ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was ist mein 6er golf noch wert?

Was ist mein 6er golf noch wert?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 8:34

Hi Leute!

wie der Titel schon sagt will ich herrausfinden was genau mein Golf noch wert ist. Ich habe bereits auf der VW seite geschaut, jedoch wird dort keinerlei sonderausstattung (oder auch Mängel) berücksichtigt. Daher würde ich gerne von euch erfahren was mein Auto eurer Meinung nach noch wert ist.

Hier eine kurze beschreibung des Fahrzeugs:

6er Golf 1.4L 80 ps Trendline

Zulassungsjahr: 2009

Km-Stand: 39.000

Lackierung: schwarz

5 Türer

Mängel:

Kleine Macke vorne Links (oberste lackschicht abgeschürft durch eine Dame die nicht einparken kann), etwa 2cm langer kratzer am Kofferraumdeckel (fragt nich wie das zustande kam ^^ ), mini brandloch am Stoff beim Fensterschlitz (position schwer zu erklären.....fällt jedoch fast nicht auf)

Sonderausstattung:

Sportpacket: Lederlenkrad, lederschaltknauf, lederhandbremse, sportsitze, schwarz getönte scheiben, 16 zoll LM felgen, Sportfahrwerk

Media Line-in (usb anschluss für usb geräte)

Autoradio RCD 300 mit 8 Lautsprechern

Winterreifen auf stahlfelge (nur 2 winter bisher gefahren)

Sommerreifen sind auch noch erste sahne.

Laut VW seite ist das Auto in basisaustattung noch etwas mehr als 8000€ wert.....jedoch wird hier wie schon erwähnt alles weitere ja nicht einbezogen.

Vorab vielen Dank an euch alle. Jede ernst gemeinte schätzung hilft mir weiter :)

lg phil

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Angabe der Erstzulassung ist ja mal sehr genau.

Ich würde jetzt grob für den Händlereinkaufspreis 50% vom Listenpreis schätzen. Kommt auch wahrscheinlich gut mit der VW-Angabe hin. Privat vielleicht 1000 EUR mehr.

Für bessere Angaben solltest du mit anderen Fahrzeugen im Netz vergleichen.

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 8:59

genaue zulassung war (wenn ich mich nicht irre) mitte des jahren 07/2009

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Für bessere Angaben solltest du mit anderen Fahrzeugen im Netz vergleichen.

Grad das ist sehr schwer, da man erst mal stundenlang suchen muss bis ich ein auto mit genau der austattung und km stand gefunden habe. Deswegen frag ich ja hier :D :D :D

Hi,

ich denke, du wirst nicht mehr als 10000€ dafür kriegen.

Als ich im Jahr 2010 einen Unfall hatte (nicht selbst verschuldet) hat mir versehentlich die gegnerische Versicherung einen Schreiben geschickt. Dort drin stand: Wirtschaftlicher Totalschaden, Fahrzeug wert 9679€ (hatte nur paar Kratzer und die frontschürze war gebrochen, nicht sichtbar).

Der Wagen war gerade mal etwas über 1 Jahr alt. Gut es war die schätzung der Versicherung aber trotzdem. Und meine Austattung: GTD Leder Lenkrad, RNS 510, GTD LED Rückleuchten, Nebler, Comfortline, 122 PS TSI

Was den Preis etwas nach oben drücken kann ist wirklich der KM Stand. Denke zwischen 7000 und 8000€ kriegst du dafür.

gruß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von phitality87

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Für bessere Angaben solltest du mit anderen Fahrzeugen im Netz vergleichen.

Grad das ist sehr schwer, da man erst mal stundenlang suchen muss bis ich ein auto mit genau der austattung und km stand gefunden habe. Deswegen frag ich ja hier :D :D :D

Wie gesagt 50% vom Listenpreis sollte hinkommen. Vielleicht auch ein wenig weniger, weil viele nun einen Golf 7 haben wollen und die 6er verkaufen. Wenn du es genau wissen willst, musst du schon selber vergleichen, denn wir sind hier auch nur hobbymäßig aktiv.

Zitat:

Original geschrieben von vita2011

ich denke, du wirst nicht mehr als 10000€ dafür kriegen.

Was nicht viel weniger als der Kaufpreis sein könnte. ;)

am 7. Dezember 2012 um 10:38

ohne Wertung: mein Un:) hat mir für mein Baby 9.300 geboten bei 30tkm abzgl. evtll Gebrauchsspuren; ergo kriegst Du vom Händler vllt 6.500, von Privat evtl 7.500 bei diesen Schäden. Und dann noch Raucherfahrzeug ...

Ich fürchte, wenn Du Deinen G6 für 8.000 inserierst, bekommst Du keinen einzigen Anruf/Mail ... hoffentlich musst Du nicht verkaufen ...

@michl

Ein bisschen pessimistisch deine Einstellung, aber vielleicht gar nicht so weit weg von der Realität. Da kann man dem Fred-Starter wirklich nur wünschen, dass er nicht "muss".

Als grobe Orientierungshilfe:

http://www.dat.de/fzgwerte/

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.908,00 EUR

(bei EZ angenommen 15.Juni 2009)

Gruß

mehr wie 5000-6000 auf kein fall und das nur wenn du ein neuen bestellst. die händler haben kein bock auf gebrauchtwagen und mit den 80ps wird er sich kaum verkaufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von gedi

mehr wie 5000-6000 auf kein fall und das nur wenn du ein neuen bestellst. die händler haben kein bock auf gebrauchtwagen und mit den 80ps wird er sich kaum verkaufen lassen.

Naja, es gibt genug Leute, die mit 80 PS zufrieden sind. Meine Eltern z.B. kaufen immer die kleinste Maschine.

Also bei uns um die Ecke steht ein vergleichbarer Golf beim :) der kostet immerhin 9.999,-....ich denke mal auch privat kriegste da locker 8000,-, der hat sogar Ver für 8.500,- da rumstehen

Zitat:

Original geschrieben von roller-tom

Also bei uns um die Ecke steht ein vergleichbarer Golf beim :) der kostet immerhin 9.999,-....ich denke mal auch privat kriegste da locker 8000,-, der hat sogar Ver für 8.500,- da rumstehen

Kommt doch genau hin ... ;)

Ich habe dem TE seinen G6 ´mal hier

 

http://autofokus24.de/

 

eingegeben. Diese Seite ermittelt einen Wert von "privat an privat" in Höhe von 8.200 €. Und abzgl. der Schäden bleiben da mit Glück meine oben geschätzten 7.500 übrig.

Sch ... , wenn man "Rostlaube gegen Traumauto" tauschen will ... :D:D

(übrigens die beste Sendung, die ich je gesehen habe, fast so gut wie die Lieblingssendung meiner Gattin: Bauer sucht Frau ... sorry for OT)

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Zitat:

Original geschrieben von roller-tom

Also bei uns um die Ecke steht ein vergleichbarer Golf beim :) der kostet immerhin 9.999,-....ich denke mal auch privat kriegste da locker 8000,-, der hat sogar Ver für 8.500,- da rumstehen

Kommt doch genau hin ... ;)

Ich habe dem TE seinen G6 ´mal hier

http://autofokus24.de/

eingegeben. Diese Seite ermittelt einen Wert von "privat an privat" in Höhe von 8.200 €. Und abzgl. der Schäden bleiben da mit Glück meine oben geschätzten 7.500 übrig.

Sch ... , wenn man "Rostlaube gegen Traumauto" tauschen will ... :D:D

(übrigens die beste Sendung, die ich je gesehen habe, fast so gut wie die Lieblingssendung meiner Gattin: Bauer sucht Frau ... sorry for OT)

Diese Seite kann man sich sparen. Er zeigt mir 14200 EUR von privat zu privat an. In acht Monaten liegt der Händlereinkaufspreis noch garantiert bei 14800 EUR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was ist mein 6er golf noch wert?