ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Was ist los mit Subaru???

Was ist los mit Subaru???

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 3:09

..... ich warte mittlerweile seit geschlagenen 4 wochen auf eine Lamdasonde (Outback Bj. 2002). Das kann doch nicht mehr angehen, und sowas kenn ich von Subaru auch nicht. Wenn die Ersatzteilversorgung nicht mehr gesichert ist muss ich wohl oder übel die Marke wechseln, was ich sehr schade fänd. Im Mai hab ich 3 Wochen auf `n Leerlaufregler gewartet....... oder is mein Händler nur (mittlerweile) total unfähig????

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2009 um 3:09

..... ich warte mittlerweile seit geschlagenen 4 wochen auf eine Lamdasonde (Outback Bj. 2002). Das kann doch nicht mehr angehen, und sowas kenn ich von Subaru auch nicht. Wenn die Ersatzteilversorgung nicht mehr gesichert ist muss ich wohl oder übel die Marke wechseln, was ich sehr schade fänd. Im Mai hab ich 3 Wochen auf `n Leerlaufregler gewartet....... oder is mein Händler nur (mittlerweile) total unfähig????

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Zeddicus!

Also ich glaub das liegt nicht an der schlechten Ersatzteilversorgung! Wenn ich für meine Subi`s (Wrx,L-Serie oder Legacy Hubertus) Ersatzteile brauch,egal was und egal für welchen der drei,hat mein Händler die in spätestens 3 Tagen!

mfg

am 31. Juli 2009 um 13:00

Auch bei geringerwertigen Ersatzteilen benötigte Subaru für die Ersatzteilbereitstellung bis zu 2 Wochen.

Die Begründungen waren unterschiedlich - die Ersatzteile kommen aus England; es lag ein Wochenende dazwischen; in Hessen gab es einen (nicht bundeseinheitlichen) Feiertag.

Reparaturen konnten nicht zu einem Termin ausgeführt werden, d.h. 2 Werkstattbesuche.

Die Ersatzteillagerung von Subaru Deutschland scheint deulich begrenzt zu sein. Genauso scheinen Organisation und Kundenservice nicht optimal.

Es wird ja gesagt das in D eine Menge eingelagert wird, aber eher nicht so wie geschrieben.

Aus England dauert mind. 1 Woche bis es hier ist. Für den Ford Focus mussten die ein Teil aus England bestellen. EIn Radlager war das. Komisch das es sowas nicht hier gibt und das bei Ford :P Hat etwas mehr als eine Woche gedauert bis zum Händler.

am 31. Juli 2009 um 19:53

Also wir (freie Werkstatt) bestellen unsere Teile bei Subaru-Braun in Thörlingen.

Bisher hat das immer kurzfristig geklappt-maximal 48 Stunden und die Sachen waren da.

Ausser wir hatten direkt gesagt, das das Zeit hat-dann wurde das in eine Sammelbestellung gepackt-dann wars halt ne Woche....

Themenstarteram 1. August 2009 um 3:02

Moin,

naja 1-2 Wochen kann ich ja evtl. noch verstehen aber 4 wochen ??? müssen die das teil erst noch bauen oder aus Japan einschiffen?? nja wie schon gesagt ich kenn das so auch von subaru nicht, ich fahre seit 7 Jahren subaru und musste noch nie länger als 2 tage warten, meistens waren die Ersatzteile am nächsten tag schon da (allerdings is das jetz auch erst das zweite mal das was kaputt geht was kein verschleißteil ist)...

am 1. August 2009 um 9:36

moin moin,

hab auch was zum thema wartezeit: 4 wochen ausrücklager

2,5 wochen motordichtring

ich hab immer gedacht das es an meiner werkstatt liegt weil die das vergessen etc.aber nachdem was ich hier lese bin ich ja beruhigt und nicht allein mit diesen problemen. :D

am 4. August 2009 um 12:54

Hallo zusammen!

 

Rechne mal mit einem der teuersten Ersatzteile die es gibt. Hier die nicht offizielle Begründung, wieso die Ersatzteile so spät eintreffen: >klick mich<!

 

Gruß

schrolf97 *dergeradeeinenanfallvonsarkasmusbekommenhat*

Themenstarteram 14. August 2009 um 19:17

hehe ja das wirds wohl gewesen sein

naja jedenfals nach androhung `ne andere werkstatt aufzusuchen war die lamdasonde dann plötzlich innerhalb von 24h da!!!! *grummel* sowas passiert wenn jemand ne 2 werkstatt aufmacht, da nur eu-importe verschachert und kein personal einstellt ( erst ma schaun wies anläuft) tststststs!!!!!!

Hallo zusammen

Die ganze Angelegenheit ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Grund: alle Bestellungen, welche ich bis 15h auf der Online-Bestellliste hatte, gingen per Nachtex raus und waren nach 14 Stunden!! in der Waschhalle deponiert. D.h. in 99,9% waren alle georderten Teile sofort verfügbar. Sogar beim "Supergau" (Servercrash) konnte man noch per Fax bestellen und die Friedberger rissen sich den Arsch auf damit alles rausging. Also am Zentralersatzteillager lag´s mit Sicherheit nicht.

Wenn aber eine Klitsche so Tüdelkram wie Ausrücklager oder Lambdasonden nicht auf Lager hat ...sollten sie vielleicht besser Würstchen verkaufen.

Gruß Moary

am 14. August 2009 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von moary

Hallo zusammen

Die ganze Angelegenheit ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Grund: alle Bestellungen, welche ich bis 15h auf der Online-Bestellliste hatte, gingen per Nachtex raus und waren nach 14 Stunden!! in der Waschhalle deponiert. D.h. in 99,9% waren alle georderten Teile sofort verfügbar. Sogar beim "Supergau" (Servercrash) konnte man noch per Fax bestellen und die Friedberger rissen sich den Arsch auf damit alles rausging. Also am Zentralersatzteillager lag´s mit Sicherheit nicht.

Wenn aber eine Klitsche so Tüdelkram wie Ausrücklager oder Lambdasonden nicht auf Lager hat ...sollten sie vielleicht besser Würstchen verkaufen.

Gruß Moary

Wünsche schönen Urlaub gehabt zu haben !

Und-Recht hast du!

Ich habe gerade Heute noch mit meinem Subaruteilehändler gesprochen (der hat mir seinen Roller zur Durchsicht gebracht)

Bei denen gibts so gut wie nie Wartezeiten.

Das ist ja auch meine Erfahrung bei Bestellungen über den.

(Braun in Thörlingen)

Das ist kein Riesenhändler-wenn der das kann, sollte das jeder engagierte andere Subaruhändler auch können.

Nur wollen muss man manchmal hat wollen, dan kann man auch können können....

Themenstarteram 14. August 2009 um 20:09

naja wie schon oben gesagt, so was bin ich von subaru auch nicht gewohnt, und was die klitsche betrifft hatt die in der vergangenheit immer 1a arbeit geleistet (und hat auch subaru auf der fahne stehen) .... und dann die sache mit der 2 werkstatt, da vergessen die bei der inspektion von der gasanlage ma eben den filter zu tauschen. Zündkerzen werden nicht gewechselt etc.

naja ma schaun, der hatt wohl jetz leute eingestellt, ansonsten werd ich wohl 25 km bis zum nächsten freundlichen in kauf nehmen müssen....

am 15. August 2009 um 12:55

Also: mein nächster Subidealer (Subi nur als 2.Marke): innerhalb 24h mit Eilaufschlag, ohne bis 1 Woche, egal, was es bisher war.

Mein Subidealer des Vertrauens: egal, welches Teil, am nächsten Tag isses idR da. eine Zahnriemenabdeckung dauerte mal 2 Tage, der Schalter für die Heckscheibenheizung mal 14 Tage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Was ist los mit Subaru???