Was ist er wert? SLK 200...

Mercedes SL R107

Moin!
Ich bin am überlegen, ob ich meinen SLK 200 nicht verkaufen sollte, da ich vor ein paar Tagen von meinem Opa einen schönen BMW geerbt habe und ich den eigentlich lieber mag als meinen SLK-da hängen halt viele Erinnerungen dran.
Nun weiss ich nicht, was mein SLK noch wert ist. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen (aber bitte ein reeller Preis, den ich auch in Etwa erzielen kann).
Hier mal ein paar Daten:
SLK 200, 136PS, EZ 04/1998, 3.Hd., weiss, schwarze Lederausstattung, Sitzheizung, 4xAirbag, orig. Soundsystem (nicht nachgerüstet, war ab Werk drin), FSE "Dabendorf" mit Handy Siemens SL45, unfallfrei.
Das Auto ist sehr gepflegt und hat erst knapp 80.000km gelaufen. Inspektion (Assyst B) ist erst ca. 3.000km her (natürlich bei Vertragshändler). Absolut originaler und daher unverbastelter Zustand.
Was bringt so ein Wagen heute ca. auf dem privaten Markt?
Danke für Infos im Voraus!
Gruß
Christoph

17 Antworten

@dinatrium: Danke fürs Gebot. Ich muss es mir eben überlegen...Warte mal....Mhhhhh....NEIN!🙂

Habe eben vom MBATC eine email bekommen:ein US-Heckdeckel kostet dort 160,-EUR frei Haus. Ich hätte locker das Dreifache geschätzt!
Werde mir so ein Teil mal bestellen. Ein kleines Kennzeichen kostet lt. Schilderdienst 14,-EUR. Also alles überschaubar. Und wenn ichs denn doch nicht leiden mag, kann ich ja die Positionsleuchten und den Heckdeckel zum Schnäppchenpreis von 399,-EUR beim Auktionshaus losschlagen🙂!
Gruß
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Bünti

Werde mir so ein Teil mal bestellen. Ein kleines Kennzeichen kostet lt. Schilderdienst 14,-EUR. Also alles überschaubar. Und wenn ichs denn doch nicht leiden mag, ...

die sache hat nur einen kleinen haken:

sehr wahrscheinlich bekommst du bei deiner zulassungsstelle
KEINE plaketten auf dein schickes kleines kennzeichen geklebt...

mfg

Das mit dem Kennzeichen hängt von der Zahlen/Buchstaben Kombination ab. Zwischen den einzelnen Zahlen/Buchstaben gibts einen Mindestabstand. Ist dieser nicht unterschritten, kann das Kennzeichen ruhig kleiner werden. Der Unterschied zwischen den einzelnen Zulassungsstellen ist jedoch recht groß.

Gude, Olli.

Deine Antwort