WAs ist des für ein knopf ??????

Mercedes CLK 208 Coupé

Wollte mal fragehn was dieser knopf mit hängendem auto zu bedeuten hat ??

und was es es für ein knopf mit dem zeichen EC wenn ich da drauf drücke kommt wärmere luft wenn ich des nicht drücke kommt kalte luft klima ??

Gruß

Beste Antwort im Thema

1.) Abschlepphaken = Alarmanlage

2.) rotes Licht an = Klimaanlage ausgeschaltet
rotes Licht aus = Klimaanlage eingeschaltet

Temperaturregelung über linkes und rechtes Drehrad.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von extrem1st

Wollte mal fragehn was dieser knopf mit hängendem auto zu bedeuten hat ??

und was es es für ein knopf mit dem zeichen EC wenn ich da drauf drücke kommt wärmere luft wenn ich des nicht drücke kommt kalte luft klima ??

Gruß

.... hängendem Auto Abschleppschutz/Alarmanlage, EC gedrückt mit roten Lämpchen = Klima aus, ECO-Modus

Zitat:

Original geschrieben von beckerathor

man das hat ja mercedes ganz kompliezier gemacht ey 😁 oder findet ihr nicht in anderen fahrzeugen muss man drauf dürkcne dann ist gut klima an 😁

danke für die antwort

Zitat:

Zitat:

man das hat ja mercedes ganz kompliezier gemacht ey 😁 oder findet ihr nicht in anderen fahrzeugen muss man drauf dürkcne dann ist gut klima an 😁

danke für die antwort

Mercedes halt, so ein Stern ist schon was besonders, da kommste aus dem Staunen nicht mehr raus 😰

Ähnliche Themen

mal was zur arlamanlage kann man die nachrüsten bzw hat das schon mal einer gemacht

Zitat:

Zitat:

danke für die antwort

Das gibts auch bei anderen Herstellern, sogar bei VW...

Zitat:

Original geschrieben von Cowboy13

Ich würde mal behaupten, dass das der normalfall ist. Alle anderen Systeme sind ja auch Schwachsinn, da die Klimaanlage ja eigendlich immer an ist und man ja sehen möchte wenn sie Deaktiviert ist...

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Original geschrieben von Cowboy13

Ich würde mal behaupten, dass das der normalfall ist. Alle anderen Systeme sind ja auch Schwachsinn, da die Klimaanlage ja eigendlich immer an ist und man ja sehen möchte wenn sie Deaktiviert ist...

meine klima ist immer aus, warum soll sie auch laufen wenn sie nicht benötigt wird????

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

meine klima ist immer aus, warum soll sie auch laufen wenn sie nicht benötigt wird????

Was heißt denn für dich "nicht benötigt"? Wenn ich bei gutem Wetter mit offenen Fenstern + Schiebedach rumfahre, dann mach ich die Klima auch aus, aber nicht über die EC-Taste, sondern über ausschalten des Gebläses. An sonnsten wüsste ich keine Situation in der man die Klimaanlage ausschalten sollte/muss!

Zitat:

Zitat:

Was heißt denn für dich "nicht benötigt"? Wenn ich bei gutem Wetter mit offenen Fenstern + Schiebedach rumfahre, dann mach ich die Klima auch aus, aber nicht über die EC-Taste, sondern über ausschalten des Gebläses. An sonnsten wüsste ich keine Situation in der man die Klimaanlage ausschalten sollte/muss!

... doch im Sommer wenn du im Cabrio offen fährst 😉

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

... doch im Sommer wenn du im Cabrio offen fährst 😉

Stimmt, die Cabriofahrer hab ich ganz vergessen 😉

Zitat:

Zitat:

und bei nicht so schönem wetter? hast die klima an, oder wie?

Zitat:

und bei nicht so schönem wetter? hast die klima an, oder wie?

Natürlich ist die Klima dann an! Wenn sie nicht an wäre, dann bräuchte ich sie ja überhaupt nicht...

Der Sinn einer Klimaanlage ist ja schließlich für ein angenehmes Klima zu sorgen, ob nun im Sommer oder im Winter (ja, auch im Winter ist die Klima an!).

Natürlich ist die Klima nicht immer auf volle Kühlung eingestellt, sondern auch die gewünschte Temperatur. Sprich - die Klima ist nicht nur zum Kühlen gedacht 😉

lg

Klima an - auch im Winter!
Die Klimaanlage trocknet die Luft.. Scheibe ist schneller frei und beschlägt nicht mehr..
Deshalb: schlauer Mercedeskonstrukteur baut Schalter für den seltenen Fall, dass Klima aus!
😛

Deine Antwort