Was ist der Unterschied zw. Mondeo 1 und Mondeo 2 ????

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,
Ich brauche ersatzteile für meinen Ford Mondeo (Bj96,GBP,1,8,Erstzulassung 11.96)
jetzt wollen aber die meisten aber wissen ob ich einen Mondeo 1 oder2 habe!!!

Wie finde ch das raus???? Steht das irgendwo????+

Gruß

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Und nicht den Kühlergrill und die andere Stoßstange vergessen😉

wir waren ja beim innenraum, aussen ist fast alles anders...

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Und nicht den Kühlergrill und die andere Stoßstange vergessen😉

Oh entschuldige bitte😁 . Also beim Mk2 sieht die Bedienung der Klimaautomatik anders aus! So mehr fällt mir nun auch nicht mehr ein🙄

Zitat:

Zitat:

Oh entschuldige bitte😁 . Also beim Mk2 sieht die Bedienung der Klimaautomatik anders aus! So mehr fällt mir nun auch nicht mehr ein🙄

aber nur, wenn der mkII eine klimaautomatk hat (die den namen nicht verdient 😉 )

frohes neues jahr erstmal 😉

Zitat:

aber nur, wenn der mkII eine klimaautomatk hat (die den namen nicht verdient 😉 )

frohes neues jahr erstmal 😉

Dir auch ein frohes neues! Und eine knitterfreie Fahrt!🙂

Ansonsten gibts es ja kaum noch unterschiede zwischen MK1 und MK2. Insgesamt finde ich den Mk1 schöner,nur den Silbernen Griff an der Heckklappe überm Nummernschild finde ich beim Mk2 schöner ( Nur beim Tunier).Der Mk1 hat da ja sone Plastikumrahmung dir bei mir schon klappert und knarzt!

Ähnliche Themen

dafür rostet der mkI an der heckklappe an eben diesem hässlichen chromgriff (mkII)nicht...

Zitat:

dafür rostet der mkI an der heckklappe an eben diesem hässlichen chromgriff (mkII)nicht...

Also mein Mk1 rostet hinten neben dem Dichtungsgummi etwas über den Rückleuchten. Da sind 2 Karosserieteile zusammengeschweißt....Dort habe ich einen kleinen Rostpunkt.

Und die Plastikverkleidung klappert knarzt und immer wenn ich die Klappe daran aufmache habe ich angst das die Abdeckung bald mal abfällt! Aber gut wenn der silberne Griff rostet dann behalte ich doch lieber mein Plastikrahmen.

der griff nicht...aber das blech ausenrum...weil der griff da wohl dran scheuert...

Zitat:

der griff nicht...aber das blech ausenrum...weil der griff da wohl dran scheuert...

Ahja🙄 Bestimmt wieder ne Sparmaßnahme von Ford... Da 2 gummipuffer drunter zu machen damit es nicht mehr scheuert wär auch zu viel verlangt gewesen😠 Aber was solls das Hinterteil des Mk2 rostet ja so oder so....

Junge,Junge,bin ich froh das ich einen MK1 habe,95er,keinen Rost-aber auch gar keinen. 😎

Zitat:

@ roby *FG*...das cockpit sieht nicht ganz anders aus....details sind verschieden, auf den ersten blick sind die fast identisch.

Ähm schreibfehler oder was?😁 man könnte es auch robi schreiben wenn wir schon dabei sind😉

@ mondeoheinz : Stimmt ich bin auch froh einen Mk1 zu fahren. Nicht diesen Mk2 mit den Froschaugen...und dem ganzen Rost!!

hehe, mir war grad so und froschaugen !? die hat der scorpio mkII...aber doch nicht der mondeo...ist zwar geschmackssache...aber dem mkI sieht man einfach an, das er alt ist...im serienzustand.

Zitat:

hehe, mir war grad so und froschaugen !? die hat der scorpio mkII...aber doch nicht der mondeo...ist zwar geschmackssache...aber dem mkI sieht man einfach an, das er alt ist...im serienzustand.

Okay du darfst mich so nennen aber als Gegenleistung musst du meinen 8,5L Verbrauch offiziell akzeptieren!😁

Und der Mk1 sieht garnicht alt aus😎 . Ich meine dein Mk2 sieht als aus wenn ich meinen Mk1 daneben stelle😎😛

Ich denke, es genügt jetzt langsam. Die Silvesterparty ist schließlich vorbei.

@Melli: Rost am Chromgriff? Hmm, also bei mir nicht die Bohne. Ziehst Du die Heckklappe vielleicht einseitig runter oder haust sie recht heftig zu? Mag sein, dass sie beim Turnier eher verwindungsanfällig ist und deshalb der Chrom-Griff daran "arbeitet".

@all: bekanntlich kann man über Geschmack nicht streiten. Ich hab auch meine Meinung zu MK1 --> MK2 --> MK3 usw, aber es bringt nichts, hier damit hausieren zu gehen.

Zur Eingangsfrage:
Technisch gesehen ist der MK2 zwar auf der Basis des MK1 aufgebaut, d.h. es wurden keine bahnbrechend neuen Dinge eingeführt. Aber im Detail wurde so gut wie alles geändert, im Kleinen wie im Großen. Schließlich hat man a) 4 Jahre technische Weiterentwicklung einfließen lassen und b) Mut zum auffälligeren Design gezeigt, nachdem sich der MK1 so gut verkauft hatte.

Grüße
Uli

Zitat:

Original geschrieben von MucCowboy2

Ich denke, es genügt jetzt langsam. Die Silvesterparty ist schließlich vorbei.

@Melli: Rost am Chromgriff? Hmm, also bei mir nicht die Bohne. Ziehst Du die Heckklappe vielleicht einseitig runter oder haust sie recht heftig zu? Mag sein, dass sie beim Turnier eher verwindungsanfällig ist und deshalb der Chrom-Griff daran "arbeitet".

@all: bekanntlich kann man über Geschmack nicht streiten. Ich hab auch meine Meinung zu MK1 --> MK2 --> MK3 usw, aber es bringt nichts, hier damit hausieren zu gehen.

@ MucCowboy2
Sorry,ich kann leider nicht anders und muss mal an deiner Art zu schreiben Kritik üben.
Meiner Meinung nach kommst du mit deiner Art zu schreiben bei vielen Forenmitgliedern ziemlich Arrogant und herablassend rüber.
Außerdem hast du kein Recht irgendwelche Beiträge zu beenden.
Dafür sind sie Moderatoren da.
Wenn du gerne ein solcher sein möchtest bewirb dich bitte dafür.
Und wenn dich manche Themen nicht interessieren,dann schrei doch nicht drin,und bitte lass doch andere Ihren Spass haben,tut doch keinem weh.
In diesem Sinne,lass uns alle Freunde sein😉
gruss heinz

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

@ MucCowboy2
Sorry,ich kann leider nicht anders und muss mal an deiner Art zu schreiben Kritik üben.
Meiner Meinung nach kommst du mit deiner Art zu schreiben bei vielen Forenmitgliedern ziemlich Arrogant und herablassend rüber.
Außerdem hast du kein Recht irgendwelche Beiträge zu beenden.
Dafür sind sie Moderatoren da.
Wenn du gerne ein solcher sein möchtest bewirb dich bitte dafür.
Und wenn dich manche Themen nicht interessieren,dann schrei doch nicht drin,und bitte lass doch andere Ihren Spass haben,tut doch keinem weh.
In diesem Sinne,lass uns alle Freunde sein😉
gruss heinz

Ich gebe dir da völlig recht.

@MucCowboy2 : Deine Antworten kommen leider sehr oft arrogant und eingebildet rüber.Als ich mich und ein anderer User vertan haben mit den heizbaren Wischwasserdüsen hast du uns gleich unterstellt das es uns spaß machen würde Leute hier zu verarschen.Dabei haben wir uns einfach nur geirrt!
Das ist mir schonmal mit dem T-Stück passiert und jemand hat mich einfach nett drauf hingewiesen das es das T-Stück in diesem Motor garnicht gibt,ich habe mich entschuldigt und gut war die Sache.

Und wenn ich in einem anderen Thema Frage : Kann man beim Mk2 nun nicht mehr die Heckklappe aus den Innenraum öffnen😕

und du mir Antwortest:Nein, mein lieber ro-b-e-r-t, kann man nicht. Wie im anderen Thread schon geschrieben, haben sich vom MK1 zum MK2 tausendfache Details geändert....

Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen! Du scheinst ja hier der Hilfscherrif zu sein und möchtest ein sachliches Forum wo man sich peinlich genau an die Fragen der Themansteller hält,dann frag ich mich was deine dumme Antwort soll. Es hätte gereich wenn du geschrieben hättest:

@ robert: Nein man kann die Heckklappe beim Mk2 nicht mehr von Innen öffnen. Das hätte mir völlig gereicht! Aber warscheinlich war dir die Frage zu dumm gewesen.Deshalb tut es mir leid wenn ich deine kostbare Zeit für die Beantwortung meiner Frage verplämpert habe! Du scheinst ja jeden noch so kleinen Unterschied zwischen Mk1 und MK2 zu kennen!

Achso und wenn dann noch kommt...Ich zitiere dich aus dem ebend besagten Thread:
@Threadstarter: Sorry, dass ich den Thread jetzt erst sehe. Ich hätte Dir von Anfang an sagen können: Dreck von der Straße lässt den Schließzylinder festsitzen. Bau den Schließzylinder aus, bade ihn in Rostlöser, mach alles sauber, fette ihn außen ein und bau es wieder zusammen. Im Grunde hast Du die richtige Lösung gefunden. Wenn Du es richtig gemacht hast, gleitet der Schließzylinder auf Druck sanft hin und her.

Also wenn du schon sowas schreibst dann tust du mir echt leid. Am besten ziehen wir und alle zurück,wir haben ja sowieso keine Ahnung und lassen dich dieses Forum alleine weiterleiten.Wir können ja anscheinend froh sein das du dein Wissen an uns dumme weitergibst.
Und dein toller Lösungsvorschlag kam schon Stunden davor,dein Beirtag war also völlig für umsonst und macht dieses Forum nur noch unübersichtlicher.Und das ist ja die Sache,die dich so doll stört!

Deine Antwort