1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. was ist der maximum topspeed bei einem Moped?

was ist der maximum topspeed bei einem Moped?

hallo,
wollte mal fragen was ihr denkt was der topspeed ist bei einem Moped (unter 100ccm) mit allem getunt was nur geht? (Egal was für ein Moped was für Tuning marken, Ritzel) Denkt ihr es ist möglich 200 kmh? Den von meinem kollege das Moped läuft 180 (mit 70ccm Mhr Raceteam Zylinder, 26 vergaser).Er hat fast alles getunt was nur geht Und das ist echt extrem, geht noch mehr?

33 Antworten

Also ich glaube heutzutage mit der Zweirad-Technik wären mehr km/h als damals drinne. Das liegt ja schon 30Jahre und Mehr zurück.

An der optimal gestalteten aerodynamischen Verkleidung dürfte sich kaum noch etwas verbessern lassen. Allenfalls über die eventuell erzielbare Motormehrleistung wären noch Steigerungen möglich.

Damit wäre aber auch damals mehr möglich gewesen, aber der sinn war es ja zu gucken wie schnell man mit 15PS fahren kann. Aber so viel schneller sind die fahrzeuge nicht geworden, wenn ich mich mal so an die Zigarrenkisten von früher erinnere, die sind auch schon ihre 350 gefahren, schneller sind F1 wagen heute auch nicht, nur deutlich sicherer und das Handling ist viel besser. In der Geschwindigkeit hat sich nicht mehr viel getan.

Für Höchstgeschwindigkeitstests ist der Hubkolbenverbrennungsmotor heute schon weitgehend an seinen Grenzen angelangt. Nicht umsonst werden die letzten Topspeed-Rekorde von Fahrzeugen mit Strahltriebwerken gehalten.