Was ist mein Audi A4 3.0 V6 noch Wert?

Audi A4 B6/8E

Hey,

ich wollte euch mal was Fragen, was ihr glaubt wie viel mein Audi noch Wert ist.
Weil ich mit den Gedanken spiele ihn abzugeben.

Hier paar infos dazu:
- Baujahr 2002
- V6 3.0 Frontler
- Limo
- 183XXX Km
- Scheckheft bis ca 165XXX Km
- Edelstahlauspuff von Individual Exhaust ab Kat
- Bilstein B14 Fahrwerk (keine 5000km verbaut)
- S4 Heck
- S-Line Hecklippe
- Oettinger Front + Carbonschwert
- Kerscher Seitenschweller
- LED Rückleuchten, Kennzeichenleuchten, Blinker und komplette Innenraumbeleuchtung
- Teilleder Ausstattung mit Alcantara
- Innenraum sehr gepflegt
- Felgen nichts besonderes

- Hagelschaden ca 170 Dellen (laut Gutachter und Dellen-Doc reperabel)
- Motorhaube und Kotis viele Steinschläge
- und ein paar Kratzer hinten auf der Fahrerseite

Nun was glaubt ihr, was soetwas noch ca Wert ist?

Hier noch ein paar Bilder:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Zitat:

Original geschrieben von simson51

naja so 1000-1500€

Weil man muss ja bedenken, man bekommt gleichwertige Modelle, "natürlich in Serienzustand" für 3500-4000€, dann würde ich davon 2 Stück nehmen, es darf auch ein bisschen mehr sein.

Made my day^^

http://suchen.mobile.de/.../165570877.html?...

Naja, war wohl doch nicht so unrealistisch was ich geschrieben habe.

Gruss,
Klaus

Der größte Vorteil du kannst wenigstens mit dem Wagen noch irgendwo vor fahren, ohne das du belächelt wirst!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zur Ursprungsfrage, also rechnen wir mal:

Zeitwert
minus Hagelschaden
minus hässlichen Basteleien*grusel*

Unter Berücksichtigung des BJ und der hohen Laufleistung würde ich für die Mühle nicht mehr wie 2.000 - 2.500 hinlegen, wenn überhaupt.

schmeiss deine schweinekiste weg^^
ne also ich würde ihn zu 100% behalten viel zu viel arbeit zeit und geld stecken da drinn... mach einfach weiter damit und dann haste die shäden wenn se beseitigt sind eh bald vergessen

Zitat:

Naja, 10 Jahre alte Limo, 183.000 km, 3.0 Beniner KEIN Quattro würde ich in gutem SERIENzustand evtl. bei 3.500-4.000 Euro sehen, ohne Hagelschaden natürlich.

Die ganzen Basteleien drücken den Wert natürlich erheblich, dazu der Hagelschaden, Restwert schätze ich in diesem Zustand 1.000 - 1.500 Euro.

Wenn du wirklich 2.650 Euro von deiner Versicherung bekommst dann nimm sie und verkauf die kaputte Kiste Richtung Osten, denke das ist das beste Geschäft.

Gruss,
Klaus

Kann dem nur zustimmen! Der Wagen könnte deutlich mehr Wert sein wenn er anstatt dieser mehr in Richtung ATU-Style ausgehendem Farbkonzeptes bzw. nicht diese Zubehör Front, Schweller und Felge hätte sondern ein schönes S-Line oder S4 Gesamtpacket + ein Satz OEM Felgen z.b. in 18 Zoll.

Ich gehe auch stark davon aus, dass die Radläufe bearbeitet wurden damit die Felgen drauf passen. Für mich ist das Persönlich schon ein K.O. Kriterium für ein Auto. Die Karosse gehört für mich unangetastet bzw. unverbastelt damit man den Wagen immer wieder in OEM-Optik zurückrüsten kann.

Den Hagelschaden kann man Reparieren aber den Wagen wieder für jedermann vorzeige und straßentauglich zu bekommen wird doch er unrealistisch teuer!

LG Darki

Zitat:

Original geschrieben von AudiGold

schmeiss deine schweinekiste weg^^

haha sagt der freund aus Land Der Schweine ^^

@Dark Dämon:
Das "ATU-Farbkonzept" nennt man Folie, aber naja egal.
Und immer diese OEM-Fanaten, dass sind die die 2 linke Hände haben und bei den alles Plug & Play passen muss (bitte nicht persönlich nehmen ist halt meine Meinung)

Des weiteren, es ist immer wieder Interessant was einige so alles reininterpretieren... Nur so als Info Radläufe etc sind natürlich nicht bearbeitet ;-)

Und um den Wagen zurück zurüsten muss man sage und schreibe unvorstellbare 24 Schrauben für beide Schweller lösen und brutale 12 Schrauben für die Front...

Ähnliche Themen

@ simson51:
Was haste dir denn so als Verkaufspreis vorgestellt?

naja so 1000-1500€

Weil man muss ja bedenken, man bekommt gleichwertige Modelle, "natürlich in Serienzustand" für 3500-4000€, dann würde ich davon 2 Stück nehmen, es darf auch ein bisschen mehr sein.

Made my day^^

Zitat:

naja so 1000-1500€

Made my day^^

??? 😕 Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?!? War eine ernst gemeinte Frage... 🙄 Aber ok, meinen gutgemeinten Ratschlag kannste ja weiter oben lesen.

Dann mal eine angenehme Nachtruhe!

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Zitat:

naja so 1000-1500€

Made my day^^

??? 😕 Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?!? War eine ernst gemeinte Frage... 🙄 Aber ok, meinen gutgemeinten Ratschlag kannste ja weiter oben lesen.

Dann mal eine angenehme Nachtruhe!

Naja fand nur einige Beiträge recht amüsant...

Ich werde mein Audi behalten und ich noch paar Jahre fahren.
Und wegen der Schadenhöhe vom Gutachten, werde ich erst mal warten auf das andere Gutachten von unseren W8 (war beim gleichen Gutachter, nur ein freundlicher Mitarbeiter) was da drauf steht und wenn es da differenzen gibt etc. werde ich den Gutachter kontaktieren...

Des weiteren werde ich mich bei Audi erkündigen, was diese für einen Stundensatz haben, weil für 84€ Netto arbeitet da bei uns sicher keiner... und werde höchstwahrscheinlich das Gutachten so wie es jetzt ist nicht hinnehmen, weil es ist ja wohl bekannt das die Versicherungen/Gutachter den Schaden immer ca. 20-40% zu niedrig ansetzen, weil die meisten geschädigten lassen sich den Schaden ja auszahlen... und die es doch reparieren lassen, wird der differenzbetrag von der höheren reperatur von der versicherung beglichen...

Dein Tuning sieht absolut Top aus. Denke das bei vielen auch Neid mitschwingt wenn sie an ihre 0815 A4 denken.

Zitat:

naja so 1000-1500€

Made my day^^

Gruss,
Klaus

Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht kommt das ganz gut hin^^

Der im Angebot:
- Automatik
- "billige" Stoffsitze
- 200.000km
- Löcher in der Mittelkonsole wegen "Tel"
- ... und den rest kann man ja laut euren Aussagen nicht vergleichen

Zitat:

Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht kommt das ganz gut hin^^

Der im Angebot:
- Automatik
- "billige" Stoffsitze
- 200.000km
- Löcher in der Mittelkonsole wegen "Tel"
- ... und den rest kann man ja laut euren Aussagen nicht vergleichen

billige Sportstoffsitze

brutale 17.000 KM mehr 😰😰

Löcher in der Mittelkonsole von der OEM Telefonhalterung ab Werk die es eigentlich nicht gibt, weil da ein Telefon hängt(hinterm Lenkrad ist auch ein großes Loch...darf man das mitzählen?)

So Sachen wie Scheckheft gepflegt, Navi und Gewährleistung sind ja nur Zweitrangig....

btw. ich ziehe Stoffsitze im allgemeinen Leder bzw. Leder-Alcantara Sitzen besonders nach knapp 200.000km vor(kannst ja mal gerne bei den Händlern in diese Lederfahrzeuge mit hoher Laufleistung reingucken*graus*)

Zitat:

Zitat:

naja so 1000-1500€

Made my day^^

Gruss,
Klaus

Der größte Vorteil du kannst wenigstens mit dem Wagen noch irgendwo vor fahren, ohne das du belächelt wirst!

Ich bin echt erstaunt, wie eure Glaskugel funktioniert...

Nur weil Alcantara Sitze beim Händler nach 200tkm nicht besonderes aussehen, heißt es natürlich auch, dass meine extrem ungepflegt sind🙄

Ja die 17tkm machen den unterschied, weil dann kommt bald der Zahnriemen zum wechseln. und ein veraltetes Navi ist natürlich sehr hoch anzurechnen wenn man bedenkt was neue mobile Navis kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

wie wahr...

Zitat:

I

Ja die 17tkm machen den unterschied, weil dann kommt bald der Zahnriemen zum wechseln. und ein veraltetes Navi ist natürlich sehr hoch anzurechnen wenn man bedenkt was neue mobile Navis kosten.

die 17tkm machen eigentlich so gut wie garnix aus, der ZR kommt so oder so. Wir reden hier von Fahrzeugausstattung dachte ich? Oder was soll jetzt der hinkende Vergleich bzgl einem Mobilen Navi? Dann bräuchte man ja kein RNS-E weil man sich in die Handyhalterung ein Iphone 4 S hängen kann..

Deine Antwort