für die Gute einschätzung , also ich habe mich jetzt ein bisschen umgeschaut und mich erkundigt ein Arbeitskollegen würde ihn für 3000 Euro nehmen und ein Händler in der Umgebung bei mir hat sich den Wagen am Freitag angeschaut und er würde ihn für 2800 Euro nehmen.
Ich wollte für den Wagen aufjedenfall 3500 Euro haben darunter verkaufe ich ihn nicht den dafür ist er noch einfach in einem zu gutem Zustand. Vllt habe ich Glück und ich finde jemande der den Wagen haben möchte aber ich glaube eher das ich den Wagen behalten werde 🙂
Wenn Du für Deine Limo 3.000 EUR bekommst, rate ich Dir dringend ihn abzugeben (wenn Du ihn ebenso dringend für was anderes abgeben möchtest)!!
Eckdaten unseres A4:
A4 Avant 1.8, 5-Gang, 125 PS, FL "Ambition"
EZ 11/1999
ca. 183.000 km
2. Hand
komplett Scheckheft gepflegt mit Belegen!
kein Wartungsstau, im Gegenteil: alles i.O.
unfallfrei
guter Zustand (techn + opt.)
lichtsilber-met.
Xenon + SRA
Navi orig.
Einparkhilfe hi.
Mittelarmlehnen
FIS mit Zusatzinstrumenten
Reling blank
Stoff Nautilus onyx (anthrazit)
...
Den Wagen hatte ich für 3.800 EUR mit Fotos annonciert, ohne Erfolg!!
Und da meinst Du, Deiner sei das Gleiche wert? Das denke ich leider nicht.
Wenn ich für unseren Avant knapp 3/einhalb bekäme, wäre er weg.
Ich habe nun erstmal für kleines Geld originale 17"-Alus gekauft, mal schauen...
@ All
Wie sind Eure Meinungen?
Ein sehr schönes Auto hasr Du da. Ich fahre selbst einen 98ziger mit dem 1,8l Motor.
Also unter 4000 Euro würd ich den nicht abgeben.
Hast Du den im April selbst poliert oder beim Profi machen lassen?
Ich komme auch aus Hamburg, wenn Du beim Aufbereiter zum Polieren warst, kannst ja mal die Adresse posten.
Ist der Wagen den jetzt verkauft würde mich mal interessierren was bei rum gekommen ist.
PS: Nicht vergessen das er einen 1.6l hat. Ob der jetzt auch sparsamer ist weiss ich nicht.
Aber die Leute wollen doch heut zu Tage kein Hubraum mehr.
VG Andy
doch ich würde gern hubraum haben wenn es das geld zulassen würde dann würde ich 4,2 l nehmen 😉
ein schönen D2
obwohl mich auch der s4 motor reizt aber bei turbo motoren ist das immer so eine sache immer warm fahren ( mache ich mit meinem jetzigen zwar auch) aber dazu kommt dann auch noch wieder kalt fahren
und die turbos sollen den öfteren den geist auf geben
das schreckt mich bei einem turbo motor halt ab
Moin,
Jaa ich habe den Wagen anfang September verkauft. Er musste jetzt auch leider weg den zuviel Verbrauch in der Stadt , dann hat die Fahrertür gehangen , neue Reifen komplett hätte ich gebraucht und zu guter letzt mussten die Radlager hinten auch gemacht werden...
Bei rum gekommen ist leider nicht mehr viel habe den Wagen nachher für 1800 Euro verkauft im Prinzip habe ich das wieder bekommen was ich damals auch bezahlt habe nur die 2000 Euro die ich reingesteckt habe, haben sich in Luft aufgelöst hahah
Zitat:
Ist der Wagen den jetzt verkauft würde mich mal interessierren was bei rum gekommen ist.PS: Nicht vergessen das er einen 1.6l hat. Ob der jetzt auch sparsamer ist weiss ich nicht.
Aber die Leute wollen doch heut zu Tage kein Hubraum mehr.VG Andy
Zitat:
Original geschrieben von svaro
ich schätze mal realistischen preis irgendwo bei 2.000
also war ich nicht ganz so falsch...
und das was man reinsteckt, bekommt man eh nicht wieder.
war noch nie der Fall.
habe meinen 2.5tdi avant baujahr 1998 km stand 190.000tausend am donnerstag für 1.500 euro verkauft😮 jetzt fahre ich mein neuen a4 seit 3 monaten