ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was ist er noch Wert?C280 Sport Bj94 LPG 151.000 km 3.Hand

Was ist er noch Wert?C280 Sport Bj94 LPG 151.000 km 3.Hand

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 17:32

Hallo W202 Experten,mich würde mal eure Meinung interessieren zu dem derzeitigen Wert meines Mercedes,habe mal bei mobile scout24 und ebay geschaut aber kaum einen vergleichbaren gefunden.

W202 Unfallfrei und Schalter C280 Sport mit LPG (Stag300) und 76 Liter Radmulden Tank,echte 151.000 km(davon ca 35tkm auf Gas) 3 Hand kein Scheckheft ;-)

Bj.01.94 also Reihen 6er,aber neuer MKB hat der Vorbe.machen lassen.

Sport Ausstattung (Nichtraucher) Lederlenkrad und Komplette Lederausstattung v.C36 sehr gepflegt 4el Fensterheber Sitzheizung die hohe Mittelkonsole bzw mit Armlehne.Zv ist logisch,aber hab Funkfernbedienung mit Komfort, Blinker und Car-Finder nachträglich eingebaut.

Optisch im super zustand,kein ersichtlicher Rostoder Beulen,Blauschwarz met. F-Code 199! Vo/Hi 40mm Tiefer Vo 1er Gummis Hi 2er H&R Federn.Hinten 20mm H&R Spurplatten 7x17 Et35 Alu's 7 Speichen v Borbet ohne Macken 225 40 R17,Avangard ebay Grill und Spiegelblinker v W210.

Reifen haben ca 5 und 4 mm Profil,Zündkerzen Beru Gas tauglich,Gasfilter,Luftfilter,Öl Wechsel mit Filter 5w40 wurde vor 1000km gemacht. Im August beim Tüv wurde Lenkungsdämpfer bemängelt,war Ölig und wurde erneuert(Bildstein).

Es ist alles eingetragen,Gasanlage,Felgen,Federn,Spurplatten.

Nimmt sich gut gerne 12-13 Liter Gas in Stadt,aber bei 0,59 Cent der Liter,is es doch Latte,Benzin hab ich mal getestet,Stadt ca 10,7 Liter.

Habe sicherlich einiges vergessen,aber so in etwa kann man sich ein Bild machen.

Lieben Gruß,Blackninja750

Bitte Ehrlich sein,bin bestimmt nicht Böse wenn ihr so um die Abwrackprämie schätzt ;-)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ohne Fahrwerk und Felgen hätte ich allein aufgrund 3500 bis 4000 geschätzt. So aber eher etwas weniger.

Zudem hast du keine Klima, Handschaltung, keinen Beifahrerairbag (!),... immerhin Carbon, Ledersportsitze, die kleinen Ausstattungsdetails (MAL, eFH, Blinkerspiegel, ...) und einen doch guten technischen Zustand zuzüglich Gasanlage... etwas eigenwillige Mischung, sicher auch nicht von heut auf morgen verkäuflich. Würde 3000 probieren.

 

Aber da kommen bestimmt noch weitere Kommentare wie "Topzustand, mindestens 5000" und "Fast-Buchhalter und getunt, höchstens 2000". Einfach abwarten :p

 

Andere Frage. Wo sind eigentlich die Sitzheizungsschalter? (Kann das sein, dass die beim Vormopf noch am Schalthebel sitzen?)

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 17:49

Hallo und danke

Ja die Schalter sitzen in der Blende vom Schalter,war aber zum Zeitpunkt wo ich die Bilder gemacht habe noch nicht eingebaut.

Gruß,Blackninja750

 

am 5. Oktober 2009 um 18:50

Ich würde ebenfalls so um die 3000 € anpeilen, aber auch nur wegen der fehlenden Automatik und Klima ( habe selbst keine Klima im Elegance :rolleyes: ) In welcher Ecke wohnst du denn ?? Kann mir gut vorstellen, dass man im Ausland mehr für sein Auto bekommen kann. Mir wurden in Polen von einem Bekannten schon umgerechnet 3700 € für meinen `94 geboten, wo ich schon gezögert hab. Nur ist er mir zu sehr ans Herz gewachsen :)

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 19:17

Ich wohne in 49377 Vechta,ich möchte ihn nicht ernsthaft verkaufen solange es noch Ersatzteile gibt,und ich gönne keinem anderen mein sparsamen wagen,billiger kann man kaum fahren.

Wollte nur mal den Wert in etwa Wissen,hätte mit etwas mehr gerechnet,aufgrund der wenigen km da 6 Zylinder und wegen LPG Anlage.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Blackninja750

Ich wohne in 49377 Vechta,ich möchte ihn nicht ernsthaft verkaufen solange es noch Ersatzteile gibt,und ich gönne keinem anderen mein sparsamen wagen,billiger kann man kaum fahren.

Gruß

Stimmt 6-Ender zum Preis von ´nem Polo bewegen, lecker ...

Gut, dass Du noch angedeutet hast, dass Du ihn nicht hergibst. Du hättest mich sonst "hier ich, ich, hier, hier ..." schreien hören können :rolleyes:

151.000km sind bei der Menge an noch erhältlichen bzw. zumindest existierenden Rentnerfahrzeugen nicht "wenig".

Für das Fzg. selbst natürlich schon :)

Hi,

behalten ist das beste was du machen kannst. Der 6 Zylinder ist momentan eher ein Verkaufshindernis,die Gasanlage gleicht das zwar etwas aus es gibt aber auch viele die so einer Gasanlage skeptisch gegenüberstehen.

Vor allem wird beim 280er oft Klima und Automatik erwartet.

Also lieber behalten und noch ein paar Jahre fahren. Ersatzteilprobleme wirst du bei MB wohl nie wirklich bekommen. Bei MB bekommt man selbst für 30 oder 40 Jahre alte Fahrzeuge benötigte Verschleißteile problemlos.

Gruß Tobias

am 6. Oktober 2009 um 10:07

Hallo Blackninja!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß der Markt für unsere Fahrzeuge momentan ziemlich mau ist. Wollte im Juni meinen C 240 Elegance, Bj. ´99 mit Klima, Automatik, Scheckheft etc. und nur 86000 km verkaufen. Die Resonanz war gleich Null. Es sei denn man fährt den Verkaufspreis derbe in den Keller.

Schätze mal, daß Du um 3000 Euro bekommen wirst. Selbst wenn der Wagen 15 Jahre alt ist, solange er gut läuft, würde ich ihn noch ein paar Jahre weiterfahren. Gemessen am Spaß den Du mit einem Sechszylinder hast, ist der Verkauspreis in ein paar Jahren relativ betrachtet auch nicht wesentlich geringer als jetzt.

Ich fahre meinen C 240 jedenfalls weiter und erfreue mich jeden Tag aufs Neue daran:)

Schöne Grüße aus dem trüben Münsterland,

Chris

am 6. Oktober 2009 um 11:44

Ich schließ mich ma knapp rg_tech an 3300-4000 :D

Und warte auf die "Spielverderber" ;)

Und der tipp wie immer--- BEHALTEN!!

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 13:31

Hallo und Danke für eure zahlreichen Antworten,ich selber hätte so um die 4500€ für realistisch gehalten,aber als Verkäufer pokert man ja immer etwas höher.

Mir wäre Automatik schon wichtiger wie Klima,da ich im Sommer mehr mit dem Bike unterwegs bin,und wenn mein Schaltgetriebe morgen damit durch wäre,würde ich nach nem Automatikgetriebe Ausschau halten,wenn der Umbau möglich wäre,vielleicht weiß jemand etwas dazu?

Klima nachrüsten,ist ja auch möglich,nur nicht zu Bezahlen allein die Teile,Kühler,Komp.Steuergerät und Bedienteil,schwitzen is gesund ;-)

Da ich mit dem Auto mehr als zufrieden bin,werde ich ihn auch noch lange fahren,denn Benz mit Gas macht spaßt ;-)

Und wer Gas fährt weiß was ich meine,beim Tanken habe ich so meine glücklichen Momente,und ich würde mich immer wieder für Gas entscheiden.Obwohl ich auch schon ärger mit der Anlage hatte,z.b ist mal eine Feder vom Rail (Valtek-Rot) abgebrochen,zu dem Zeitpunkt hatte noch keine Ahnung von der LPG Anlage,und da ich den Wagen schon mit Gas gekauft und keine Garantie mehr drauf war,und hier weit und breit kein Umrüster ist zu dem ich vertrauen hab,mußte ich mich selbst damit auseinander setzen.

Nun bin ich schon ein Mini Gas Experte,Rail mit einen RepKit selbst erneuert und Filter gleich mit gewechselt,ein USB Interface bei ebay ersteigert,Software bei www.Femitec.eu gratis ziehen (Einbau und Programi. Anleitung haben die auch) und schon kann man eine Autokalibrierung durchführen und vieles mehr.

 

Gruß,Blackninja750

Zitat:

Original geschrieben von Blackninja750

 

Da ich mit dem Auto mehr als zufrieden bin,werde ich ihn auch noch lange fahren,denn Benz mit Gas macht spaßt ;-)

Und wer Gas fährt weiß was ich meine,beim Tanken habe ich so meine glücklichen Momente,und ich würde mich immer wieder für Gas entscheiden.

 

Gruß,Blackninja750

Dann bist Du auch einer der Grinser, ´nen dicken Benz voll laufen lassen und sich an der Kasse nur von 20 oder 25 € trennen :p.

Die Zahlknechte an den anderen Säulen schauen immer so verbittert :cool:

Ich muss auch immer wieder grinsen wenn ich für ca. 25 Euro volltanke. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was ist er noch Wert?C280 Sport Bj94 LPG 151.000 km 3.Hand