Was ist das?

Hallo Mods,

seit heute ist mir aufgefallen, dass neben den Beiträgen komische Pfeile mit Modellbezeichnungen stehen.

Warum ist das so und welchen Zweck hat dies?

Anbei ist noch ein Bild. Ist mir aber schon in mehreren Foren aufgefallen.

Liebe Grüße

Pic1
Beste Antwort im Thema

Sorry, aber total überflüssig und unsinnig was nochmehr den schon total überforderten Server belastet. 🙄

160 weitere Antworten
160 Antworten

selbst im 2er Forum macht es keinen Sinn, da die Beiträge, die sich mti dem 1ser beschäftigen so gering sind, dass sowas einfach nicht nötig ist. Es stört die Übersichtlichkeit und den Lesefluss. In manchen Foren mag es ja durchaus Sinn machen aber hätte man die dann icht auch einfach weiter unterteilen können?

Kurze Frage an die Administration: Wird hier eine Nachfrage zu erzeugen versucht oder bestand diese bereits vor diesem neuen Angebot?

Was will man damit wirklich bezwecken?
Waren MT-Sponsoren dafür verantwortlich, sprich will man die User besser "ihren" Modellen zuordnen können um weniger fehlerhafte Kontakte im Grossraum "Analytics-Bereich" zu haben?

Wie auch immer, man muss ja heutzutage dauernd was Neues bringen, sonst ist man sehr schnell out, mein Verständnis dafür habt Ihr ja. Leider sorgt dieser Druck dafür, dass nicht nur Microsoft ein Handy bringt und 2 Wochen später vom Markt nehmen muss, sondern auch auf dieser Plattform ab und an mal was angeboten wird, was man dann mit dem Spruch "meldet Euch doch in der Beta an und helft mit anstatt zu meckern -> toller, günstiger Weg für den Anbieter, nebenbei gemeckert - Microsoft bittet mich auch jeden 2. Tag, das Problem doch bitte weiterzusenden anstelle was zu bauen, was läuft 😉" quasi ad acta legen kann. Nicht gut, aber je länger je mehr Usus in der ansonsten eigentlich tollen, vernetzten Welt.

Nur eine Bitte. Macht doch eine Spalte für jene, die im Porsche-Bereich NUR über den 11er reden wollen, (ich meine damit die 3 User, die ihr wohl mit der neuen Funktion ansprechen wollt), damit Leute, die zwar keine Tekkies sind, demgegenüber jedoch über ein gewisses Stilempfinden verfügen, nicht einen Silberblick kriegen und das Gefühl nicht loswerden, irgendwo in einer Zwischenwelt von World of Warcraft gelandet zu sein. Dort ist mir auch einiges zu unübersichtlich, wenn ich jeweils zwischendurch meinem Neffen über die Schulter schaue, wenn er gerade virtuell wild um sich schlägt, anstelle sich zwischendurch auch mal um seine Aufgaben zu kümmern. 😎

Besten Dank so oder so. Auch dafür, dass Ihr partout dranbleiben wollt, sorry ... dranbleiben müsst. Ihr habt diesen ungesunden Zeitgeist ja schliesslich nicht erfunden. Ihr seid bloss tec-victims, ist aber auch nicht schlimmer als etwa ein fashion-victim zu sein ... 😉

Und ja, selbstverständlich bin auch ich ein Opfer .... aber das würde nun wirklich zu weit ins OT führen ...

Salut
Alfan

PS. Danke für die Spalte, so denn die Idee bleibt und die Umsetzung verdankenswerterweise wirklich angepasst werden sollte.

@Alfan:
Danke für die Unterstützung! Ich bin ja auch ein heißer Verfechter der "Spalte". Komm, wir gründen eine Bürgerinitiative: RETTET MOTORTALK - STOPPT DEN AUSBAU DER CHAOSLISTE. 😉

Das geht doch viiiiel besser. Ich hab da mal eine Eingabe an den MT-Petitionsausschuß entworfen. Wo kann man sowas offiziell einreichen? Ansonsten starten wir eine Unterschriftenaktion, bei mehr als 10% Wahlbeteiligung (kriegen wir locker zusammen, ich kenn keinen der's in dieser Form gut findet) kommts dann zum Poster- bzw. Userentscheid.

Bitte beachten, anhängend: CHAOS.JPG vs. ÜBERSICHT.JPG
("bzw.: schon_mal_so_einen_deutlichenVorher_Nachher_Effekt_gesehen.JPG"😉

Mit dringender Bitte um offizielle Stellungnahme, Danke!

EDIT: Um den Enthusiasmus und den Spieltrieb der Entwickler nicht zu bremsen: Über der neuen angedachten Spalte könnte man sich dann ja sogar eine Filterfunktion überlegen - für die wenigen Poster mit Modellscheuklappen.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

(...)Mit dringender Bitte um offizielle Stellungnahme, Danke!

was war an berts Aussagen inoffiziell?

Insofern:
Kommt doch erstmal wieder runter - es wurde doch gesagt, dass dies noch nicht die finale Version ist.
Wozu also die Aufregung vorm Wochenende.

Grüße
Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

was war an berts Aussagen inoffiziell?

Insofern:
Kommt doch erstmal wieder runter - es wurde doch gesagt, dass dies noch nicht die finale Version ist.
Wozu also die Aufregung vorm Wochenende.

Grüße
Schreddi

Lieber Schreddi, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist. Das war ein imho gut durchdachter, sehr KONSTRUKTIVER Vorschlag.

Zu meiner Bitte um Stellungnahme: Ich würde gerne eine Begründung hören, warum man mit aller Gewalt die User beim Lesen behindern will und die Liste derartig unübersichtlich gestaltet - wo es doch viel bessere Möglichkeiten gäbe.

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Neiiiiiin.
Jetzt geht das bei uns auch los.
Kann man das stoppen?!

Solange Artfremdes auszuwählen geht ist es eh Murks.
Das habe ich schon in der Beta (unerhört) moniert.

Hi Blue,

nein, das ist kein Murks, sondern völlig richtig so.
Ihr mögt das beim Caddy evtl. nicht kenenn, aber in jedem anderen Unterforum, wo der Traffic deutlich höher ist, gibt es oft Threads alá "Welches fahrzeug soll ich nehmen? Lieber A oder B?"
Und in genau DIESEN Fällen macht die doppelte Zuordnung durchaus sinn. Aber dafür muss man eben in jedem Unterforum jedes andere x-beliebige Modell auswählen können.

Darüberhinaus haben die Zuordnungen auch noch Einfluss auf den Ticker und die Suche.

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

was soll der sinnlose mist ?

Kritik schön und gut, aber diese Art der Kritikäußerung ist ehrlich gesagt unter aller Sau! 😠

Kann man sich nicht mal normal artikulieren hier?

Es muss ja nicht jeder die Neuerung sofort mit Kusshand begrüßen, aber eine nicht mal eben so nebenbei erstellte Funktion auf solch unhöfliche Art zu verhöhnen, ist einfach nur daneben.

Schaut mal ins E36-Forum, dort gibts auch nur eine einzige Fahrzeugzuordnung und dort wird es nicht mehr vor jedem Thread angezeigt, dennoch sind die entsprechenden Fahrzeuge im Hintergrund zugeordnet durch mich.
In allen Foren wo es eine solch eindeutige Zuordnung gibt, werden wir das sicherlich auch nach anpassen, abe rnun lasst es doch erstmal passieren und gebt dann, wenn ihr an der ein oder anderen Stelle Verbesserungswünsche habt, diese sachlich weiter.

Hallo,

@raser:
Die Stellungnahme liegt vor - und lies dir bitte mal durch, warum du dies begründet haben möchtest - nur mal die Wortwahl ("Gewalt" "behindern"etc...).

Desweiteren habe ich mit keinem Wort gesagt., dass dein Vorschlag nicht konstruktiv wäre - mir ging es hier um die Art und Weise, wie etwas eingefordert wird.
Daher: Runterkommen. 😉

Grüße
Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hallo,

@raser:
Die Stellungnahme liegt vor - und lies dir bitte mal durch, warum du dies begründet haben möchtest - nur mal die Wortwahl ("Gewalt" "behindern"etc...).

Desweiteren habe ich mit keinem Wort gesagt., dass dein Vorschlag nicht konstruktiv wäre - mir ging es hier um die Art und Weise, wie etwas eingefordert wird.
Daher: Runterkommen. 😉

Grüße
Schreddi

Ich bin ganz unten... 😉 Das war ironisch überzeichnet. Tut mir leid, falls ich an der ein oder anderen Stelle ein Augenzwinkersmilie vergessen haben sollte. Die Stellungnahme von Bert hatte ja nichts mit der Darstellungsform als "Spalte" zu tun. Das wäre doch viel besser, oder bist Du nicht der Meinung? Mir liegt das wirklich sehr am Herzen...

Zitat:

Die Stellungnahme von Bert hatte ja nichts mit der Darstellungsform als "Spalte" zu tun. Das wäre doch viel besser, oder bist Du nicht der Meinung? Mir liegt das wirklich sehr am Herzen...

Moin🙂

Denke mal bitte auch an die User die Bildschirmeinstellung "S" haben bzw. mit Netbooks, IPad etc. online sind 🙂

Und wie Bert schon geschrieben hat wird daran noch gearbeitet.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin🙂
Denke mal bitte auch an die User die Bildschirmeinstellung "S" haben bzw. mit Netbooks, IPad etc. online sind 🙂
Und wie Bert schon geschrieben hat wird daran noch gearbeitet.

Gruss TAlFUN

Umso besser... dann kommen ja die Einwände und Vorschläge gerade noch rechtzeitig. 😉

Dein Argument mit der schmalen Bildschirmeinstellung greift nicht. Die langen Modellzuordnungen (Panamera z.B.) stehen ja im Augenblick in praktisch jeder Zeile. Der Platz geht der Titeldarstellung so oder so verloren. Eher im Gegenteil, eine schmale Spalte mit prägnanten Kürzeln spart da sogar Platz! Evtl. könnte man sogar eine Option anbieten, die Spalte auszublenden wenn man sie nicht möchte.

Edit: Übrigens ich bin oft per iPhone hier. Je übersichtlicher und bündiger die Darstellung der Titel, umso angenehmer lässt sich auf dem kleinen Bildschirm arbeiten. Eine ganze Spalte kann man leicht bündig zur Seite scrollen. Die unübersichtliche Modelleinblendung, die in jeder Zeile eine andere Breite hat, nicht!

Diese Präfixe kenn ich schon aus dem A4-Freunde Forum. Was MT da aber gemacht hat, ist optisch gesehen granz großer Mist. Dadurch wird es nur noch unübersichtlicher.

Liebes MT-Team. Findet bitte eine besser Lösung der Darstellung!

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Diese Präfixe kenn ich schon aus dem A4-Freunde Forum. Was MT da aber gemacht hat, ist optisch gesehen granz großer Mist. Dadurch wird es nur noch unübersichtlicher.

Liebes MT-Team. Findet bitte eine besser Lösung der Darstellung!

Kann man sich evtl. so einigen: es wird unübersichtlicher! Ich fand es vorher nämlich sehr gut und übersichtlich. 😉 Dass man die Ergonomie mit einer wohlorganisierten Modellzuordnung nochmal verbessern kann, glaube ich schon. Aber mit DIESER Wurschtellistenlösung erreicht man genau das Gegenteil. Deine dringende Bitte einer besseren Darstellung unterstütze ich ausdrücklich. 😉

ich habe mit sicherheit nichts gegen neuerungen, im gegenteil. die fahrzeugprofile finde ich sehr sinnvoll, denn da kann man z.b. motorvariante und typ erkennen.
so etwas macht mehr sinn als vor jeden beitrag so einen verweis zu schreiben.

ich könnte mich evtl. (!) damit abfinden wenn man es in den thread am rand schreibt oder rechts neben den thread und nicht links, da wo der blick als erstes hinfällt. echt nervig und lästig, wenn man sich durch einen berg von thread kämpft. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

ich könnte mich evtl. (!) damit abfinden wenn man es in den thread am rand schreibt...

Ich will ein bisschen trommeln für eine "Schmal-Spaltenlösung" (viel übersichtlicher und imho ohne jeglichen Nachteil gegenüber der derzeitigen Wurschtelliste). Deshalb nochmal die direkte Frage, was hältst Du von der Idee (siehe Anhang):

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

ich könnte mich evtl. (!) damit abfinden wenn man es in den thread am rand schreibt...
Ich will ein bisschen trommeln für eine "Schmal-Spaltenlösung" (viel übersichtlicher und imho ohne jeglichen Nachteil gegenüber der derzeitigen Wurschtelliste). Deshalb nochmal die direkte Frage, was hältst Du von der Idee (siehe Anhang):

Moin raser1000,

Du hast Dir echt viel Mühe gegeben, wobei die Porschezuordnungen im BMW X6 Forum wirklich keinen Sinn ergeben😉

Gruss TAlFUN

Deine Antwort