Was ist die Grenze des Möglichen =?

Opel Combo B

hi
nach langem dumm rum fahren mit meinem corsa will ich mal wieder was machen, letzte woche hat er frisch tüv bekommen und nun wird gestrippt.

vorraussichtlich wird er frühjar 2008/ winter 2007 fertig sein, wenn alles so realisierbar ist wie ich es mir denke.

ich hab folgendes vor, und zwar genau in dieser kombination wenn möglich, deswegen sagt mir eure meinung dazu bzw wenn ihr erfahrung mit habt, schreibt:

aussen:
lsd doors
heckcleanen (scheibenwischer, schloss)
luft hutze an der motorhaube
nummernschildbeleuchtung ändern
leds als zusatz beleuchtungs um die nummernschildmulde
böser blick in metall plus angel eyes
radläufe etwas ziehen
neu lack in opel z200, candy perlmutt oder 2 tone
andere felgen ;-)
hjs sportkat

motor:
weber oder ähnliche , drosselklkappen einspritzung ( so wie vaux ihn vorher gefahren hatte)
nos ;-) wenn das in der kombinatiopn an meinem moitor überhaupot möglich ist
ölkühler
gsi kühler
air intake
kurzes gsi getriebe
leichte schwungscheibe
schmiedekolben =?
drehzahlfest bis 8500 u/min
236er oder grössere bremsanlage , vorne

innen:
3sitzer ,ich weiss gibts schon, aber ich brauch einen sitz für unseren hund ;-)
gfk modelieren um den 3. sitz zwecks nos und anlage
alle säulen neu mit alcantara ähnlichem leder beziehen (beige/schwarz)
türpappen auch neu beziehen wie die säulen
diverse löcher weg cleanen
amaturenbrett beziehen
sitze neu beziehen und besticken
neues raid lenkrad

desweiteren diverse roststellen beseitigen

meine hauptfrage an euch ist was alles bei unter dem pukt motor betrifft, kann mir einer was dazu sagen ?

bisher sind das alles nur ideen.

würde gerne meinen motor behalten, is zwar ein 1.2er aber genqau das is ja das besondere, so was hat keiner
drehorgel hin oder her.

heflt mir doch mal ;-)

danke

100 Antworten

mehr oder weniger is jedes von dir selbst zusammengestelltes auto ein einzelstück.

darum würd ich mir keine sorgen machen.
wenn du das geld auffer hohen kante hast, warum nicht ^^

ähm, was es von der stange gibt ist KEIN unikat!

ich glaub es gting mehr um die kompostion.

salami schinken käse und tomaten sind auch von der stange, aber die pizza is ein unikat!

ja klar was es so zu kaufen gibt is ansich kein unikat, mir geht es wie mein vorredner schon sagte um das ganze im allgemeinen

ah so. ich nem ne "mafia"

4.70€ abholen oder liefern?

is ja wie mit allem wos 5 leute gibt gibts auch 6 meinungen.

aber was ich so lese was du vorhast klingt definitiv lecker, bleib dran!

also was du da alles vor hast...dafür isn corsa der schon rostet ne denkbar schlechte basis ^^

ha! das sagtn astra fahrer! *zubodenschmeiss*

Also ich finde auch, dass das schon ne feine Sache ist, aber bei 17t Ocken hört der Spass auf. Sorry, meine Meinung....

Richtig....
hätte ich das Geld, würde ich nicht Corsa fahren.

Mein guter hat mich jetzt ca. 700EUR gekostet, incl. Fahrzeug. Ich glaube, es ist wichtiger, wie man sein Auto in diesen Zeiten kostengünstig am laufen hält bzw. aufwerten kann.

Aber Träumen ist erlaubt....:-)

engine...mein Astra G is vollverzinkt du pfeiffe 😁

Zitat:

Original geschrieben von lowbudgetcorsa

Richtig....
hätte ich das Geld, würde ich nicht Corsa fahren.

Mein guter hat mich jetzt ca. 700EUR gekostet, incl. Fahrzeug. Ich glaube, es ist wichtiger, wie man sein Auto in diesen Zeiten kostengünstig am laufen hält bzw. aufwerten kann.

Aber Träumen ist erlaubt....:-)

Ich würde es schon, Corsafahren ist eben ein Erlebnis, einen relativ guten Motor mal vorrausgesetzt (ab 90 PS aufwärts)

In diesen Zeiten kostengünstig aufwerten? Die Branche "Fahrzeugtuning" verschreibt dieses Jahr mal wieder einen Zuwachs. Warum? Weil die Leute kaufen wie blöd! Mittlerweile hat jeder 2. diese dämliche Aluantenne und Alus und Tieferlegung sieht man auch bei immer mehr Autos von denen man sich eigentlich denkt das man se wegschmeissen könnte 😉

Ausserdem ist kostengünstig immer so ne Sache. Schön das du Billiggraffe kaufst aber allein mein Fahrwerk hat 400 € gekostet, davon könntest n halbes Auto kaufen. Ich wollte aber Fahrkomfort, Qualität und vor allem SICHERHEIT! Diese Billigtuning kann zum Teil echt gefährlich sein, wer billig kauft, kauft zweimal hat sich hier bewährt.

Betriebskosten des Fahrzeugs gering halten versuche ich auch. Ich tanke zwar auch nur Mobil 5W-40 (alles andere als billig) und kauf mir die teuren Filter aber wenns um Ersatzteile wie LMM oder AGR geht greif ich schon mal zur billigeren Variante. Wenn ich nämlich seh das der LMM bei Opel 350 € kostet und bei Ebay 60 € dann ist das schon ein deftiger Unterschied.

So ich glaub jetzt hab ich erstmal einiges dazu gesagt, ich warte auf meine Enthauptung...

MfG
Marcel

@AÖ: Völlig logische Denkweise, die Du hast, klar.

Aber was den Umsatzzuwachs im Tuning- Geschäft betrifft:

So, wie es die letzten Jahre bergab ging, ist ein Zuwachs keine Entwarnung. Ich war die letzten drei Jahre durch eine glückliche Fügung auf der Essener Motorshow, und da siehst Du, wie der Hase läuft.

Mit der Produktpolitik, die gerade die damals neuen Billigtuner FK etc zu Tage legten (jedes Jahr etwas neues, alles andere ist out), hat sich die Szene selbst ins Aus geschossen.
Das siehst Du z.B. daran, dass ich meine in.pro- Rückleuchten über Ebay DIREKT bei in.pro für 25,50EUR (NEU!!!) gekauft habe.... wie mag das wohl der D&W- oder sonstwie- Händler finden, der die Dinger für 179,-- EUR im Katalog führt?

Am Ende freut sich der Verbraucher, und das alles ganz ohne eingeredete Billig- Philosophie.

Grüsse
Lars

lowbudget, wenn du die 7x13 eingetragen hast gib mir ma bescheid ^^

wenn du markenware günstiug kriegst hat das nichts mit billigtuning zu tun...nur mein fahrwerk hat auch 430 ocken gekostet...aber weil H&R draufsteht isses das auch wert...wenns das bei ebay für 200 gibt heisst das ja nich, dases billigtuning dann ist 😉

Deine Antwort