Was ist das?
Hallo Mods,
seit heute ist mir aufgefallen, dass neben den Beiträgen komische Pfeile mit Modellbezeichnungen stehen.
Warum ist das so und welchen Zweck hat dies?
Anbei ist noch ein Bild. Ist mir aber schon in mehreren Foren aufgefallen.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber total überflüssig und unsinnig was nochmehr den schon total überforderten Server belastet. 🙄
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ich will ein bisschen trommeln für eine "Schmal-Spaltenlösung" (viel übersichtlicher und imho ohne jeglichen Nachteil gegenüber der derzeitigen Wurschtelliste). Deshalb nochmal die direkte Frage, was hältst Du von der Idee (siehe Anhang):Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
ich könnte mich evtl. (!) damit abfinden wenn man es in den thread am rand schreibt...
meiner meinung nach immer noch ziemlich unübersichtlich.
es geht mir ja darum das es nicht so provokativ am anfang steht, sondern eher irgendwo versteckter, sodass man es nicht gleich auf den ersten blick sieht.
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin raser1000,Zitat:
Ich will ein bisschen trommeln für eine "Schmal-Spaltenlösung" (viel übersichtlicher und imho ohne jeglichen Nachteil gegenüber der derzeitigen Wurschtelliste). Deshalb nochmal die direkte Frage, was hältst Du von der Idee (siehe Anhang):
Du hast Dir echt viel Mühe gegeben, wobei die Porschezuordnungen im BMW X6 Forum wirklich keinen Sinn ergeben😉Gruss TAlFUN
Wie witzig... 🙄
😁 😁 😁
Na ja, das X6 Forum war eins der wenigen wo man noch übersichtliche Listen screenshotten konnte. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver
meiner meinung nach immer noch ziemlich unübersichtlich.
es geht mir ja darum das es nicht so provokativ am anfang steht, sondern eher irgendwo versteckter, sodass man es nicht gleich auf den ersten blick sieht.
@Opel-Corsa-Driver:
Die Spalte könnte von mir aus auch weiter hinten stehen, das ist imho weniger entscheidend. Wichtig ist für die Übersicht, dass die Titel bündig untereinander beginnen. Wenn sich die Entwickler austoben wollen, könnten sie ja die Spalte optional ausblendbar machen. Oder sogar eine Filterfunktion für einzelne Modelle einbauen (ähnlich wie die automatischen Excel-Filter über den Spalten).
Zitat:
Oder sogar eine Filterfunktion für einzelne Modelle einbauen (ähnlich wie die automatischen Excel-Filter über den Spalten).
100 Punkte 😁
Genau dies ist Sinn und Zweck der Zuordnung.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
100 Punkte 😁
Genau dies ist Sinn und Zweck der Zuordnung.Gruss TAlFUN
Nich schlecht, nicht schlecht...
Fehlt halt nur noch das etwas übersichtlicher an den Mann/Frau zu bringen. 😉
ok, wenn das wirklich so noch umgesetzt wird, dass alles BÜNDIG, GLEICH (!) (und nicht mit verschiedenen bezeichnungen versehen ist), und ÜBERSICHTLICH sowie nicht zu doll ABLENKT vom eigentlichen geschehen, könnte man da mit sicherheit mit leben.
wär aber ein komprmiss auf den eingegangen werden muss. 😉
Hallo,
das mit dem optional ausblendbar wäre sehr schön, dann kann man es weckklicken wenn es einem nicht gefällt und gut ist.
Motortalk, die Moderatoren, die Statistiker und ein paar User in den entsprechenden Foren (für die ich ja sogar Verständnis habe) freuen sich über diese Neuerung und alle anderen könne es unsichtbar machen.
Wenn man es weckklicken könnte, wäre es mir sogar egal wie es aussieht, ob so wie jetzt oder ob es noch optimiert wird.
MFG 1781 ccm
Was mich interessieren würde:
Wurde das vorher in der Beta zugänglich gemacht? Was haben denn die User im Beta-Bereich dazu gesagt? Fanden die das alle gut?
Alle Aussagen von "offizieller" Seite sagen sinngemäß: Das ist ein erster Entwurf. Warum bringt man das nicht dann raus, wenn es final ist?
Im Golf V Forum gibt es bis jetzt die Varianten "Golf", "V (1K)" und "V Plus (1KP)". Wer ausser einer Handvoll Autonarren weiss schon, was 1K bedeutet (In der Firma konnte mir das heute keiner sagen 🙂 )?
Alles in allem finde ich das wenig durchdacht. Vor allem verstehe die Eile bei dieser Aktion nicht, wo z.B Probleme wie http://www.motor-talk.de/.../...ift-nicht-mehr-angezeigt-t2876373.html ziemlich stiefmütterlich behandelt werden 🙁
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Alles in allem finde ich das wenig durchdacht. Vor allem verstehe die Eile bei dieser Aktion nicht, wo z.B Probleme wie http://www.motor-talk.de/.../...ift-nicht-mehr-angezeigt-t2876373.html ziemlich stiefmütterlich behandelt werden 🙁
Danke! Danke! Danke!
Schade das man nur einmal den Danke Button drücken kann.
Wie war das? Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Voll deiner Meinung.
MFG 1781 ccm
Zitat:
Was mich interessieren würde:
Wurde das vorher in der Beta zugänglich gemacht?
Selbstverständlich, diese Funktion konnte, wie bisher alle Neuerungen, vorher in der beta getestet werden.
und kann mir mal einer sagen warum ich das nicht sehe😕😕😕
Sowohl im FF als auch im Explorer nix zu sehen.
Cache ist bei beiden schon geleert.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
und kann mir mal einer sagen warum ich das nicht sehe😕😕😕Sowohl im FF als auch im Explorer nix zu sehen.
Cache ist bei beiden schon geleert.
Hallo Sippi🙂
Weil der W211 und der W212 etc. Modellspezifische Foren sind und die Fahrzeugzuordnung nicht haben 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Alle Aussagen von "offizieller" Seite sagen sinngemäß: Das ist ein erster Entwurf. Warum bringt man das nicht dann raus, wenn es final ist?
weil die betreiber dieses ladens hier urspruenglich mal aus der hobby-bastelecke kommen. wie man sieht, aendert sich daran auch nichts, wenn zwischendurch das kleine 1x1 fuer geschaeftsfuehrer gelesen wurde. deshalb wirst du auch nie eine erschoepfende antwort auf deine frage erhalten.
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
weil die betreiber dieses ladens hier urspruenglich aus der hobby-bastelecke kommen. wie man sieht, aendert sich daran auch nichts, wenn zwischendurch das kleine 1x1 fuer geschaeftsfuehrer gelesen wurde. ist einfach mangelnder technischer sachverstand.
gruesse vom doc
Sorry,
aber ausser dummgebabbelt ist gleich fällt mir zu dem Beitrag nichts ein 🙁 😠
Gruss TAlFUN
Zitat:
Sorry,
aber ausser dummgebabbelt ist gleich fällt mir zu dem Beitrag nichts ein 🙁 😠
ich weiss nicht wo mit du dein geld verdienst, ich fuer meinen teil habe jeden tag mit diesen experten zu tun, die mit home-pc-skills bewaffnet der meinung sind, sie koennten einen firmenbetrieb so schmeissen, als saessen sie zu hause vor ihren rechnern und experimentieren mal 'ne runde. das was ich hier sehe, ist exakt das was ich jeden tag sehe.
sorry, aber fuer derartiges amateurhaftes gefriemel, kann und werde ich kein verstaendnis entwickeln.
gruesse vom doc