Was ist die Grenze des Möglichen =?
hi
nach langem dumm rum fahren mit meinem corsa will ich mal wieder was machen, letzte woche hat er frisch tüv bekommen und nun wird gestrippt.
vorraussichtlich wird er frühjar 2008/ winter 2007 fertig sein, wenn alles so realisierbar ist wie ich es mir denke.
ich hab folgendes vor, und zwar genau in dieser kombination wenn möglich, deswegen sagt mir eure meinung dazu bzw wenn ihr erfahrung mit habt, schreibt:
aussen:
lsd doors
heckcleanen (scheibenwischer, schloss)
luft hutze an der motorhaube
nummernschildbeleuchtung ändern
leds als zusatz beleuchtungs um die nummernschildmulde
böser blick in metall plus angel eyes
radläufe etwas ziehen
neu lack in opel z200, candy perlmutt oder 2 tone
andere felgen ;-)
hjs sportkat
motor:
weber oder ähnliche , drosselklkappen einspritzung ( so wie vaux ihn vorher gefahren hatte)
nos ;-) wenn das in der kombinatiopn an meinem moitor überhaupot möglich ist
ölkühler
gsi kühler
air intake
kurzes gsi getriebe
leichte schwungscheibe
schmiedekolben =?
drehzahlfest bis 8500 u/min
236er oder grössere bremsanlage , vorne
innen:
3sitzer ,ich weiss gibts schon, aber ich brauch einen sitz für unseren hund ;-)
gfk modelieren um den 3. sitz zwecks nos und anlage
alle säulen neu mit alcantara ähnlichem leder beziehen (beige/schwarz)
türpappen auch neu beziehen wie die säulen
diverse löcher weg cleanen
amaturenbrett beziehen
sitze neu beziehen und besticken
neues raid lenkrad
desweiteren diverse roststellen beseitigen
meine hauptfrage an euch ist was alles bei unter dem pukt motor betrifft, kann mir einer was dazu sagen ?
bisher sind das alles nur ideen.
würde gerne meinen motor behalten, is zwar ein 1.2er aber genqau das is ja das besondere, so was hat keiner
drehorgel hin oder her.
heflt mir doch mal ;-)
danke
100 Antworten
Mal ne blöde Frage ... wie viel Zeit habt ihr????
das klingt ja alles interessant, aber wenn ich überlege wie lange ich alleine für meine Musikanlage brauche ... da macht mir in letzter Zeit eifach das Wetter ein strich durch die Rechnung. Hab nun ma leider keine Garage :-(
mfg Alex
sooo
ja gut ich mache was ich machen kann was net bzw. das was ich schon mal gemacht habe und es nur naja aussah wie etwa die türpappen bzw diverse lackierarbeiten lass ich dann lieber fachmenisch machen.
was motor betrifft werde ich denke mal nichts direkt selber machen, dafür is mir das dann doch etwas zu teuer
motor drehzahlfest denke mal mein schwiedervater ( opel ing. motorenentwicklung / commodore b fahrer)
die einspritzung denke ich mal eds, dbilas, risse oder irgendwer in der richtung
nos, ja das is noch ne frage, ich will ja nicht samstag vormittag einbauen, abends drücken und nachts autobrennen lassen. nos sollte bei mir schon wie alles andere auch auf der rolle oder auf ähnliche weise eingestellt werden so das ich den besten leistungszuwachs bekomme bei meinem motor.
getriebe, kupplung, schwungscheibe, diverse kühler und so werd ich selbst machen.
hab mir für das ganze mal einen zeitraum von an die 19 monate gesetzt, also bis zu meinem 21. sollte er soweit sein.
mir kam heute aber ne andere idee
hier hat doch einer oder sogar mehrere en z20let im corsa b soweit ich weis, sogar mit vmax tuning.
@z20let fahrer: was kostet mich der umbau plus motor getriebe ?
Ich habe zwar keinen, aber ich habe des öfteren gelesen, dass man unter 10.000 Ocken auf keinen Fall weg kommt, da ja auch noch diverse Karosseriearbeiten (verstärken) dazu kommen...
aha? wo drin denn dann? wäre mir neu....naja...wobei der zur zeit ja irgendwie steht..liegt...whatever😁
eben, da maln KW gewinde, dort maln heigo einschweisskäfig, drüben mal schnell en grosser turboumbau etc. dass summiert sich.......... 😁
also wenn ich rechne was mich das ganze kostet was ich geplant habe sind das auch so locker 5000-7000 euro
motorkomplett zerlegen und verschleissteile erneuern
einzeldroseleinspritzung mit einstellen und freiprogramierbarem stg
nos mit live stg in form eines palm oder ähnlichem
ne neue nocke mit allem drum und dran
gutes wenig gelaufenes getriebe ausm gsi oder si, hauptsache kurz, sachssportkupplung, schmiedekolben etc.
ich meine was kriege ich am ende raus ? sagen wir ohne nos max. 140 mit nos zweitweise 170-180 ps
wenn ich dann bissel was drauflege bekomm ich serie 192 oder wieivel der z20let hat
bremsanlage liegt glaube laut m-tech bei 800 euro
der turbo bei 950 oder so und der lader bei 590 , also beleibt da von den 3000 noch was ;-)
emm ich habe garkeine ahnung von solchen sahcen aber willst du alles selbst machen also das beziehen der amaturen und so??? wenn ja wie genau machste das dann oder wo kann man sowas erlernen??? würde es auch zu gerne bei meinen netten corsa b 1,2 machen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Pimp
der turbo bei 950 oder so und der lader bei 590
???
Ich sprach von ner richtigen Bremse, also ne 4 Kolben Anlage und die wirste kaum für 800€ kriegen