Was ist los im Board?
Hallo!
Ich muss leider feststellen das das Board hier immer mehr verwahrlost.
Der Umgangston den manche hier an den Tag legen ist gelinde gesagt unter aller Sau. Vielleicht ist es schon aufgefallen ,das sich die Leute ,die bisher bemüht waren kompetente Antworten zu geben immer mehr zuückziehen woran kann das liegen? Vielleicht daran das das hier immer mehr zum Kasperltheater wird. Ewig die gleichen Fragen wie tief, wie gross die Felgen 17 oder doch 18er vielleicht ja auch 20er wie breit die Reifen --50Ps mehr im 3.0V6 für am besten nur 20 € ,wie fahr ich den MV6 mit 5l Verbrauch oder läuft euer 2016V auch 240 km/h ganz zu schweigen von den ewigen Kaufberatungsanfragen . Es kann doch nicht so schwer sein die "SUCHE" zu benützen. Das allerletzte finde ich wenn hier die Leute bemüht sind ordentliche Antworten zu geben , sie dann auch noch von andren Usern beschimpft werden , die offentsichtlich zu Blöd sind die Suche zu bemühen. Ja ich weiss das ist völlig OT aber mir egal das musste mal raus.
Mfg
FalkeFoen
118 Antworten
Hallo!
@Omega-Opa wieso werden solche geistigen Dünnschisslaberer nicht Konsequent von den Mods aussortiert.
Von diesen Fäkalakrobaten hab ich die Schnauze voll , diese sind es dei so ein ansich gutes Board vergiften. Bin aber schon froh das hier einige auch so Denken wie ich. Und ich hoffe das bald alles zur Normalität zurück findet.Eins sollten manche User nicht vergessen es gibt nur eine gewisse Anzahl von Omifahrern die wirklich fundiertes Fachwissen besitzen und wenn wir die vergraulen was ist das Board dann noch Wert.
Mfg
falkeFoen
Ich bin zum größten Teil nur Leser und somit nur Nutzer dieses Forums weil ich nun mal technisch relativ unbegabt bin. Aber ich profitiere auch von Freds die ich nicht verfasst habe denn ich habe mal gelernt das man aus den Fehlern und Problemen anderer durch gutes zuhören ( bzw. lesen ) auch viel lernen kann. Nur einfach mal zuhören ist nun mal in der heutigen Zeit nicht mehr gefragt die Welt ist nun mal hektischer geworden und es wird noch mehr werden.
Der angesprochene Umgangston in diesem Forum ist in den letzten Wochen seltsamer geworden aber vielleicht liegt es auch am Wetter. ( oder weiß der Geier)
@ Textundpixel
Ich persönlich habe mir bis jetzt Reparaturkosten von mind. 2000 EUR erspart. Die kaputte ESP (lt. Aussage FOH) läuft seit ca. 9000 km wieder problemlos seit ich die 2 Taktölkur mache. Als ich von der Kur zum ersten mal in diesem Forum gelesen habe, glaubt mir ich dachte ich bin hier falsch.
Demnächst hat mein Omi auch Tempomat, ohne eure Infos und Anleitungen würde ich nicht mal wissen das es problemlos geht. ( Keine Angst ich werde versuchen den Airback weiträumig zu umgehen und in Ruhe zu lassen ).
Fazit:
Ich werde weiterhin in jeder Mittagspause ( habe zuhause kein Internet ) im Forum reinschauen und mir gute und sinnvolle Tipps abholen. Und bei manchen Freds auch wie bisher kopfschüttelnd denken: *Musste das jetzt sein*
bei manchen Freds auch mal wieder gerne laut lachen weil ein paar Antworten mit Witz und Ironie gehören auch dazu.
Herzlichen Dank an alle für eure Tipps und macht bitte weiter so mein Omi wird nicht jünger!
bis dann
Dieter
So ich muß sagen das ich bis jetzt meistens das gefunden haben was ich gesucht habe oder das was ich wissen wollte. Eines muß ich aber mal loswerden, es wäre vielleicht nicht schlecht wenn man das Board von zeit zu zeit mal aufräumt und mal ein paar Themen löscht. Es gibt mit sicherheit Themen die mehr als 2 bis 3 mal hier auftauchen. Warum löscht man diese nicht?? Oder noch besser,warum macht man es nicht anders und öffnet zu jeden Thema eine Unterforum?
z.b Technik (alles was damit zu tun hat)
Elektronik (spezieles Thema)
Hifi (Radio.Boxen,Tele usw)
Tuning( Reifen ,Felgen ect)
Kaufberatung( schwächen vor und nachteile ect)
uns so weiter. Ich meien das es dann hier auch übersichlicher wäre. Ist nur mal so in den raum geworfen.
Gruß Andreas
@AndiMülheim
Ich glaub da wäre der Arbeitsaufwand zu hoch, und somit für die freiwilligen Mods (verständlicherweise) nicht durchführbar!
Es gibt schon schon ne Menge Unterforen hier. Fahrzeugspezifisch, Motorentechnisch sowie nen eigenen Carhifibereich, weiter aufblähen bringt es meiner meinung nach nicht, es macht die Suche nur komplizierter...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mr Omega a
@AndiMülheim
Ich glaub da wäre der Arbeitsaufwand zu hoch, und somit für die freiwilligen Mods (verständlicherweise) nicht durchführbar!
Es gibt schon schon ne Menge Unterforen hier. Fahrzeugspezifisch, Motorentechnisch sowie nen eigenen Carhifibereich, weiter aufblähen bringt es meiner meinung nach nicht, es macht die Suche nur komplizierter...
Nun es war auch nur ein Vorschlag... Wäre aber dafür wenn man mal etwas aufräumt hier. Bei 355 Seiten wird es doch nur noch unübersichtlicher oder irre ich da???
Ich denke halt da würden die neueren User ziellos durch die Unterforen suchen/schreiben. Die Fragen würden sich halt denoch gleichen, nur halt in verschiedenen Foren. Ich glaub, ne richtige Lösung gibts dafür nicht 🙂 "Unser" Omega/Senator Forum ist eigentlich ja recht klein...
Kurz was zur Suche: Die ist so schlecht, dass ich nicht mal meine eigenen Beiträge wiederfinde, wenn ich meinen Nick eingebe. Die Kaufberatungsthreads sind echt über. Da wurde echt schon alles zu gesagt, außerdem gibt es da ungefähr 1Mio Threads zu😉
Moin,
schiebt nicht alle Problem auf die, nach einigen Aussagen, schlecht oder gar nicht funktionierende Suche!
Bei vielen anderen Usern, unter anderem einigen die ich persönlich kenne, funktioniert diese ganz gut. Lest die Beiträge in diesem Thread mal richtig! das benutzen der Suche ist einer der angesprochenen Punkte. Viel wichtiger ist in meinen Augen der momentan recht rüde Umgangston der hier an den Tag gelegt wird.
Warum müssen ständig solche Threads wie Meiner ist der schnellste, stärkste usw. aufgemacht werden? oder warum wird hier gepostet wie man am besten Illegal was an seinem Auto verändern kann?
Ganz zum Schluss: Das durch die ersten Seiten blättern um evtl. eine Antwort zu finden hat nichts mit der Suchfunktion im Board zu tun sonder ist rein Visuelles Wahrnehmen durch den User des Boards.
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Die ist so schlecht, dass ich nicht mal meine eigenen Beiträge wiederfinde, wenn ich meinen Nick eingebe.
Hallo,
wo gibst Du denn Deinen Nick ein?
Ich hab ihn bei "Nur Artikel von diesem Author" eingegeben und die Suche spuckte 191 Treffer aus. 😉
Noch was zu Suche:
Wenn schon im Threadtitel "Fentserheber" steht, läuft die Suche nach "Fensterheber" natürlich ins Leere. Also vorm Abschicken noch mal korrekturlesen, dann klappt's auch mit der Suche.
Heinz, der sich auch schon mal durch "Moralapostel" angesprochen fühlte, aber gut dagegen gepanzert ist. 😁
Ich finde es Gut wenn man seine Probleme schildert und man Lösungen bekommt die auch Aktuell sind und nicht schon "Jahre" zurück liegt. Weil mit der Zeit auch bessere Lösungen für Probleme benannt werden können die aus erfahrungen resoltieren.
Warum regen sich eigentlich welche auf das Tehmen doppelt gepostet werden. Mann muß ja nicht antworten wens zuviel ist.
Es wird die Zeit kommen das alle Fragen gestellt sind . Dann wird nicht mehr miteinander gepostet, man lernt keinen mehr kennen alles schnön annonym.Nicht für mich. Ich habe durch das Forum 3 Leute kennen gelernt und getroffen und finde es super auch persöhnlich über den Omega Erfahrungen auszutauschen.
Ich hoffe das man auch zukünftig Fragen stellen kann , ohne gleich ermahnt zu werden die Suche nicht benutzt zu haben oder ein Tehma beendet wird was zwar mit Automobile ( AMI ) zu tun hat wo nichts anrüchiges dran ist.
Denkt mal darüber nach.
Opa2,2
Zitat:
Original geschrieben von Opa 2,2
Ich finde es Gut wenn man seine Probleme schildert und man Lösungen bekommt die auch Aktuell sind und nicht schon "Jahre" zurück liegt. Weil mit der Zeit auch bessere Lösungen für Probleme benannt werden können die aus erfahrungen resoltieren.
Warum regen sich eigentlich welche auf das Tehmen doppelt gepostet werden. Mann muß ja nicht antworten wens zuviel ist.
Es wird die Zeit kommen das alle Fragen gestellt sind . Dann wird nicht mehr miteinander gepostet, man lernt keinen mehr kennen alles schnön annonym.Nicht für mich. Ich habe durch das Forum 3 Leute kennen gelernt und getroffen und finde es super auch persöhnlich über den Omega Erfahrungen auszutauschen.
Ich hoffe das man auch zukünftig Fragen stellen kann , ohne gleich ermahnt zu werden die Suche nicht benutzt zu haben oder ein Tehma beendet wird was zwar mit Automobile ( AMI ) zu tun hat wo nichts anrüchiges dran ist.
Denkt mal darüber nach.
Opa2,2
dem muss man recht geben, das hier ist ein forum und kein nachschlagewerk.
mal ein (vllt doofes) bsp, wenn ich zum foh fahre und den frage, sagt der ja auch nicht "das hab ich nun schon 1000 kunden erzählt, das muss doch nun langsam bekannt sein"
Es geht doch nicht um die Doppelposts im allgemeinen,sondern um die die innerhalb von zwei-drei Tagen immerwieder neu auftauchen.Bestes Beispiel ist der Lochkreis für Alufelgen.Das wurde in der letzten Woche glaub 4X neu gefragt.
mfg eckes 14
mag ja sein, aber du kannst den leuten erst sagen, das sie die suche mal belästigen sollen, wenn die frage schon gestellt wurde, ansonsten bräuchten wir vllt mal einen von den infothemen die immer oben stehen, wo für neulinge ein paar grundinfos drin stehen, sowas wie, "suche benutzen, erst dann fragen" und vllt der link zu faq
Zitat:
Original geschrieben von Opa 2,2
@LSBorg
Danke .
Gut zu wissen das man nicht alleine dasteht.
Opa2,2
bitte =)