Was ist ein geschlossenes ABS?

Audi 80 B4/8C

Hallo Leute,

hatte heute den letzten Teil meiner schriftlichen Gesellenprüfung. Da kam eine Frage vor, und zwar was ist ein "geschlossenes ABS"? Keiner wusste die Antwort, nicht einmal unsere Prüfungsaufsicht nach der Prüfung...

Weiß jemand von euch was es bedeutet?

Gruß 😉

20 Antworten

Hallo,

also bei mir kam von den Themen kaum etwas dran irgendwie, ist wohl doch Bundesland bezogen?!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ategos

Hallo,

also bei mir kam von den Themen kaum etwas dran irgendwie, ist wohl doch Bundesland bezogen?!

Gruß

Diese Themen sollen aus Frankfurt sein.... Wo kommst du her?🙂

Zitat:

Original geschrieben von HansiMC

Zitat:

Original geschrieben von ategos

Hallo,

Gruß

Diese Themen sollen aus Frankfurt sein.... Wo kommst du her?🙂

Baden Württemberg 😉

hatte heute auch teil2 der gesellenprüfung.

rheinlandpfalz,westerwaldkreis. evtl hats sogar mit der innung was am hut,keine ahnung. aufjedenfall kam dran: CAN-Bus (fand ich persönlich am schwersten).. da war irgendwas mit "fzg springt nach unfallschaden nicht mehr an" oder sowas. dann kam kfz-elektrik allgemein: kühlmittelsensor etc (eigentlich recht einfach). dann kam noch motormangament dran.. gemischaufbereitung,lamdasonden (unterschied zwischen sprung und monitorsonde erklären und so,schichtbetrieb etc) an den 4ten teil kann ich mich grad nich erinnern.. war allerdings auch nich sooo der bringer. und wiso/wipo wie auch imimer auf jedenfall der sozialquatsch war 6aus49. mit gesundem menschenverstand eigentlich machbar..

jez bin ich mal auf den 20.januar gespannt, da ist praktisch angesagt 😁

dir viel glück bei der prüfung!