Was ist das?

Hallo Mods,

seit heute ist mir aufgefallen, dass neben den Beiträgen komische Pfeile mit Modellbezeichnungen stehen.

Warum ist das so und welchen Zweck hat dies?

Anbei ist noch ein Bild. Ist mir aber schon in mehreren Foren aufgefallen.

Liebe Grüße

Pic1
Beste Antwort im Thema

Sorry, aber total überflüssig und unsinnig was nochmehr den schon total überforderten Server belastet. 🙄

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Idee ist gut - aber nur in Foren die mehrere völlig unterschiedliche Modelle behandeln! (Volvo, Skoda, usw...) Bitte nicht in jedem Forum einführen!

So sollte es auch sein. Schau z.B. mal ins Polo V Forum, da gibt es die Anzeige nicht. Immer dann, wenn sich ein Forum eindeutig auf eine Baureihe/Generation abbilden lässt entfällt die Anzeige. Aber in einem "Mehrgenerationenforum" wie z.B. dem

Golf I und II Forum

macht sie schon wieder Sinn.

Gegenbeispiel ist sicher Golf IV & Bora Forum, aber wie gesagt schauen wir uns sehr genau an wo man darauf verzichten kann und werden da nach und nach daran arbeiten.

Gruß,
Bert

Zitat:

Original geschrieben von bert

Zitat:

Idee ist gut - aber nur in Foren die mehrere völlig unterschiedliche Modelle behandeln! (Volvo, Skoda, usw...) Bitte nicht in jedem Forum einführen!
So sollte es auch sein.

Ists aber nicht! 😉

Schau mal ins Golf-3 Forum.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bert

So sollte es auch sein.
Ists aber nicht! 😉
Schau mal ins Golf-3 Forum.

Deswegen hab ich auch nicht geschrieben "So IST es" 🙂 Golf 3 ist dasselbe Problem wie Golf VI. Scheinbar nur ein Forum, aber Datenbanktechnisch sind hier eben mehrere Baureihen abgebildet. Das ziehen wir aber noch glatt.

Gruß,
Bert

Freut mich! 🙂

So wie im Anhang ist es auch Unfug. 🙁
Oben ist o.k., unten sinnlos.

Ich denke auch, dass die Übersichtlichkeit sehr leidet, sorry.

Gruß Ulf

Unfug

Auch im Golf VI Forum schon.... *klick*

Nee, beim zeilenweise Lesen der neuen Threadtitel kommt man aus dem Rhythmus. Das kann es nicht sein. Da ist noch viel Potenzial für Anpassungen. Mir sagt das gar nicht zu da es absolut verwirrend in den Foren ist in denen ich mich aufhalte.

Hallo,

die Fahrzeugauswahl sollte auch noch etwas überarbeitet werden... 😁

Duck und weg

Manfred

Fehler

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo,

die Fahrzeugauswahl sollte auch noch etwas überarbeitet werden... 😁

Duck und weg

Manfred

LOL

Hier fiel eben mal der Begriff BETA...man bekommt aber das Gefühl dass es sich um ein Alpha-Stadium handelt.... ^^

Ich denke man kann das aus 2 Gründen erstmal (!) wieder abschalten...technisch nicht ausgereift, nicht sooo die Akzeptanz 😛

Aber mal gucken. Es fehlen Statements seitens MT....

Neiiiiiin.
Jetzt geht das bei uns auch los.
Kann man das stoppen?!

Solange Artfremdes auszuwählen geht ist es eh Murks.
Das habe ich schon in der Beta (unerhört) moniert.

Caddy
Vw-isuzu

Hallo,

ich finde, man muß ja nicht jede Idee aus der Werkstatt gut finden.
Trotzdem muss man nicht alles gleich zerreissen und plattmachen.
Andererseits war man mir bisher immer behilflich, wenn im FAQ und dem Blog etwas wirklich nicht in Ordnung war.
Immerhin stellen sie ihre neuen Ideen Online zum Ansehen, Betrachten und auch zum Kritisieren.
Das macht nicht jeder Betreiber eines Forums.

Grüße

Manfred

Naja, bin selbst nicht davon groß begeistert. bei uns im Forum sind Threads mit 'Volkswagen' aber auch '3B' und '3BG' markiert, hilft nicht wirklich zur Übersicht. lieber sollten Titel wie Hillfffeeee, Haaallooo, und sonstige geistige Ergüsse von vornerein zum umbenennen gezwungen werden Meine Meinung.

Moin Manni!

Klar hast Du auch recht, aber es ist eben nicht alles Neue auch sinnvoll und gut.

Mir ist auch klar, dass das sicher ein Haufen Arbeit war und
die Programmierer (zu recht) stolz auf ihre Ergebnisse sind.

Aber wer wird Dir noch helfen können, wenn alle (Mods/Admins) damit beschäftigt sind
Apes, Gekos, Rollstühle und dergleichen aus den VW-Foren zu löschen? 😕😉😛

Gute Nacht..

freunde, ihr kriegt es seit jahren (!) nicht mal gebacken einen standard - ich beisse in den tisch - smiley in eurer auswahlliste zu parken (der uebrigens gerade hier wieder mal sehr sinnvoll waere), bastelt aber staendig an irgendwelchem sinnfreien schnickschnack ohne jeden mehrwert rum. guck ich ins porsche forum, steht da "Porsche > 997 Turbo aus dem PZ: Rabatt?" als threadname. leidet ihr an langeweile ? was soll der sinnlose mist ?

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Aber wer wird Dir noch helfen können, wenn alle (Mods/Admins) damit beschäftigt sind
Apes, Gekos, Rollstühle und dergleichen aus den VW-Foren zu löschen? 😕😉😛

Hallo,

vielleicht wäre es zweckmäßig gewesen, die Fahrzeugauswahl auf die Subtypen zu beschränken, die logisch noch in das Forum passen.
Oder bei der Threaderstellung einfach zu sagen, wähl dein Fahrzeugprofil aus.
Bei uns sind viele Threads, da muss man erst nachfragen, was fährst du denn genau? 🙄
Gegen die Threads mit dem Titel "Hilfe" oder "Hab ich Xenon?" hilft das natürlich nicht, aber man muss ja auch nicht darauf antworten oder sich den Käse durchlesen.

Bei den Smilies vermisse ich den "Headbang" und den "K_tz"-Smiley. Aber vielleicht will man die hier nicht haben, genauso so wie man den "Daumen runter" statt "Danke" wieder entsorgt hat. 😁

Grüße

Manfred

Z.B. im Audi A3 und Golf 3 Forum schaut das jetzt aus wie die
unliebsamen Folgen einer EU-Verordnung.

Grüße Klaus

PS: Ich bin nicht böse, mich amüsiert das momentan noch.

Deine Antwort