Was ist die Grenze des Möglichen =?
hi
nach langem dumm rum fahren mit meinem corsa will ich mal wieder was machen, letzte woche hat er frisch tüv bekommen und nun wird gestrippt.
vorraussichtlich wird er frühjar 2008/ winter 2007 fertig sein, wenn alles so realisierbar ist wie ich es mir denke.
ich hab folgendes vor, und zwar genau in dieser kombination wenn möglich, deswegen sagt mir eure meinung dazu bzw wenn ihr erfahrung mit habt, schreibt:
aussen:
lsd doors
heckcleanen (scheibenwischer, schloss)
luft hutze an der motorhaube
nummernschildbeleuchtung ändern
leds als zusatz beleuchtungs um die nummernschildmulde
böser blick in metall plus angel eyes
radläufe etwas ziehen
neu lack in opel z200, candy perlmutt oder 2 tone
andere felgen ;-)
hjs sportkat
motor:
weber oder ähnliche , drosselklkappen einspritzung ( so wie vaux ihn vorher gefahren hatte)
nos ;-) wenn das in der kombinatiopn an meinem moitor überhaupot möglich ist
ölkühler
gsi kühler
air intake
kurzes gsi getriebe
leichte schwungscheibe
schmiedekolben =?
drehzahlfest bis 8500 u/min
236er oder grössere bremsanlage , vorne
innen:
3sitzer ,ich weiss gibts schon, aber ich brauch einen sitz für unseren hund ;-)
gfk modelieren um den 3. sitz zwecks nos und anlage
alle säulen neu mit alcantara ähnlichem leder beziehen (beige/schwarz)
türpappen auch neu beziehen wie die säulen
diverse löcher weg cleanen
amaturenbrett beziehen
sitze neu beziehen und besticken
neues raid lenkrad
desweiteren diverse roststellen beseitigen
meine hauptfrage an euch ist was alles bei unter dem pukt motor betrifft, kann mir einer was dazu sagen ?
bisher sind das alles nur ideen.
würde gerne meinen motor behalten, is zwar ein 1.2er aber genqau das is ja das besondere, so was hat keiner
drehorgel hin oder her.
heflt mir doch mal ;-)
danke
100 Antworten
muss ich mich nun selbst um jedes teil bemühen oder gibts net en abieter der mir alles was ich rbauche in einem kit/paket anbietet ?
wenn nein, kann mir einer mal ne liste geben was ich genau alles brauch ich meine angewfangen vom ansaugstutzen über die 2 42er doppe pottis und den gaszug ?
einzeldrossel
hi!
bei www.WL-motorsport.de bekommst die drosselklappenteile mit dem ganzen haltechzeugs.dan brauchst noch dbilas ansaugbrücke,luftfilter,verteilekappe,zündspule etc..must deinen ja auf verteiler wieder zurück rüsten..solchen sachen wie lichtmaschinenhalter etc muste selber baun,weil einfach drossel rein ist nicht.wasserbehälter muste auch versetzen.
die passenden trompeten und KuNfilter kannste von mir haben,hab noch passende über.
satanos 1200ccm motor mit einzeldrossel frist enorm wenig.bin den motor damals bei normalen fahrn mit 7-8litern gefahrn und bei vollgas öfteres etc um 10liter das wars..also die geschichte war am 1200ccm so wie er damals war enorm sparsam.
LM halter hab ich bei risse gefunden
so was wie verteiler und verteilekappe, kann ich da was gebrauchtes nehmen oder sollte ich da en neuteilverwenden ?
also brauche ich folgendes:
drosselklappenkit von wl
ansaugbrücke
verteiler
zündspule
luftfilter
trompeten
lm halter
und dann müsste ich ein bissel rumbauen
was hast du nochmal fürs abstimmen gezahlt ?
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Pimp
so was wie verteiler und verteilekappe, kann ich da was gebrauchtes nehmen oder sollte ich da en neuteilverwenden ?
Wenn dann richtig oder? 🙂
verteiler kappe un finger würd ich neu nehmen, am verteiler selbst is normal kein verschleiss..... denke mal es geht um den roten bosch-verteiler.
wow ich hab nun mal grob die kompletten preise überschlagen für alles was ich vor habe (ohne Nos) und ich wäre da bei ca. 14.000 €, des is happig.
wären aussen 5.500, innen 2.500 und fürn motor nochmal 6.000
aber dann wäre es ein echtes unikat von oben bis unten :-D
ich hoffe mal das ich den Teil des Innenraums noch diesesjahr fertig haben werde
naja, sagen wir mal so, will dir deine träume nich nehmen: mein corsa war mal fertig, dann nach 583km en heckschaden (danke schnulli!!!) seitdem bau ich ihn komplett neu auf! von oben bis unten! bis jetz stecken knapp 14T€ drin, is noch ne ma lackiert. der motor der schon fertig war is hinüber un verkauft, bau einen neuen block auf. will sagen: hast du die kleinteile mit einbezogen? jedes kleine hindernis? oder teilesuche? was wenn du rost findest am seitenteil? ne einschweissen etc. kostet zeit un geld. mit einbezogen? oder irgendwelche rückschläge? un die tüvkosten, ggf. ßeine kombi-eintragung, fahrwerk, felgen un lenkrad in bezug auf motorleistung? klingt albern, aber kupferpaste, PU-Buchsen oder sonstwie "kleinteile" gehen mords ins geld! ich spreche da aus leidvoller erfahrung. die zeit musst du auch dazu haben. (hab ich ne mehr). manchmal denke ich echt die karre inde presse zu stecken un die teile zu verhökern! un ein "unikat" wirste mit kaufteilen auch nie erreichen. meine front war komplett eigenbau, von form bis endprodukt und eintragung. un? ein jahr später habich in luckau en corsa mit demselben design gesehn! abgekupfert. dass problem ist "unikat und tüv", ohne gutachten geht doch fast nichts mehr. für meinen omega, dass eigenbau heck muss ich aus blech schweissen, dann bekomme ich tüv drauf. aber in gfk, dasselbe heck? nix ix! ohne materialgutachten is nix mehr. wie gesagt, rechne locker mal 20-30% mehr geld dazu, un die zeit mal 2, wenn nich sogar mal 3. is nich bös gemeint, aber ich habe draus gelernt, aus optmistischen schätzungen.
hmm ok, hast mich überzeugt , rechne dann mal lieber mit 17000. ja gut alleine die kleinteile die ich gefundne habe fürn motor waren ca. 2000. rost habe ich nur grob mit 500 veranschlagt aber wird eher mehr. wenn ich das so rechne wäre ne neue rohkrarosse fast günstiger, war ja mal eine bei ebay drin :-(
oder hat zufälligerweise einer noch ne neue oder fastneue karosse vom b corsa rumstehen ?
tüv hab ich gar nicht mit drine, wird aber sicher auch nicht gerade günstig, bei eintragung der edka, bremsanlage, der 4 sportsitze, fahrwerk, felgen, lsd dorrs, bb etc.
zur zeit is zwar alles eingetragen vom fächer bis zum heck ( ausser die scheiben vorne ;-) ) aber bringt mir nix da alles zum grössten teiil rausfliegt
ich will aussen nix besonderes ausser die 16" , die radläufe ziehen oder in blech, je nachdem was es kostet , ne normale front und heck , heckklappe gelceant und lsd doors
hast du auch wirklich ahnung von dem was du da machen willst?!
für 17t€ gibts nen schönen karren... sagen wir mal für 11t € nen vectra c gts und 6t € da rein investiert...
ja das ist dann der idealismus was besonderes zu haben, wie die geschichte mit nem 2liter 8v aufgemacht oder nem serien 16v...
ja der idealismus
aber recht habt ihr schon, da kriegt man schön schöne sachen für
aber das allesi s dann nur von der stange ^^
naja enginejunk hats ja angesprochen und ich sehs auch so was es zu kaufen gibt ist nicht von der stange