Was ist mein Audi A4 3.0 V6 noch Wert?

Audi A4 B6/8E

Hey,

ich wollte euch mal was Fragen, was ihr glaubt wie viel mein Audi noch Wert ist.
Weil ich mit den Gedanken spiele ihn abzugeben.

Hier paar infos dazu:
- Baujahr 2002
- V6 3.0 Frontler
- Limo
- 183XXX Km
- Scheckheft bis ca 165XXX Km
- Edelstahlauspuff von Individual Exhaust ab Kat
- Bilstein B14 Fahrwerk (keine 5000km verbaut)
- S4 Heck
- S-Line Hecklippe
- Oettinger Front + Carbonschwert
- Kerscher Seitenschweller
- LED Rückleuchten, Kennzeichenleuchten, Blinker und komplette Innenraumbeleuchtung
- Teilleder Ausstattung mit Alcantara
- Innenraum sehr gepflegt
- Felgen nichts besonderes

- Hagelschaden ca 170 Dellen (laut Gutachter und Dellen-Doc reperabel)
- Motorhaube und Kotis viele Steinschläge
- und ein paar Kratzer hinten auf der Fahrerseite

Nun was glaubt ihr, was soetwas noch ca Wert ist?

Hier noch ein paar Bilder:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Zitat:

Original geschrieben von simson51

naja so 1000-1500€

Weil man muss ja bedenken, man bekommt gleichwertige Modelle, "natürlich in Serienzustand" für 3500-4000€, dann würde ich davon 2 Stück nehmen, es darf auch ein bisschen mehr sein.

Made my day^^

http://suchen.mobile.de/.../165570877.html?...

Naja, war wohl doch nicht so unrealistisch was ich geschrieben habe.

Gruss,
Klaus

Der größte Vorteil du kannst wenigstens mit dem Wagen noch irgendwo vor fahren, ohne das du belächelt wirst!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Leute, Tuning ist nun mal einfach Geschmackssache.
Ich persönlich finde es sieht gut aus, es ist gut gemacht. Allerdings wäre es mir ein bisschen zuviel des Guten und etwas zu auffällig.
Das Problem beim Verkauf ist eben, dass man niemals auch nur annähernd das Geld herausbekommt, das man für Tuning und Co investiert hat. Je individueller das Auto gestaltet ist umso schwieriger ist es Jemanden zu finden, dem dieses individuelle Design auch zusagt.

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Naja, 10 Jahre alte Limo, 183.000 km, 3.0 Beniner KEIN Quattro würde ich in gutem SERIENzustand evtl. bei 3.500-4.000 Euro sehen, ohne Hagelschaden natürlich.

Die ganzen Basteleien drücken den Wert natürlich erheblich, dazu der Hagelschaden, Restwert schätze ich in diesem Zustand 1.000 - 1.500 Euro.

Wenn du wirklich 2.650 Euro von deiner Versicherung bekommst dann nimm sie und verkauf die kaputte Kiste Richtung Osten, denke das ist das beste Geschäft.

Gruss,
Klaus

Wie kommst du auf deine Preiseinschätzung ?

Schonmal die Marktpreise geprüft.

Einen A4 3.0 bekommst du sicher nicht für 3500 Euro !

aumann^^

immer arten sone diskusionen aus wenn den meisten die karre nich gefällt... hab da ja mittlerweile viel viel erfahrungen hier im forum gesammelt...

kla bekommt er nich das geld raus was er reingestekt hat, vllt kommter besser wenn er alles einzeln verkauft abbber son schwachsinn, machs ganz und gut is

die kiste is heiss, wie meine halt haha^^

Deine Antwort