Was ist ein Sportluftfilter?

Mercedes CLK 208 Coupé

Ändert das was am Sound.Bin in der hinsicht ein Laie😁

Beste Antwort im Thema

Oh ja ein Sportluftfilter soll es sein.

Wie schon in der ersten Antwort richtig beschrieben soll der Sportluftfilter mehr Luft durchlassen. Logisch dass bei wenn mehr Luft durchkommt diese auch weniger gefiltert wird.

Wird weniger gefiltert, ist die Luft die durchkommt natürlich mit mehr Schmutzpartikeln versehen. Darauf reagieren die LMM´s die im CLK verbaut sind sehr empfindlich. 90 % aller LMM die kaputtgehen verrecken an Dreck in der Ansaugluft. Das kostet dann mal eben 300 Euro.

Deshalb hat MB eben einen Luftfilter eingesetzt der möglichst viel Schmutz herausfiltern soll (das ist ja schliesslich seine Aufgabe). Aber zum Glück sind div. Tuningfirmen ja viel schlauer als der Hersteller. Der Blöde ist in diesem Fall der Kunde der sich so etwas aufschwatzen lässt (oder wie in diesem Fall hier schon selber danach ruft) und anschliessend einen Thread aufmacht, weil der Motor infolge eines defekten LMM so unruhig läuft und kaum noch Leistung bringt.

Wenn du unbedingt lauter durch die Gegend fahren willst, drücke den Fensterheberknopf für das Fahrerfenster solange bis das Fenster vollständig unten ist. Dann schreie laut wruuuummmmmmmmmmmmmmmm. wrummmmmmmmm.

Und ich garantiere dir alle werden sich umschauen wer da einen solchen Sound verursacht.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Richtig. Es ändert den Ansaugklang und ein Sportluftfilter soll eigentlich dazu dienen. Mehr Luft durchzulassen. Folge ist eine nicht merkbare / nicht vorhandene Mehrleistung.

Achso gibt es sowas auch für meinen 200 Kompressor? Kannst du mir nen Link posten wenn möglich.Und noch was,ist das schädlich für mein Auto.😕

Würd ich nicht machen. Lieber in ein wenig Edelstahl für hinten investieren.

Zitat:

Original geschrieben von Maikyy

Warum,ich möchte keine verbastelte Prolleten kiste haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Achso gibt es sowas auch für meinen 200 Kompressor? Kannst du mir nen Link posten wenn möglich.Und noch was,ist das schädlich für mein Auto.😕

Und leute??

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Zitat:

Warum,ich möchte keine verbastelte Prolleten kiste haben.

und was soll dann ein Sportluftfilter?

Schau mal z.B. hier http://www.racimex.de/content/de/auto/kn/luftfiltereinsaetze.php

Gruss

Wie schon in der ersten Antwort richtig beschrieben soll der Sportluftfilter mehr Luft durchlassen. Logisch dass bei wenn mehr Luft durchkommt diese auch weniger gefiltert wird.

Wird weniger gefiltert, ist die Luft die durchkommt natürlich mit mehr Schmutzpartikeln versehen. Darauf reagieren die LMM´s die im CLK verbaut sind sehr empfindlich. 90 % aller LMM die kaputtgehen verrecken an Dreck in der Ansaugluft. Das kostet dann mal eben 300 Euro.

Deshalb hat MB eben einen Luftfilter eingesetzt der möglichst viel Schmutz herausfiltern soll (das ist ja schliesslich seine Aufgabe). Aber zum Glück sind div. Tuningfirmen ja viel schlauer als der Hersteller. Der Blöde ist in diesem Fall der Kunde der sich so etwas aufschwatzen lässt (oder wie in diesem Fall hier schon selber danach ruft) und anschliessend einen Thread aufmacht, weil der Motor infolge eines defekten LMM so unruhig läuft und kaum noch Leistung bringt.

Wenn du unbedingt lauter durch die Gegend fahren willst, drücke den Fensterheberknopf für das Fahrerfenster solange bis das Fenster vollständig unten ist. Dann schreie laut wruuuummmmmmmmmmmmmmmm. wrummmmmmmmm.

Und ich garantiere dir alle werden sich umschauen wer da einen solchen Sound verursacht.

Ich muss mich immer wieder wundern, warum viele ein lautes Auto haben wollen.
Ich bin froh, wenn ich ein einigermaßen leises Auto habe. 
Es gibt kein angenehmeres fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Oh das wusste ich ja garnicht,vielen herzlichen dank für die Info😉Ne ich lass es stecken.Und ich will auch kein prolleten Sound haben, wenn das deine Anspielung war.Ich dachte das man dadruch eventuell denn kreichenden 4 Zylinder nicht mehr so sehr hört.Aber naja dann weiss ich jetzt wenigstens😉 bescheid.

Scheisse ich fahre eine Proletenkiste😁

Was ist an Individualismus auszusetzen?

Nein ich hab keinen Sportluftfilter, aber nen lauteren ESD

Zitat:

Das Auto kann nichts dafür.

Zitat:

Zitat:

Mann das ist wieder ein Ton hier... wie im Kindergarten

Zitat:

Zitat:

Wenn du schon auf meine Beiträge eingehst, dann sieh sie doch bitte als Ganzes.

Deine Antwort