Was ist ein E24 635csi noch wert ?
Hi,
ich wollte mal fragen was ein BMW E24 635csi noch wert ist.
Er hat dieverse Karosserie schäden. Weil er 2 Jahre drausen stand.
Linker Kotflügel hat ein loch, Front und Heck Stoßstange leicht rost.
Motor läuft wie ne 1, Geschärfte nockenwelle -> 280 PS
Hat fast 300.000 Runter.
22 Antworten
Hi.. Jo währe Interessant. Ich habe nen 635 CSI Schuster Breitbau. Mich würde der geschätze Wert auch Interessieren ^^
Zitat:
Original geschrieben von Koessi83
Hi.. Jo währe Interessant. Ich habe nen 635 CSI Schuster Breitbau. Mich würde der geschätze Wert auch Interessieren ^^
Hey cool
Hast du da vielleicht mal ein Bild von?
Würd ich gern mal sehen!🙂
Moin,
Die interessanten Basisdaten fehlen ...
12V Motor oder der 24V Motor ?! Bei einem 12V Motor, der zusätzlich nicht original ist ... ist mit diesen Karosserieschäden ein Fahrzeugwert von 500-1000 Euro anzusetzen. Bei diesen Fahrzeugen ist, weil die Restauration der Karosserien extrem aufwändig und teuer ist ... der Zustand der Karosserie, sowie im speziellen seltener Zierteile (Chromteile etc.pp.) und die Komplettheit der Innenausstattung weit wichtiger als der technische Zustand. Einen platten 3.5er Motor kann Ich mit Leichtigkeit durch einen Motor aus einem E28, E32 oder E34 ersetzen ... und zwar für'n Appel und ein Ei ... dagegen ist ein komplett defekter großer Boardcomputer ... für dieses Auto kaum zu vernünftigen Konditionen aufzutreiben ...
MFG Kester
Also die Elektrik geht noch ohne Probs.
Elek Fensterheber hinten und Vorne.
Großen BC
Lieber alles verkaufen oder in Einzelteilen ?
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Moin,
Solche Fahrzeuge sind in Einzelteilen IMMER mehr Wert als in Gesamtheit. Dafür dauert es eben länger bis man alles los ist 😁
MFG Kester
Jo, ein Bild habe ich -> hier <-
Das Bild ist zwar nicht das beste von dem Auto, aber im moment auch das einzige. Weil das Auto ist jetzt etwas zerlegt 😁
hallo!
dann will ich mal der erste sein, der dir eine konkrete antwort gibt.
das auto dürfte zwischen 9000 und 12500 euro im ganzen:-) wert sein,
je nach zustand aussen, innen,
liebe grüsse
Moin,
Du hast da was von den Karosserieschäden gelesen 😉 Die sind ja nicht wegzudiskutieren. Das ganze ist etwas schwer abzuschätzen ... da der Umbau doch sehr Geschmacksabhängig ist. Jemand der exakt sowas sucht, gibt mehr als derjenige der nen originalen gibt. Zwischen 2 und 4000 Euro würde ich sagen ... aber wie gesagt ... ist ohne das Auto persönlich gesehen zu haben extrem schwer.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Koessi83
Jo, ein Bild habe ich -> hier <-Das Bild ist zwar nicht das beste von dem Auto, aber im moment auch das einzige. Weil das Auto ist jetzt etwas zerlegt 😁
hey, cool. So ein Umbau ist natürlich Geschmackssache, aber garantiert sehr selten.
Darf ich den auf meiner Webseite verewigen?
@Jetiman,
ich will Dir ja nicht die Illusionen nehmen, aber für einen E24 mit div. Karosserieschäden und 300tsd Km auf der Uhr würde ich keine 500 Euro mehr geben.
Ich will Dir auch sagen warum. Karosserieteile kosten beim E24 richtig Geld. (das ist kein 3er) Für einen Kotflügel muß man rund 650 Euro (vgl. E30 190 Euro) rechnen, eine nackte Tür ca. 1200 Euro . Selbst die Instandsetzung einer Stoßstange kann auch mal eben über 1000 Euro kosten. Karossriearbeiten nicht eingerechnet.
Kommen jetzt noch Verschleissteile wie Bremsen und Reifen, Gummis etc. dazu kommt man ganz schnell in den Bereich von Drei, Vier oder Fünttausend Euro.....
...und dafür bekomme ich auch einen guten E24 mit TüV und sofortigem Fahrspaß.
Du schreibst was von 280 PS...ist das ein M6? Welches Baujahr?
Moin.. Du kannst das Bild von meinem gern auf deiner Seite unterbringen. Ist halt nicht das beste Bild, da der Wagen noch stark verunreinigt ist und auch div. lackschäden zu sehen sind. Ich hätte dir auch noch ein E30 Cabrio 😉
Ich war letztens mal bei einem Unabhängigen Sachverständigen der auch Wertgutachten erstellt. Habe den dann mal gefragt, was ein 6er in so einem Umbau und mit einer solch gebauten stk. Zahl so ca. Wert haben könnte:
Also natürlich in dem Zustand wie sich meiner im Moment befindet, nicht viel. ca. 5000€.
Wenn er wieder neu Lackiert ist, und Innenausstattung wieder aufgepeppelt wurde, könnte (zum jetzigen handels Preis eines 6er´s + seltenheitswert) der Wert durchaus auf 14.000€ - 18.000€ liegen.
Das Auto ist bis auf den Lack in einem Sehr guten Zustand. Unterboden ist Sauber. Wurde 1984 das erste mal zugelassen und 2 Jahre später ja schon umgebaut. Also Strassensalz hat der noch nicht viel gesehen. Innen sind die Sitze ohne jegliche Risse und Löcher. Der Motor ist Sauber und hat gerade mal 64tkm Runter. Wurde von dem Breitbau Tuner auf ca. 260 PS aufgepeppelt (genaues Leistungsgutachten wird noch erstellt). Ich werde aber auch noch paar sachen machen lassen. Will die 300PS marke noch knacken.
Was der Gutachter an hand des Zustandes auch bestätigt. Was auch noch zur Sonderausstattung gehört sind, ZV, Klima, Leder, Alarmanlage, Servo,
Natürlich gefällt das Auto nicht jedem. Is klar. Aber ich bin Stolz auf meinen Breitbau. Ich könnte z.B. genau so wenig mit einem VW Golf anfangen.. Gefällt nun mir kein stk. ^^
Und kein VW´ler kann mir sagen, sein Golf kostet ein haufen Geld.. Meine 4 Reifen kosten Neu mehr wie ein ganzer Golf Wert is 😉
Sag nur 285/40 und 345/35 ohne Montage 1800€
Zitat:
Original geschrieben von Koessi83
Moin.. Du kannst das Bild von meinem gern auf deiner Seite unterbringen. Ist halt nicht das beste Bild, da der Wagen noch stark verunreinigt ist und auch div. lackschäden zu sehen sind. Ich hätte dir auch noch ein E30 Cabrio 😉Ich war letztens mal bei einem Unabhängigen Sachverständigen der auch Wertgutachten erstellt. Habe den dann mal gefragt, was ein 6er in so einem Umbau und mit einer solch gebauten stk. Zahl so ca. Wert haben könnte:
Also natürlich in dem Zustand wie sich meiner im Moment befindet, nicht viel. ca. 5000€.
Wenn er wieder neu Lackiert ist, und Innenausstattung wieder aufgepeppelt wurde, könnte (zum jetzigen handels Preis eines 6er´s + seltenheitswert) der Wert durchaus auf 14.000€ - 18.000€ liegen.
Das Auto ist bis auf den Lack in einem Sehr guten Zustand. Unterboden ist Sauber. Wurde 1984 das erste mal zugelassen und 2 Jahre später ja schon umgebaut. Also Strassensalz hat der noch nicht viel gesehen. Innen sind die Sitze ohne jegliche Risse und Löcher. Der Motor ist Sauber und hat gerade mal 64tkm Runter. Wurde von dem Breitbau Tuner auf ca. 260 PS aufgepeppelt (genaues Leistungsgutachten wird noch erstellt). Ich werde aber auch noch paar sachen machen lassen. Will die 300PS marke noch knacken.
Was der Gutachter an hand des Zustandes auch bestätigt. Was auch noch zur Sonderausstattung gehört sind, ZV, Klima, Leder, Alarmanlage, Servo,Natürlich gefällt das Auto nicht jedem. Is klar. Aber ich bin Stolz auf meinen Breitbau. Ich könnte z.B. genau so wenig mit einem VW Golf anfangen.. Gefällt nun mir kein stk. ^^
Und kein VW´ler kann mir sagen, sein Golf kostet ein haufen Geld.. Meine 4 Reifen kosten Neu mehr wie ein ganzer Golf Wert is 😉
Sag nur 285/40 und 345/35 ohne Montage 1800€
Die Kiste ist geil, keine Frage ein seltenes Relikt der 80iger aber was mich brennend interessieren würde wie Du es schaffen willst einen M30 mit 12 V Technik auf 300 PS zu bringen ohne ihn aufzuladen.
Gruss
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Jetiman
Geschärfte nockenwelle -> 280 PS
Ist es ein M6 oder ein 635?
Ein M6 hat ab Werk 286 PS aber einen 635 bekommst Du nur mit einer scharfen Nocke niemals auf 280 PS.
Alpina, Schnitzer, Hartge sind ja nun keine stümper und haben dem M30 Motor auch nur zwischen 250 und 260 PS enlocken können und die haben etwas grössere Anstrengungen unternommen als einfach nur eine schärfere Nockenwelle einzubauen.
Zum Preis:
Wenn es ein M6 ist dann ist er einige Tausend Wert und da spielt der Zustand fast keine Rolle.
Ein 635 mit Karosserieschäden hat so gut wie keinen Wert weil sich ein Wiederaufbau wegen der extrem teuren Teile kaum lohnt. Anders ist es bei den alten Karmann Modellen, die steigen im Preis weil sie schon den Oldtimerstaus bekommen allerdings ist es fast unmöglich einen wirklich guten Karmann zu bekommen denn Karmann hat die e24 schon damals rostig ausgeliefert.
Gruss
Stephan
Moin..
Also das ist ein Normaler 635CSI. Kein M6. Ob es überhaupt möglich ist den Motor auf 300PS zu bekommen, weiss ich noch nicht. Das währe mein Ziel. Wenn es nicht geht, geht es halt nicht.
Nur mit Scharfer Nocke erreicht man natürlich nur nen feuchten Furz. Da gehört mehr dazu. Was an dem Motor alles gemacht ist, kann ich nicht sagen. Mir liegen keine Unterlagen vor über den Umbau.
Das er aber mehr als 218 standart PS hat, bin ich mir sicher. Da er mit dem Gewicht und der Bereifung wirklich ordentlich anzieht. Ein genaues Leistungsgutachten wird im laufe des Jahres (wie ich dazu komme) erstellt. Nach vorbesitzer soll er ca. um die 260PS haben. Da mir sonst keine wiedersprüchlichen Unterlagen vorliegen, bin ich von der Leistung in etwa überzeugt.
Zum wiederaufbau:
Viel Neuteile werde ich fast garnicht benötigen. Dichtungen, Scheiben, Scheinwerfer, ect. sind in einem sehr guten zustand. Nur der Lack ist fertig. Wir haben Ihn schon fast komplett zerlegt. Wir hatten noch keine bösen Überraschungen erlebt.
Was ich aber Neu brauche sind: Emblem, Nieren und div. kleine Stifte zur befestigung von Verkleidungs Teilen
Jeder vertritt andere meinungen zum Wert von Fahrzeugen. Dem einen sind sie mehr Wert, dem anderen weniger.
Fakt ist: E24 werden Seltener. Vorallem gut erhaltene. In einigen Jahren könnte so ein Fahrzeug (je nach Interesse von E24 Liebhaber) einen guten Preis erzielen.