Was ist falsch am Motorsteuergerät?
Hallo,
habe seit Juli beim letzten TÜV besuch probleme mit dem Motorsteuergerät, bekam auch kein TÜV. Ich füge die Fehlerliste hinzu. Als der TÜV das Diagnose Gerät anschloss tauchten die unten angezeigten Fehler auf und gleichzeitig ging EPC plus Motorkontrolleuchte an. Seither suche ich eine Werkstatt die mir helfen kann. Nach diversen Ausgaben, wie neues Motorsteuergerät, wurde geklont, aber trotzdem zeigt es immer noch die selben Fehler an. Kann mein Auto seither nicht fahren, weil er wie oben geschrieben kein TÜV bekommen hat, wird nur noch von Werkstatt zu Werkstatt bewegt. Kann mir einer helfen, bin sehr ratlos. Da mein Nervenkostüm sehr gereizt ist, bitte ich darum keine blöden Bemerkungen zu schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
MetSad
15 Antworten
Hallo Nick-Nickel, erstmal bedanke ich mich für deine Mühe. Kabel von Ventil für Motorlagerung war durch gebissen (Marder) wollte selber reparieren, trotz das der Stecker gezogen war ist die Sicherung durch geknallt und es kam wieder ein verbrannter Geruch, anscheinend sind irgendwo noch mehrere Kabel betroffen. Sicherheitshalber habe ich wieder Batterie abgeklemmt, weil eine Rauchwolke hoch kam. Jetzt lasse ich ihn nächste Woche zum Audi abschleppen. Bedanke mich für alle die mir hier geholfen haben. LG MetSad