1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Was ist ein Fächerkrümmer?

Was ist ein Fächerkrümmer?

Hi Leute was ist genau ein Fächerkrümmer? Wo liegt der Unterschied zwischen einem normalen Krümmer?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hebi

Hi
wenn du dich für den beruf interesierst dann müsstest du auch wissen das das nicht mehr kfz mechaniker heisst sondern Kraftfahrzeugmechatroniker....

Mechatroniker geht aber viel mehr richtung Elektriker. Die Ausbildung ist auch nicht mehr die Gleiche. Als Beispiel, die Mechatroniker haben in der Ausbildung kein Schweissen und Blechbearbeitung mehr. Fällt komplett weg. Ich habe mir die ersten Prüfungsvorschläge für die "Zwischenprüfung" bzw. Gesellenprüfung Teil 1 der Mechatroniker angesehen....alter Schwede. Ihr Jungs tut mir wirklich leid. Selbst ich hätte 2 Prüfungen("Diagnostizieren von Fehlern" und noch etwas anderes) nur mit Mühe mit 50-60% bestanden. Aber der Stoff wird euch beigebracht, wovon ich im leben noch nicht gehört habe(da Mechaniker).

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von dj-ali

Kannst du noch die Fragen bitte beantworten. Hat der neue Bmw m5 auch einen fächer? warum heist das Fächer? Warum hat der fächer gegenüber einem normalen krümmer weniger drehmoment? und was ist genau drehmoment? schon mal tausend dank. ich bin noch nicht so erfahren aber das will ich eben ändern will später auch kfz mechaniker machen. wenn du was nicht weist kannst mich auch was fragen ich glaub zwar alles was ich weiß weist du sowieso. aber vielleicht gibt es ja was. also vielen dank e30...

hi ali,

aber das ein auto 4 räder (+1 ersatzrad) hat, weißt du, oder ?🙂

wenn du kfz-mechaniker (er)lernst und zur berufsschule gehst wird dir das alles dort bei gebracht 😉

also ... das mein ich im bezug auf "was ist drehmoment?"
dafür gibt es auch genügend bücher für solche grundfragen...

mfg Ruff

Deine Antwort