Was ist die Grenze des Möglichen =?
hi
nach langem dumm rum fahren mit meinem corsa will ich mal wieder was machen, letzte woche hat er frisch tüv bekommen und nun wird gestrippt.
vorraussichtlich wird er frühjar 2008/ winter 2007 fertig sein, wenn alles so realisierbar ist wie ich es mir denke.
ich hab folgendes vor, und zwar genau in dieser kombination wenn möglich, deswegen sagt mir eure meinung dazu bzw wenn ihr erfahrung mit habt, schreibt:
aussen:
lsd doors
heckcleanen (scheibenwischer, schloss)
luft hutze an der motorhaube
nummernschildbeleuchtung ändern
leds als zusatz beleuchtungs um die nummernschildmulde
böser blick in metall plus angel eyes
radläufe etwas ziehen
neu lack in opel z200, candy perlmutt oder 2 tone
andere felgen ;-)
hjs sportkat
motor:
weber oder ähnliche , drosselklkappen einspritzung ( so wie vaux ihn vorher gefahren hatte)
nos ;-) wenn das in der kombinatiopn an meinem moitor überhaupot möglich ist
ölkühler
gsi kühler
air intake
kurzes gsi getriebe
leichte schwungscheibe
schmiedekolben =?
drehzahlfest bis 8500 u/min
236er oder grössere bremsanlage , vorne
innen:
3sitzer ,ich weiss gibts schon, aber ich brauch einen sitz für unseren hund ;-)
gfk modelieren um den 3. sitz zwecks nos und anlage
alle säulen neu mit alcantara ähnlichem leder beziehen (beige/schwarz)
türpappen auch neu beziehen wie die säulen
diverse löcher weg cleanen
amaturenbrett beziehen
sitze neu beziehen und besticken
neues raid lenkrad
desweiteren diverse roststellen beseitigen
meine hauptfrage an euch ist was alles bei unter dem pukt motor betrifft, kann mir einer was dazu sagen ?
bisher sind das alles nur ideen.
würde gerne meinen motor behalten, is zwar ein 1.2er aber genqau das is ja das besondere, so was hat keiner
drehorgel hin oder her.
heflt mir doch mal ;-)
danke
100 Antworten
motor:
-weber oder ähnliche , drosselklkappen einspritzung ( so wie vaux ihn vorher gefahren hatte)
Weber kannste knicken, EDKA sollte kein Thema sein, VGS etc. bieten da ja genug auf der Strecke, dazu passende Motorsteuerung und schon geht das
-nos ;-) wenn das in der kombinatiopn an meinem moitor überhaupot möglich ist
Klar, warum nicht, ist ja nur für kurzzeitigen Einsatz
-ölkühler
Null Problem, Kosten um 100€
-gsi kühler
Ebenfalls kein Thema
-air intake
Whats that?
-kurzes gsi getriebe
Kein Problem, alternativ kurze Achse wie Vauxi sie hat
-leichte schwungscheibe
Gar kein Problem
-schmiedekolben =?
Kann man machen, obs notwendig is?
-drehzahlfest bis 8500 u/min
Verstärkte Ölpumpe und mechanischer Ventiltrieb und ab dafür.
-236er oder grössere bremsanlage , vorne
Öhmm...wohl eher größer, das Auto soll ja sicher Sportlich bewegt werden, also mindesten 256x24, besser 284x24 (15" min) oder 298x28 (16" min)
air intake, hab dam la was in nem katalog gesehen is einfach nur ein übvergrosses rohr zur kaltluftförderlung zum lufi das mit so einer art trichter unten in der front verbaut ist
ja schmiedekolben, ich meine wenn ich jestzt schon 7200u/min fahre in den gängen
so und wenn ich das ganze dann sehe mit vgs anlage und das dann noch mit nos kurzzeitig, ich will ja auch was an leistung haben und bei meinem motor muss ich die doch aus der drehzahl holen
wäre es nicht schon vll irgendwie sinnvoll gerade wegen der hohendrehzahl die dinger einzubauen?=
oder wie kann ich den motor sonst dreahzahlfest machen eventuelle wegen nuss sogar bis 9000 oder 9500 u/min ?
naja so in etwas
war glaube in nem fk katalog gewesen und für en golf 3 oder 4
so wie ich das me3ine, da is der trichter grösser das der fast das ganze loch da ausfüllt, also so ... 20x20cm oder so
wat is wenn da wasser reinspritzt?! so ne fette ladung auffer ab von nem lkw oder sowas?!
sehr gefährlich....
@ ersteller vom thread.
willst du das selbst machen, oder machen lassen?! soll das auto just 4 fun sein?! wieviel willste denn gern investieren
mir iss ma der motorraum vollgespritzt mit wasser, auto aus. geht schneller als dir lieb is, wenn da ne ordentliche ladung kommt.
bei eds oder irgendwo gabs mal im horrorkabinett von jemand der sowas hatte... motorschaden
edit:
http://www.eds-motorsport.de/de/Horror/Wasserpumpe.htm
is zwar kein turbo dein c20xe aber saugen tut er trotzdem 😉
Keinerlei Probleme gehabt, auch bei bösem Regen net. Das Wasser müsste dann auch etwa 40cm senkrecht hoch klettern, fänd ich faszinierend.
wer nicht hören will muss fühlen 😉 sowas macht man nicht.
wenn du mal auf der bahn neben so nem meter hohen reifen fährst, es geil regnet und irgendwann nur noch bupp puff macht meldeste dich 😁
In der Horrorkabinett Geschichte ist aber der Motor frei ansaugend gewesen, steht ja extra dabei.
Das Wasser spritzt auch ohne so ein Ansaugrohr kreuz und quer durch den offenen Corsa Motorraum... das Rohr ist da echt das kleinste Übel.