Was ist ein G40 wohl noch Wert?
Hallo,
kann mir vielleicht jemand ein bischen weiter helfen? Ich würde gerne mal wissen was man wohl noch für einen 10/1992 original G40 bekommen kann. Der Wagen hat ca. 155 TKM runter, einen unveränderten Motor (bis auf Domstrebe 😉 ), ist mit einem 40er Fahrwerk tiefergelegt (eingetragen), fährt auf den originalen BBS Alus mit 2 Jahre alten Reifen (gute Profiltiefe). Verbaut ist auch eine Alarmanlage mit Fernbedienung (auch für Türöffner). Ein Sony Radio mit CD-Wechsler ist auch drin. Aussen hat er leider ein paar Macken, der Lack ist nichtmehr wirklich gut, etwas ausgeblichen, lässt sich aber aufpolieren. Achja, er ist tornado-rot.
Aufgrund eines Heckschadens und ein paar Dellen im Kühlergrill (wohl ausparker mit Anhängerkupplung) wohl eher als Bastler- oder Alltagswagen zu gebrauchen.
Achso, der Auspuff ist erst ca. 500 Kilometer alt, Bremsleitungen sind erneuert, TÜV und AU sind 2 Monate alt.
Gibt es für soeinen noch Nachfrage? Was kann da wohl noch drin sein?
danke schonmal für's lesen 🙂
19 Antworten
bilder, bilder, bilder, bilder, bilder, bilder, bilder, bilder, .....
~2000euro
bilderrrrrrrrrr
Keine Ahnung was so einer noch wert ist aber ich hätte eventuell Interesse daran ihn zu kaufen.
EVENTUELL!!
kommt natürlich auf den Preis und deinen Wohnort an.
natürlich wären bilder nicht schlecht
Tja, so richtig aktuelle Bilder habe ich im Moment nicht.
Werde mal zusehen, dass ich die Woche noch dazu komme ein paar zu machen!
Gibt es irgendwelche besonderen Wünsche was zu sehen sein soll?
Falls sich wirklich ein interessierter Bastler findet lege ich auch noch ein paar Extra-Teile mit dazu, die ich mal gekauft aber dann doch nie angebaut habe, das müssten sein:
die original Federn,
ein offener K&N,
ein Bastuck Gr. A Endtopf mit ABE
und gelbe Koni Dämpfer
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naja, ich will dir jetzt nicht die hoffnung nehmen, aber den Heckschaden musst du natürlich angeben. Mir wäre der wagen mit heckschaden keine 1000€ mehr wert.
Realistisch gesehen so zwischen 800-1100€ anzusiedeln. Auch wenns ein Originaler G40 ist.
Klar, auf jeden Fall total offene Karten!
Der Heckschaden wird mit angegeben, ist aber natürlich schon repariert.
Man kann aber eh sehen, dass da was gemacht wurde.
(Wenn man die Heckklappe aufmacht, von aussen nicht.)
Wenn man nix sehen würde hätte ich gesagt 1000er, aber so doch noch weniger als das. 750-800€ ca.
Kumpel hat seinen damals ebenfalls original mit seitenschaden für 550€ nur verkauft. obwohl er 1000€ an reperatur reingesteckt hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Wenn man nix sehen würde hätte ich gesagt 1000er, aber so doch noch weniger als das. 750-800€ ca.Kumpel hat seinen damals ebenfalls original mit seitenschaden für 550€ nur verkauft. obwohl er 1000€ an reperatur reingesteckt hatte.
für 800 bekommst mal grad den motor ohne lader
Also ein 2er G40 ist mit Zustand 2 ca. 5000 €ier wert. In deinem beschriebenen zustand der 2f hm 2000 wenn überhaupt und klar original wäre er natürlich mehr wert.
Okay, passt alles so etwa zu meiner Vorstellung um die 1000...
... gibt's besondere Stellen die fotografiert werden sollen?
Ach ja.. Standort wäre übrigens Berlin...
innenraum und evtl motorraum und halt ausen
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Wenn man nix sehen würde hätte ich gesagt 1000er, aber so doch noch weniger als das. 750-800€ ca.Kumpel hat seinen damals ebenfalls original mit seitenschaden für 550€ nur verkauft. obwohl er 1000€ an reperatur reingesteckt hatte.
Hast du Lack gesoffen?
Dein Kumpel ist einfach ein Idiot. Ich wuerde seinen fuer 3000 Schleifen reinstellen, und auf das Telefon warten. Originale G40's sind selten, im Originalzustand fast nicht mehr zu haben.
Deswegen, TE, bau mal wieder das andere Fahrwerk ein. Das gibt's auch eine Ecke mehr.
Sach ich doch im guten Zustand sicher 5000 €ier egal ob Polo 2 oder Polo 2F nur original musser sein. Schmeiß den tuningmüll raus oder bau ihn dir woanders hin. Nen Polo G40 ist eh nichts zum rumrasen den muss man pflegen ;-)
na... dann ist dieser ja wohl ein prima aufbauprojekt 😉
allerdings bin ich kein bastler... daher muss das wohl jemand anderes angehen... wie gesagt die original-federn müssten im keller sein... nur original-dämpfer hab' ich nicht, die waren hinüber...
müsste auch noch das original leder-lenkrad haben....