Was ist das?
Hallo Mods,
seit heute ist mir aufgefallen, dass neben den Beiträgen komische Pfeile mit Modellbezeichnungen stehen.
Warum ist das so und welchen Zweck hat dies?
Anbei ist noch ein Bild. Ist mir aber schon in mehreren Foren aufgefallen.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber total überflüssig und unsinnig was nochmehr den schon total überforderten Server belastet. 🙄
160 Antworten
jupp...auch grad gemerkt.
Hatte es zwar in der www auch versucht und da hat die Anzeige ebenfalls gefehlt, aber nur, weil ich nicht eingeloggt war... 😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ups...ich glaube ihr habt gerade mit dem neuen Update die Seitenanzahl-Anzeige in der Threadüberschrift verschwinden lassen.... 😁
Dafür gibt´s jetzt schicke Blätter über der Zahl der Seiten. 😉😛
Und die Fahrzeugzuordnung ist auch deutlich übersichtlicher!
Gruß Ulf
Gratulation! Ich schreibe grade mit der Beta: Perfekt gelöst!!! Ich würde sogar behaupten, aus der Not gleich eine Tugend gemacht. Die Liste ist trotz der Zusatzinformation sogar viel klarer und übersichtlicher als vorher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand die relativ selten gebrauchten Seitenlinks vermissen wird. Die haben als "Staubfänger" nur Platz weggenommen. Jetzt springen Sie nur beim Klick auf und in der Liste sieht man klar und deutlich das Wesentliche.
Sogar relativ lange Modellzuordnungen mit vielen Modellen lassen sich jetzt anzeigen. Die Threadersteller können sich im Titeltext zukünftig die Modellbezeichnungen sparen. Die Titel werden dadurch prägnanter und man kann kurz und knapp das eigentliche Thema besser formulieren.
Besser hätte man uns renitente Meckertanten nicht mundtot machen können. 😉 Ich bin ja mal gespannt was man sich jetzt noch aus den Fingern saugen wird.
PS: Auf die individuellen Filterfunktionen und Spielereien freu ich mich jetzt schon. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
...dass man Dir da vermutlich schon einen gewissen Vorsatz unterstellen könnte 😉.
@Alfan: Na klar! 😁 Schade, wenn es eine OT-Zuordnung schon gäbe, hätten wir vielleicht noch ein bisschen weiterplaudern dürfen. 😉
sehe das gerade zum allerersten mal, fast eine woche nach dem rest von motor-talk, wie ich feststellen muss... 😁 🙄 gute idee!
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
sehe das gerade zum allerersten mal, fast eine woche nach dem rest von motor-talk, wie ich feststellen muss... 😁 🙄 gute idee!
Keine Panik... das Problem ist bekannt, eingekreist und wird hoffentlich demnächst wie folgt gelöst (siehe Auszug aus dem Beta-Bereich). Aber Dein Volvo-Forum-Beispiel ist natürlich trotzdem nicht besonders sinnvoll, da müssen wohl die Praktikanten mit der Modellzuordnungs-Nacharbeit nochmal ran.
jo, da glaube ich dran. 🙂 nur: was ist mit den anderen baustellen? mir bekannt kann ich z.b. noch immer nicht den korrekten motor für meinen ex-242 wählen, weil es dafür nun mal keine liste gibt. gehört vielleicht nicht in diesen thread, aber das eine hängt dann doch mit dem anderen zusammen - es wird eine datenbasis benötigt, die genau diese informationen enthält.
lieb gruss
oli
Moin raser1000,
mal davon abgesehen dass nicht alles aus der Beta in die www Version kommt, hat jeder der sich dafür interessiert die Möglichkeit sich an der Beta zu beteiligen und da sollten dann auch die Diskussionen zur Beta stattfinden😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
jo, da glaube ich dran. 🙂 nur: was ist mit den anderen baustellen? mir bekannt kann ich z.b. noch immer nicht den korrekten motor für meinen ex-242 wählen, weil es dafür nun mal keine liste gibt. gehört vielleicht nicht in diesen thread, aber das eine hängt dann doch mit dem anderen zusammen - es wird eine datenbasis benötigt, die genau diese informationen enthält.
Ich denke die gute Idee und die technische Umsetzung muß man jetzt noch überall mit Leben (d.h. den richtigen Daten) füllen. Wenn man bedenkt, wie superschnell man hier jetzt reagiert hat... ich vermute allzuviel Geduld wirst Du nicht haben müssen. 😉
Zitat:
mir bekannt kann ich z.b. noch immer nicht den korrekten motor für meinen ex-242 wählen, weil es dafür nun mal keine liste gibt.
Moin Oli,
hast recht, gehört nicht in diesen Thread, ich möchte es trotzdem beantworten😉
Wenn was fehlt hast Du bei der Fahrzeugauswahl die Möglichkeit dies zu melden:
Zitat:
Fahrzeug nicht vorhanden?
Dein Fahrzeug ist in unserer Datenbank noch nicht vorhanden. Du kannst uns helfen, es in die Datenbank aufzunehmen. Nutze dazu eine der nachfolgenden Möglichkeiten.
Fahrzeug vorschlagen – Fahrzeugschein / Fahrzeugdaten liegen vorWenn Du den Fahrzeugschein des fehlenden Fahrzeugs vorliegen hast, bzw. die genauen Fahrzeugdaten im Kopf hast, kannst Du die Daten hier eintragen und an uns senden.
Fahrzeugdaten eintragen Fahrzeug beschreiben ohne Fahrzeugschein / Fahrzeugdaten
Zurück zur Fahrzeugauswahl
Dein Modell wird dann schnellstmöglich eingepflegt.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin raser1000,
mal davon abgesehen dass nicht alles aus der Beta in die www Version kommt, hat jeder der sich dafür interessiert die Möglichkeit sich an der Beta zu beteiligen und da sollten dann auch die Diskussionen zur Beta stattfinden😉Gruss TAlFUN
Ups, hab ich was ausgeplaudert... ?! Gut ich halte die Klappe. 😉
Edit: wenn es nicht so oder ähnlich kommt, bin ich aber schwer enttäuscht.
@taifun, versuche das mit der eintragung.
lieb gruss & danke
oli