Was ist das???
Was ist das für ein Sensor an der Hinterachse?
Ist von Achse an Karosse montiert.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Le_streets schrieb am 24. November 2020 um 06:46:04 Uhr:
Ich sehe den nächsten Thread kommen „Innenspiegel blendet nicht mehr ab vorher Folienreste von Spiegel entfernt“
Kann man sich sparen den Kommentar
19 Antworten
Zitat:
@flo105 schrieb am 23. November 2020 um 21:14:10 Uhr:
Ich habe auch eine Frage, wollte keinen neuen Thread auf machen:Ich habe auf dem Innenspiegel eine leicht bläuliche Folie drauf kleben. Ist das normal oder soll die ab? Ich frage, weil der Spiegel ja selbst abblendend ist..
Da ist zwar ein Rand, aber ohne jeglichen Widerstand.
Wenn man mit dem Fingernagel darüber fährt, spürt man nichts!
Also gehört diese Folie scheinbar darauf? Auf den beiden Fotos ist diese deutlich zu erkennen. Sie ist mir insbesondere bei Tunneldurchfahrten und bei Nacht auf gefallen.
Hallo,
da ist keine Folie drauf. Im dunkleren Bereich des Spiegels sind von der Rückseite die Flüssigkristalle, die bei anlegen einer Spannung den Spiegel abdunkeln. Der helle Rand ist die Sensorfläche für den Lichteinfall von hinten. Früher war das mal als externer Sensor, bzw. wie ein kleines Loch im Spiegelglas ausgeführt. Übrigens, auf der Rückseite des Spiegels gibt es ein kleines Loch hinter dem sich der Sensor für das Umgebungslicht befindet. Bei eingeschalteter Zündung einfach mal diese kleine Loch zuhalten (erkennt dunkel) und dann mit einer Taschenlampe auf den Spiegelrand leuchten (erkennt Scheinwerfer von hinten), dann dunkelt der Spiegel ab.
Gruß