ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was ist links und rechts am Auto ???

Was ist links und rechts am Auto ???

Themenstarteram 9. März 2005 um 22:21

Hallo,

jetzt mal wieder ne Anfänger Frage..:-)

Wo ist die linke oder rechte Seite an einem Auto, also was heisst z.b. links ..??

Ich vermute mal man beobachtet das immer aus der Faherersicht somit muesste links die Fahrerseite sein !!!!????

Lieg ich mal wieder falsch ???

 

Danke aci

Ähnliche Themen
40 Antworten

Immer in Fahrtrichtung :D

Gruß Helmut

Mir ist es egal ich vertu mich meistens so oder so damit. Hab ich irgendwie von meinem Vater. :D

Bei der praktischen Prüfung damals musste ich mich richtig zusammen reißen.

Marc

ist doch einfach

anleitung

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Immer in Fahrtrichtung :D

Gruß Helmut

hmmm...ok also beim rückwärts fahren ist die Linke die Beifahrerseite richtig? ;)

:D :D :D

He Mannfred,

hast wohl heute morgen einen Clown gefrühstückt? :D

Hast aber recht, "in Fahrtrichtung beim vorwärts fahren" müßte es heißen.

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von rockwood

ist doch einfach

anleitung

:D:D:D

gibt kein links und rechts,

gibt nur fahrerseite und beifahrerseite.

Themenstarteram 11. März 2005 um 16:05

dann schau mal wie oft die Händler links oder rechts angeben........leider, aber jetzt ist ja alles klar zumindest für mich :-)

links und rechts ergibt sich aus vorn und hinten, sowie oben und unten.

eine auto hat ne front und ein heck, also vorn und hinten. dann ein dach und einen boden, also oben und unten.

wenn du dich so reinsetzt, dass dies zutrifft, dann ist links da, wo der daumen rechts ist.

grüßle

holgi

was ist wenn man keine daumen hat? ^^

Marc

Dann sollte man das Autofahren wohl ganz bleiben lassen, wenn man das Lenkrad nich sicher halten kann :D

Zitat:

Original geschrieben von holgiK5

links und rechts ergibt sich aus vorn und hinten, sowie oben und unten.

eine auto hat ne front und ein heck, also vorn und hinten. dann ein dach und einen boden, also oben und unten.

wenn du dich so reinsetzt, dass dies zutrifft, dann ist links da, wo der daumen rechts ist.

grüßle

holgi

KORREKTUR: LINKS ist da, wo der Daumen (sofern forhanden) bei nach oben gerichtetem Handrücken RECHTS sein sollte...

Wenn jemand 2 linke Hände hat, so gilt das natürlich nicht. Dann lässt sich aber recht simpel der Vergleich auf die Füsse/grosse Zehen übertragen.

Hat jemand weder Hände noch Füsse, interessiert sich aber trotzdem für die Himmelsrichtungen im KFZ, dann sei ihm gesagt: der Fahrer sitzt LINKS, das Auto fährt RECHTS!

Auch hier die Ausnahme: z.B. die Engländer sitzen rechts und fahren links weil die alle andersrum sind... ;)))

kapisch??

grüßle

holgi

Und wo ist beim Motor recht und links? Muß man dann von vorne auf den Motor schauen oder von der Fahrgastzelle aus?

D.W.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was ist links und rechts am Auto ???