Was ist das, was kann das?!
Kann mir jemand sagen wofür das ist? Cayenne E3, davon liegen 2 in der Mittelkonsole?
Beste Antwort im Thema
Könnte interessant werden! Was ist eigentlich mit dem, der laufend die Bremsen kaputt gemacht hat, und der Staatsanwalt eingeschaltet wurde ? Wer war das nochmal ( irgendwas mit Gras...).
Ich lese weiterhin gespannt mit. Also leute; Haut rein 😛
31 Antworten
Zitat:
@Westgate schrieb am 8. Februar 2019 um 15:08:51 Uhr:
Kann mir jemand sagen wofür das ist? Cayenne E3, davon liegen 2 in der Mittelkonsole?
Ich würde den Besitzer des Wagens mal fragen, der wird Dir doch bestimmt sagen können was er dort hingelegt hat.
Sieht aus wie ein RSAP-Modul fürs Autotelefon. Irgendwo muss da noch ein SIM-Karten-Slot sein.
Hatte so einen Knüppel in der Mittelkonsole meines Benz.
Bei Mercedes geht das Telefon über eine Schnittstelle, die früher UHI genannt wurde. Dort wurde dann eine Ladeschale oder ein SAP Modul angeschlossen. Bei Porsche heisst die SAP Funktionalität "Telefonmodul" und ist im Fahrzeug bzw. im PCM integriert. Ein externes SAP Modul gibt es dort nicht.
Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiss gibt es diese Funktionalität für den Cayenne E3 und den anderen Modelle mit dem neuen PCM nicht mehr.
Ist zwar Offtopic, aber bei Porsche habe ich bisher kein RSAP gefunden. Weder im 991.1, 991.2 oder in den anderen Reihen 😮
Zitat:
@twj schrieb am 9. Februar 2019 um 12:41:36 Uhr:
Ist zwar Offtopic, aber bei Porsche habe ich bisher kein RSAP gefunden. Weder im 991.1, 991.2 oder in den anderen Reihen 😮
Dann hast du nicht richtig gesucht. Wenn das Handy es kann, ist die Verbindung per rSAP sogar Standard. Wenn nicht, wird es auch gar nicht angezeigt. Einfach beim Telefon im PCM auf Info drücken.
Zitat:
@freebiker007 schrieb am 9. Februar 2019 um 14:21:27 Uhr:
Kannst du mal die Masse durchgeben oder einen Lineal mit fotografieren?
Wozu? Angenommen das Teil ist 87 mm lang. Was ist es dann? 😉
Zitat:
@Westgate schrieb am 8. Februar 2019 um 17:31:39 Uhr:
@Hulper
„Was ist das, was kann das?!“
Danke!Also da sind weder Knöpfe drauf noch kann ich es auseinander ziehen.
Und für alle die eh nicht wissen was es ist, schreibt doch bitte einfach garnichts, damit helft ihr uns allen...
als Erinnerung...
Zitat:
@twj schrieb am 9. Februar 2019 um 12:41:36 Uhr:
Beim 991.1 war es - wie ich bereits schrieb - Bestandteil der Sonderausstattung "Telefonmodul" 666. In der Sonderausstattung 619 "Handyvorbereitung war es nicht enthalten.
Zitat:
Telefonmodul
666
Internes QuadbandGSMTelefonmodul mit Bluetooth® Schnittstelle für hohen Bedienkomfort und optimierte Sprachqualität.
Ermöglicht ein Telefonieren in folgenden Betriebsarten:
– mit eingelegter SIMKarte, die Verbindung erfolgt über die GSMAußenantenne
– per Bluetooth® Anbindung mit dem SIMAccess Profile (SAP). Nach automatischer Kopplung der Geräte wird die GSMAntenne des Mobiltelefons
akkuschonend abgeschaltet, die Verbindung erfolgt über die GSMAußenantenne (nur für Mobiltelefone mit SIMAccess Profile verfügbar)
– per Bluetooth® Anbindung mit dem Handsfree Profile (HFP). In diesem Fall erfolgt die GSMVerbindung grundsätzlich über die Antenne des Mobiltelefons Inkl. Mikrofon, für den Fahrer optimierte Freisprechfunktion, Stummschaltung und Bedienung aller wesentlichen Telefonfunktionen
Seit 2016 ist es imho Bestandteil der Serienausstattung
Zitat:
@call_me_mika schrieb am 18. Februar 2019 um 21:41:33 Uhr:
Ich tippe auf ne Fernbedienung für ein Garagentor oder sowas.
Ohne (Stations-)Tasten?