ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Was ist ein W220 noch wert?

Was ist ein W220 noch wert?

Themenstarteram 16. März 2006 um 13:20

Hallo,

mein Vater möchte sich jetzt einen W221 zulegen und dafür muss dann der W220 weg. Was könnte man für den noch auf dem privaten Markt bekommen?

-S320 EZ6/99

-310tkm Laufleistung

-Brillantsilber

-Leder Nappa Schwarz

-18" AMG

-Distronic

-Keyless Go

-1.Hand + lückenlos Scheckheft gepflegt

-Schiebedach, Multikontursitze, Komfortsitze, Command und weitere Kleinigkeiten. Tendiert Richtung Vollausstattung

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,

Tim

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Was ist ein W220 noch wert?

 

Zitat:

Original geschrieben von soenni

Hallo,

mein Vater möchte sich jetzt einen W221 zulegen und dafür muss dann der W220 weg. Was könnte man für den noch auf dem privaten Markt bekommen?

-S320 EZ6/99

-310tkm Laufleistung

-Brillantsilber

-Leder Nappa Schwarz

-18" AMG

-Distronic

-Keyless Go

-1.Hand + lückenlos Scheckheft gepflegt

-Schiebedach, Multikontursitze, Komfortsitze, Command und weitere Kleinigkeiten. Tendiert Richtung Vollausstattung

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,

Tim

Da kann ich dir nur raten, möglichst gut bei Mercedes einhandeln. Auf eine neue S-Klasse werden die auch einen akzeptablen Preis machen. Freier Verkauf mit dem Alter und Laufleistung um die 15' eher drunter.

Themenstarteram 16. März 2006 um 13:58

Inzahlungnahme wird natürlich angeboten.

Der Preis für das Neufahrzeug ist jedoch mit Nutzung von Rabatt knappe 10.000 Euro höher wenn wir den W220 nicht in Zahlung geben.

Wenn man also die 15.000 Euro bekommen könnte wäre es noch ein guter Nebenverdienst, das ist die Überlegung.

schau doch mal wo die bei www.autoscout24.de so liegen. Das Problem mit Privatverkauf dieses Wagens, mit der km-Leistung ist, dass Du wahrscheinlich denkst Du lebst in Ankara, wer dich das alles besucht.

Ich muss sagen ich habe voriges 2 Stück 260E W124 in der km-Klasse mit allerhand Extras und super Zustand verkauft. Das wahr nicht immer lustig, weil da auch jede Menge Zocker kommen. Da würde ich mir bei einem kleinen €-Vorteil das evt. sparen. Auf keinen Fall würde ich das Teil zu Hause verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von soenni

Inzahlungnahme wird natürlich angeboten.

Der Preis für das Neufahrzeug ist jedoch mit Nutzung von Rabatt knappe 10.000 Euro höher wenn wir den W220 nicht in Zahlung geben.

Wenn man also die 15.000 Euro bekommen könnte wäre es noch ein guter Nebenverdienst, das ist die Überlegung.

Ich denke, ich habe verstanden, was du meinst.;)

Die neue S-Klasse wird unter dem Strich 10000 teurer, wenn ihr den 220er in Zahlung gebt. O.k., dann würde ich den Wagen knallhart (mit Mindestpreis 14') bei ebay reinstellen als Topangebot mit guter Beschreibung und vielen Fotos, dann kannst du dir den Stress mit den Afrikaexporteuren sparen (die den Wagen mit Teppichen bezahlen wollen z.B.)

Fahr auf keinen Fall ins Autokino, oder nur mit zwei Bodyguard's:D

Beliebte Farbkombination, reichhaltige Ausstattung, kommt aus gutem Stall und ist vermutlich auch sonst gut in Schuß.

Ich denke, da sollten auch deutlich mehr als 15.000,- drin sein.

Einem Händler, der mir beim Kauf eines Nachfolgemodells für den (mutmaßlich bei ihm gekauften) Vorgänger weniger als dessen aktuellen Marktwert auf die Neuanschaffung nachläßt, würde ich nicht mehr die Ehre erweisen, sein Gelände zu betreten oder seine Telefonnummer zu kennen.

 

MfG ZBb5e8

Themenstarteram 17. März 2006 um 16:10

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps. :)

Ich denke, wir werden das bei eBay versuchen.

Wenn das Auto in Zahlung gegeben wird bekommen wir voraussichtlich 25.000 Euro dafür. Also schon ein Stück über Marktwert. ;)

So wie es aussieht bekommen wir jedoch 15.000 Euro Rabatt, wenn wir kein Auto in Zahlung geben. Macht unterm Strich 10.000 Euro. wenn es so bleibt kommt der gute demnächst bei eBay rein.

Danke und Gruß,

Tim

Zitat:

Original geschrieben von soenni

So wie es aussieht bekommen wir jedoch 15.000 Euro Rabatt, wenn wir kein Auto in Zahlung geben.

Jetzt bin ich aber baff, daß die auf den 221 schon solche Rabatte einräumen. Aber das deckt sich mit der Werbeoffensive zur Zeit im TV. Der Wagen ist kein Selbstläufer und das im ersten Verkaufsjahr...

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Jetzt bin ich aber baff, daß die auf den 221 schon solche Rabatte einräumen. Aber das deckt sich mit der Werbeoffensive zur Zeit im TV. Der Wagen ist kein Selbstläufer und das im ersten Verkaufsjahr...

Hallo Frank,

genau das sagte mir letztens ein DB Verkäufer. Er meinte allerdings, dass allgemein nicht mehr so viele Luxus Wagen verkauft würden, es gäbe nicht mehr so viele gut Betuchte.

Fakt ist, dass die Wartezeit ca. 2 Monate beträgt, früher waren es mehrere Monate bis ein Jahr.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo ein Jahreswagen teurer war als ein Neuwagen, da man auf den Neuwagen weit über ein Jahr warten musste.

Meine Eltern kauften sich 1971 einen 200er für 11tsd DM. 6 Jahre später bekamen sie beim Verkauf immerhin noch 5.500 DM. Von solch geringem Wertverlust kann man heute nur träumen.

MFG

Pluto

Der Händler meint, es gäbe nicht mehr so viele gut Betuchte wie früher.

Ich meine, es gibt mehr gut Betuchte als früher, aber weniger gut Betuchte, die in der Anschaffung eines W221 eine sinnvolle Investition sehen.

 

MfG ZBb5e8

 

PS: Schönes Foto wieder ! :)

Ich denke die Anzahl der wohlhabenden Menschen, die sich eine neue S-Klasse leisten können, wird seit dem W220 kaum nach unten gegangen sein. Die kritische Masse besteht aber aus denjenigen Menschen, die sich zwar ohne Probleme ein Auto für 100.000 EUR leisten können, aber dennoch bis zum gewissen Grad auf ihr Geld achten müssen und angesichts der Entwicklung der letzten 20 Jahre nicht unbedingt zu optimistisch in die Zukunft schauen. Da gibt es dann durchaus Neuwagenkäufer des alten W220, die beim W221 auf den Jahreswagen warten wollen. Oder gar zur Konkurrenz wechseln, denn die hat keinesfalls geschlafen, der neue A8 beispielsweise steht im Vergleich zum W221 besser als der Vorgänger zum W220.

Ich wünsche eine gute Nacht.

am 18. März 2006 um 16:08

Re: Was ist ein W220 noch wert?

 

Zitat:

Original geschrieben von soenni

Was könnte man für den noch auf dem privaten Markt bekommen?

-S320 EZ6/99

-310tkm Laufleistung

Im Hinblick auf die KM-Leistung wird ein Verkauf auf dem Privatmarkt schwierig, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Es wird bestimmt nicht allzu viele Interessenten für Fahrzeuge mit Laufleistung >300 Tkm geben, die psychologische Schwelle ist da bei den meisten Leuten schon überschritten. Auch wenn gegen gepflegte Fahrzeuge mit (sehr) hoher Laufleistung, meiner Meinung nach, nicht viel spricht. Aber das Denkschema ist wohl eher umgekehrt...

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg beim Verkauf, wenn ihr euch dahingehend entscheiden solltet!

Gruß

Reißi

am 18. März 2006 um 16:53

Als selbsternannter Kolumnist für Betuchtes :D möchte ich anmerken, daß es Angesichts der Neureichenschwemme in Rußland und Asien in unseren Landen und auch an der Ostküste der Vereinigten Staaten beim etablierten Geldadel derzeit als stilsicher gilt, NICHT das jeweils neueste Modell zu fahren. :)

Was gerade beim W221 bislang auch nicht besonders viel Selbstbeherrschung kostet......

:)

Re: Re: Was ist ein W220 noch wert?

 

Zitat:

Original geschrieben von Reißi

Es wird bestimmt nicht allzu viele Interessenten für Fahrzeuge mit Laufleistung >300 Tkm geben, die psychologische Schwelle ist da bei den meisten Leuten schon überschritten. Auch wenn gegen gepflegte Fahrzeuge mit (sehr) hoher Laufleistung, meiner Meinung nach, nicht viel spricht. Aber das Denkschema ist wohl eher umgekehrt...

Dieses Denkschema mag meiner Meinung nach für die "Brot- und Butter-Autos" gelten; auf die Oberklasse läßt es sich aber wohl nicht so ohne weiteres übertragen.

am 18. März 2006 um 21:47

s320 w220

 

hallo soenni

hast du den s 320 noch?frage nur weil ich grad einen günstigen,viele km ,wenn er gut läuft kein problem,für mich suche ,will den so ein jahr fahren,meld dich doch mal villeicht kommen wir ja zusammen...gruss t.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Was ist ein W220 noch wert?