was ist das????

Opel Omega B

wieder mal ein fröhliches hallo in die schrauberrunde....
habe da diese eine frage u. hoffe wie immer,das ihr mir helfen könnt.....
um welches fahrzeug es geht,seht ihr ja anhand der signatur......also-eigentlich funktioniert ja alles aber trotzdem wurmt es mich,wofür dieses kabel auf den bildern ist??? ich weiß es nicht-es scheint nirgendwo etwas zu fehlen,funktionieren tut auch alles,wie ein diagnosestecker sieht er eigentlich auch nicht aus........
wie ihr sehen könnt,geht es durch die spritzschutzwand und von dorthin sieht es so aus,als ob es weiter in den innenraum geht....
das andere kabel geht übrigens weiter zum kühlflüssigkeitsbehälter-falls es hilft...
selbst der FOH bei dem ich nen update machen wollte,wußte es nicht????grrrrrr........hab dann nat. auch gleich das update sein lassen

vielen dank im vorraus

66 Antworten

Hat dein Facer CheckControl und Alarmanlage ?
Wenn nicht vermute ich das die Kabel dafür sind.

Der baumelt da bei mir auch so rum...
Ist glaube ich für einen Haubenschalter vorgesehen, der nicht immer verbaut ist.

hallo,

@mandel......check control?-ja,hat er
alarmanlage??? keine ahnung-wenn ja-dann nicht von mir bzw. auch keine nachgerüstete

@gauloises.....haubenschalter??? hm...meinste?? dann würde das ja in etwa in mandel's richtung mit der alarmanlage gehen

find es echt merkwürdig,das da nen fertiges anschlußkabel liegt,und wir ihr und auch der FOH nicht genau wissen,wofür das ding wirklich ist....hm
vllt. sollte ich mir nen camping-kühlschrank kaufen und den da mal ranbasteln-vllt. funzt es ja und ich kann mir schön lecker mein bier kühl halten.........dann ist das ding wenigstens für etwas gut...

in diesem sinne wieder mal ein fettes

daannnkkkkkeeeeeeeee

es kann aber auch zum Kühlwasserbehälter gehören ist dann von unten angeschlossen an den Behälter. evtl ist der rausgerutscht aus der halterung?

Hi,

Würde dann nicht das CC sich melden ....?

Hallo! hatte vor 2monaten meinen ausgleichbehälter draussen und da hatte ich auch diesen stecker gesehen,überlegt was er sein könnte! kann es der anschlusstecker für die zusätzliche wasserpumpe(pausenheizung) der klima/heizungsanlage  sein? mfg 

Hallo,

sieht nicht so der Stecker für die beheizten Spritzwasserdüsen aus??😕

MfG

Alex

Auf der Beifahrerseite hatte Kurt damals auch den Luftgütesensor und die beheizbaren Scheibenreinigungsdüsen erwähnt.

Die sitzen aber unter der Wasserkastenabdeckung und nicht außen.
Und die sind bei mir belegt...
Eine Alarmanlage habe ich dagegen auch nicht.

luftgütesensor kann es definitiv nicht sein,weil ich einen habe und der sitzt in der nähe vom luftfilter(heizungs- und klimaanlage). beheizte waschdüsen können sein,da müßte an diesem stecker ein braunes und ein schwarzes kabel dran sein!falls dort.am stecker ein braunes und ein grünes kabel dran ist,ist es für eine standheizungsvorbereitung! mfg

Zitat:

beheizte waschdüsen können sein,da müßte an diesem stecker ein braunes und ein schwarzes kabel dran sein!

Nee, die sitzen genauso unter der Wasserkastenabdeckung beim FL.

Welche Farbe und welchen Querschnitt haben die beiden Leitungen die in den Stecker gehen?

BNGN / BN 0,75 ist Schalter für Diebstahlwarnanlage (S120 od. S122)

edit: stop retour - diese schalter haben keinen eigenen Stecker sondern sind direkt am X21 und Masse angeschlossen - X21 ist bei der Instrumententafel

Der Luftgütesensor sitzt beim Innenraumfilter/Pollenfilter, hinter der Motorstirnwand. Da wo auch der Wasserablauf der Beifahrerseite ist.
Ansonsten wurde ja nur aufgezählt was es hätte sein können.

hallo,mandel und kiaora! solange wie die kabelfarben,von pitty nicht mitgeteilt werden,können wir fachsimpeln,wie wir wollen,es wird keine lösung geben! auf den bildernsieht man leider nur ein braunes kabel,sch... ! mfg 

Deine Antwort