Was ist das?????und wo kommt es hin

Opel Astra F

Hallo. Habe mir mein neuen Astra nun mal genauer angesehen und ein Paar sachen sind mir aufgefallen...
Bild 1 ist ein Stecker ,,,keine ahnung wo der hin kommt

Bild 2 ist ein Schlauch der sehr sehr Rissig ist...wozu dient er???

Bild 3 sieht man ja schon das es na nicht dicht ist...Woher kann das kommen und was mach ich da??

Bild 4 ist eine Art Schalter oder so der so wie es aussieht von der Motorhaube gedrückt wird..es sind aber keine Kabel dran...was ist das???

Bild 5 ist doch das Kabel zum Luftmenngenmesser oder????? soll ich ihn lieber erneuern????

Motor ist ein C18Xe

17 Antworten

Bild 2

Ist die Kraftstoffleitung. Vorlauf oder Rücklauf Die sind verpress eher erneuern lassen.

Bild 3:

Sieht aus wie der ansaugpflansch. ( wo kommt da das öl her da muss was kaputt sein schau mal drunter )

Bild 4:

Schalter für Alarmanlage ist wohl ein Öffner ( wenn du den Deckel zumachst ist der Stromkreis offen )
da kannst du eine LED Haubenbeleuchtung drannmachen.

Bild 5

Da hat wohl mal jemand einen Sogenannten Ebay Chip eingebaut ( Resistortuning )

Wird wohl eher das Kabel/Stecker madig sein.

ja könntes recht haben...nur nummer 2 mit dem schlauch,,,glaub das ist was anderes...hab nochmal n anderes bild angehangen mit der bild nummer dran......und den stecker weiß keier??ßbild 1...ist auch makiert

Viel mehr Gedanken würde ich mir über die fehlende Zahnriemenabdeckung machen, brauch nur mal nen kleiner Ast auf der Straße liegen und dann wars das. Maximal den obersten Bereich ausschnibbeln, wo die Nockenwellenräder sind...das halte ich aus optischen und kontrolltechnischen Gründen sogar für Vorteilhaft.

Und schmeiss diesen scheusslichen Luftfilter raus, 15 jährigen Tuning ohne Sinn und Verstand...

Wegen Nr. 1: Lass baumeln, wenn alles geht. Opel verbaut fast immer komplette Kabelbäume, auch wenn nicht alles verbaut ist. Ergo baumeln hier und da schonmal Stecker rum, ist normal.

Bild Nr. 1 ist für die Seitenblinker. Ich musste meine hier in Schweden nachrüsten. Auf der anderen Seite müsste auch einer sein. 😉

Ok ach so,,das kann natürlich Bild 1 erklären..
Ja ich fahre das Auto ja noch nicht...muss noch Fertig gemacht werden alles..Ja und ne Neue Abdeckung natürlich auch....Hm und Der Luftfilter der bleibt drin...Mag den Motor gerne so Hören..und ob der dann wie alle behaubten weniger ps hat das ist mir egal....sind immernoch genug ps dann..

aber netter tip...🙂

Ich finde jeden tag neue dinge die ich nicht kenn an diesem Auto..Heute morgen hab ich gemerkt das die Angel Eyes nicht erlaubt sind...Ohne Lwr bringen die auch mit E zeichen nix...Hm bald hab ich alles abgebaut...lach...Edelstahl Auspuff weg..Angel Eyes weg...nur das Kw das bleibt ganz sicher drin...echt klasse fahren...Werd morgen ma anfangen de nMotor zu Reinigen und die Schaltung neu einstellen...Der 5te geht nicht mehr rein. nix u machen

Aber ne frage hab ich noch...Warum hat der Wagen dann überhaubt weniger leistung wenn da n K&N oder so drin ist

Seitenblinker waren beim Vorfacelift noch nicht vorgesehen.

Das könnte der Stecker Wischwasserfüllstandssensor sein der sieht auch so aus. ( 2poliger Opelstandartstecker

Ok, das wußte ich nicht.

hm ich geh mal eben checken....

Bin aber auch am überlegen wegen nachrüsten.

So also war eben gucken...Am Wischwasser behälter is alles dran...aber am Schalter der Arlamanlage im Motoraum fehlt der Stecker...hab den Stecker mal am Schalter gemacht..Passt..nur ist das kabel viel zu Kurz um zum Schalter zu kommen...hm komisch komisch....aber beim Schalter für Arlarm is kein stecker zu sehen...hm naja...is Alarm halt nicht mehr angeschlossen

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24


Seitenblinker waren beim Vorfacelift noch nicht vorgesehen.

Das könnte der Stecker Wischwasserfüllstandssensor sein der sieht auch so aus. ( 2poliger Opelstandartstecker

Moin!

Blödsinn, kannst meinen ansehen, da sind die Seitenblinkerkabel am VFL da, nur keine Seitenblinker.😁

Mfg Ulf

P.S. Übrigens GL (Ganz Leer) Ausstattung....

@ Chris: Hast denn jetzt mal nachgesehen, ob auf der anderen Seite auch so ein Kabel mit Stecker ist, weil dann haben wir ja die Antwort zu 100%. 😉

Ja aber ich kann da nix finden...oder die sind auf der seite im Kotflügel oder so...hm aber ich finde es noch raus...Hat den stecker von euch niemand????hm schon komisch..weil er ist fest im Kabelbaum mit drin...oder ist der vieleicht für den Originalen Luftfilter kasten????

Naja Auto steht ja noch hier und wartet auf seine bearbeitung...Hab heut erstmal die Bastuck drunter weg gebaut..schade drum aber viel zu laut..geht nicht..steht in ebay nun und die Angel Eyes auch...mag ich nicht leiden so..

Deine Antwort