ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was ist der größte Kombi der Welt?

Was ist der größte Kombi der Welt?

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 20:42

Tach Leute!

Ich würde, allerdings nur so aus Spaß, gerne wissen, was wohl der größte jemals gebaute Kombi der Welt ist. Hab im Netz gesucht, aber nix Vernünftiges gefunden. Dabei interessiert mich das Kofferraumvolumen, genauso wie die restlichen Ausmaße.

Ich fang einfach mal an und schätze, dass der Caprice Station Wagon auf jeden Fall unter den Höchstplatzierten mit dabei ist. Wie sieh's mit den Kombis aus, die Ford in den 70ern gebaut hat? Das waren ja auch ganz schöne Schiffe.

Immer her mit Fachwissen, Daten und Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Xaroc schrieb am 19. Februar 2020 um 08:38:35 Uhr:

Gibt gab ja noch den Cadillac CTS kombi sogar als V hrhr

Es ging hier (damals) um große Autos..

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2006 um 21:49

Vielen Dank! So schnell kann's gehen und alle Fragen sind beantwortet! Riesen Dinger! Schade, dass sowas nicht mehr gebaut wird und auch der Caprice eingestellt wurde...

Also ich hätte auf den Ford Mercury Grand Marquise (Bj.88) getippt ! Das Teil ist ja n Riesenschiff !!

Zitat:

Original geschrieben von CripplerCriss

Vielen Dank! So schnell kann's gehen und alle Fragen sind beantwortet! Riesen Dinger! Schade, dass sowas nicht mehr gebaut wird und auch der Caprice eingestellt wurde...

Was ich auch interessant finde, ist die Tatsache, dass die Amis überhaupt keine Station Wagons mehr bauen. Die einzige Ausnahme, die mir gerade einfällt, ist der Ford Taurus, aber ansonsten scheint es, dass alle Soccer Moms auf SUVs und Minivans umgestiegen sind...:)

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 22:35

Ist echt schade, dass es solche Riesenkombis nicht mehr gibt. Wieso baut eigentlich keiner mehr sowas? Ich hätte schon Interesse an 'nem Wagen, der massig Platz bietet, aber in der Anschaffung günstig ist. Muss auch kein elektronischer Schnick-Schnack drin sein. Einfach vier Räder mit nem Riesenchassis und 'nem ordentlichen Motor. Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige, oder? Das ist doch 'ne Marktlücke! Wieso bietet nicht wenigstens ein Hersteller so'n "Billig-Ding" an? Es gibt zwar noch oder wieder relativ große Kombis, wie z.B. die Mercedes E-Klasse, aber wer kann sowas bezahlen? Ich nicht! Ich hab wenig Geld und brauche viel Platz!

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Was ich auch interessant finde, ist die Tatsache, dass die Amis überhaupt keine Station Wagons mehr bauen. Die einzige Ausnahme, die mir gerade einfällt, ist der Ford Taurus,

Was ist denn mit dem Dodge Magnum/Chrysler 300 C Touring? Das sind doch auch ganz ordentliche Brummer. Habe letztens mal wieder eine Ausgabe der "Car And Driver" gelesen. Es scheint, die Amerikaner entdecken gerade den Kombi wieder neu. Ist auch klar, denn aufgrund des wachsenden Bewusstseins über die nachlassenden Rohstoffreserven, höherer Benzinpreise auch jenseits des großen Teichs und folglich sinkender Nachfrage nach SUV´s sind Alternativem gefragt - u.a. auch der gute alte Kombi. Vor ein paar Jahren in den USA noch verpönt, könnte er jetzt wieder ganz groß kommen bei den Big Three.

Greetz

Kurve2

Jetzt hab ich doch glatt was vergessen.

Ach ja, den 300C gibt's ja auch noch. Den vergesse ich deshalb immer, weil ich damit eher eine E-Klasse assoziiere als einen durch und durch amerikanischen Wagen...;)

Aber dann ist schon Schluss. GM hat überhaupt nichts im Programm (jedenfalls nicht bei den amerikanischen Marken), und von einem geplanten Kombi wüsste ich da auch nichts.

am 25. Februar 2006 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

GM hat überhaupt nichts im Programm (jedenfalls nicht bei den amerikanischen Marken), und von einem geplanten Kombi wüsste ich da auch nichts.

Nö, dat stimmt, konkrete Pläne gibt´s da nicht. Aber man hat ja immerhin auf Messen in der jüngeren Vergangenheit immer wieder die Kundenresonanz auf einen neuen Chevy-Kombi untersucht - mit der Studie Nomad.

Okay, okay, ist kein richtiger Kombi (nur zwei Türen), kommt der Sache aber schon sehr nahe.

Greetz

Kurve2

am 25. Februar 2006 um 9:58

Also den meine ich....

Bin den Mercury letztes Jahr mal in HH gefahren und das Abends in der Rushhour und hab damit in der Kielerstr. n Parkplatz gesucht.....Wer die Ecke kennt , weiss was ich meine...Das Schiff stand immer komplett mit dem Heck auf der Fahrbahn :-))

Ja, die Ford's waren Riesendinger; auch der LTD. Der Caprice ist aber auch nicht grade klein! Das nützt uns alles nichts: Die Dinger sind Vergangenheit...Kindheitserinnerungen alternder, ewiggestriger Nostalgiefreaks ;) :D

http://www.redsand.de/cctf/pics/80_080.jpg

Andy

Hi Andy,

ja stimmt....das waren echt riesenschiffe.....

Aber hier in IZ würdest du damit nie n vernünftigen Parkplatz kriegen :-) Trotzdem waren sie toll....einfach übers WE wegfahren und hinten mit der Freundin pennen :-) Echt super !

Gruss Frank

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 11:47

Schöne Autos! Die sollen wieder sowas bauen! Kann man da denn nix machen? Unterschriften sammeln oder sowas? Sobald einer sowas baut, werden die anderen bestimmt nachziehen. Beim neuen Mustang hat's ja auch geklappt, wenn man sich die Challenger- und Camaro-Konzepte ansieht, die hoffentlich in Serie gehen werden. Der 300C und der Magnum sind sicher ein Schritt in die richtige Richtung, aber der Neupreis ist zu hoch und die Dinger sind immer noch nicht groß genug...

Da kannst du Unterschriften sammeln, bis der Arzt kommt....Die kommen nicht wieder ! Was da an Mengen von Materialien verbaut wurden....das macht keiner mehr !

Nur noch SUV´s und Mini Van´s ! Na ja was in den USA als Mini Van verkauft wird , ist hier in D ja schon riesengross :-)

Ich guck mir gern die Serien aus den 70 zigern und 80 zigern an....Da fahren sie alle noch....da hätte ich doch gleich mal ne Frage !!!

Der Assi von Quincy fährt immer so´n geilen Kombi...weiss jemand was das für´n Teil ist ????

Nice weekend

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was ist der größte Kombi der Welt?