1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was ist das?

Was ist das?

Hallo Mods,

seit heute ist mir aufgefallen, dass neben den Beiträgen komische Pfeile mit Modellbezeichnungen stehen.

Warum ist das so und welchen Zweck hat dies?

Anbei ist noch ein Bild. Ist mir aber schon in mehreren Foren aufgefallen.

Liebe Grüße

Pic1
Beste Antwort im Thema

Sorry, aber total überflüssig und unsinnig was nochmehr den schon total überforderten Server belastet. 🙄

160 weitere Antworten
160 Antworten

Damit kann man schon im Titel eindeutig bezeichnen um welches Fahrzeug es sich handelt. Hoffentlich wird das auch angewandt. 😉
So steht es jedenfalls in der Beschreibung, wenn du im jeweiligen Forum ein neues Thema erstellst.

Was irgendwie fail ist, ist das der 1. markierte Thread im Bild eigentlich ein Tigrathread ist, der als Corsathread gekennzeichnet ist.

Ist mir auch schon aufgefallen heute Mittag und mir erschliesst sich der Sinn auch nicht ganz. Vorallem weil mal "Corsa" davor steht, dann "Opel Corsa" oder einfach nur "B"

Das ist wohl auch der Grund, warum der MT-Server zwischenzeitlich mal down ist.

Das ist soweit korrekt, bei der Erstellung des Threads wird das Modell abgefragt. Sollte dann auch fleissig genutzt werden 🙂 Über die Pfeile können die Mods nachträglich noch eine Zuordnung vornehmen.

Wenn man in einem Modellunterforum ist wie bspw. Corsa, dann wird nur noch das Modell angezeigt, da der Thread ja dann schon soweit korrekt platziert ist. Das ist bekannt, evtl. wird da noch etwas umgestellt. Dass einmal B und einmal Corsa angezeigt wird, liegt an der Userauswahl bei der Threaderstellung, man kann beides zuordnen, mal schauen, inwieweit da noch Anpassungen erforderlich sind.

Gruß Tecci

Sorry, aber total überflüssig und unsinnig was nochmehr den schon total überforderten Server belastet. 🙄

SUPER Idee!

Könnte man da nicht auch den Motor mit einfliessen lassen?

Gerade bei uns im Volvo Bereich kommt als erste Frage: "Welcher Motor?"

Zwar ist es EIGENTLICH ausreichend sein Fahrzeugprofil zu ergänzen, aber wenn man helfen will, ist sowas nicht verkehrt 🙂

Aber ansonsten: SUPER Idee! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

Ist weder überflüssig noch unsinnig. Die Zuordnungen sind auch wichtig für die Verknüpfung mit den Fahrzeugprofilen und den Forumstickern. Zudem sind die Server nicht überlastet, die sind erst seit kurzem umgezogen, die Plattform läuft auf gut ausgestatteten Servern in einem Rechenzentrum. Also nicht immer meckern, bloß weil nem Einzelnen die Funktion vielleicht erstmal nichts bringt oder einem nicht zusagt...

genau und steckbrief der einzelnen personen kommt auch noch dazu.
dann wird´s richtig unübersichtlich.
zumal da manchmal "corsa b" oder "b" oder "opel corsa b" oder "opel corsa" steht. total überflüssig das ganze.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Ist weder überflüssig noch unsinnig. Die Zuordnungen sind auch wichtig für die Verknüpfung mit den Fahrzeugprofilen und den Forumstickern. Zudem sind die Server nicht überlastet, die sind erst seit kurzem umgezogen, die Plattform läuft auf gut ausgestatteten Servern in einem Rechenzentrum. Also nicht immer meckern, bloß weil nem Einzelnen die Funktion vielleicht erstmal nichts bringt oder einem nicht zusagt...

ich finde, wenn es jeder bei seinem neuen thread anwendet, wird die liste im forum sehr schnell sehr unübersichtlich.

komisch mit den servern hatte ich in letzter zeit immer probleme, aber gut evtl. hat sich das gelegt wenn die server nun umgezogen sind. 🙂

Zitat:

ich finde, wenn es jeder bei seinem neuen thread anwendet, wird die liste im forum sehr schnell sehr unübersichtlich.

😕 Unübersichtlich?? Wieso denn das? Genau das Gegenteil ist doch der Fall, der User sieht doch schon gleich von Anfang an, um welches Modell es geht und ob er qualitativ etwas beitragen kann.

Zitat:

komisch mit den servern hatte ich in letzter zeit immer probleme, aber gut evtl. hat sich das gelegt wenn die server nun umgezogen sind. 🙂

Das ist schon ne ganze Weile so, in letzter Zeit kann eigentlich nicht sein. Was mal sein kann ist, dass MT mal kurz down ist, wenn Updates und Neuerungen eingespielt werden. Aber Weiterentwicklung tut halt nun mal Not...

Mir gefällt das auch nicht! Verwirrt sehr. Die Liste ist überfrachtet, der Beginn der Titeltexte steht nicht mehr bündig untereinander und erschwert das Lesen.

WENN, dann sollte man imho eine eigene, schmale Spalte einführen, mit kleinen Modell-Symbolen vielleicht - anstelle der kompletten Modellbezeichnung - die dann schön bündig untereinander stehen. Und das evtl. ganz hinten und nicht am Zeilenanfang. Man will doch die Titel mit einem Blick erfassen und überfliegen können, alles andere ist ziemlich nebensächlich. So wie's jetzt gelöst ist, ist das ein deutlicher Rückschritt für die Ergonomie!

Zitat:

😕 Unübersichtlich?? Wieso denn das? Genau das Gegenteil ist doch der Fall, der User sieht doch schon gleich von Anfang an, um welches Modell es geht und ob er qualitativ etwas beitragen kann.

na ja, wenn vor jedem beitrag so ein hinweis steht und das in der liste untereinander find ich schon unübersichtlich, aber mal schauen wie es sich entwickelt. kommt zeit kommt ergebnis. 😉

für euch mods hat es sicher mehr vorteile ( schon alleine wegen dem ins richtige forum verschieben ) , als für die user, die sich durch noch mehr text (und evtl. falscher zuordnung) durchkämpfen müssen.

Zitat:

Das ist schon ne ganze Weile so, in letzter Zeit kann eigentlich nicht sein. Was mal sein kann ist, dass MT mal kurz down ist, wenn Updates und Neuerungen eingespielt werden. Aber Weiterentwicklung tut halt nun mal Not...

hm, gut ich hatte es jetzt grad vor ´ner stunde, das ich nicht ins sagt´s uns forum gekommen bin.

aber es ist schon deutlich weniger geworden, als vor ´nem guten halben jahr, geb ich dir recht.

klar für weiterentwicklungen und updates hab ich natürlich verständnis, bis jetzt kam dafür auch immer positive neuerungen. 🙂

Zitat:

So ist es.

Man kann einen Text nicht mehr auf die Schnelle erfassen. Ich hoffe, das wird wieder schnellstens rückgängig gemacht.

Ich denke, das ist nix Gescheites.
Im Golf III Forum steht vorne jetzt immer : III (1H)
aber das bringt niemanden was und die Sicht wird schlechter.
Wenn man sich Gedanken über die Titelgestaltung macht, wäre
mir als erstes eingefallen, Titel mit "???????" oder HHIIILLLFFFEEEEEE
zurückzuweisen, aber das ist OT. 😉

Grüße Klaus

Finde die Funktion auch überflüssig. Es erschwert das Lesen und hilft so gar nicht bei der Erfassung um welches Auto es nun geht. Im Golf IV Forum kann man zwischen Volkswagen Golf IV (1J) und Volkswagen Golf IV (1J) wählen 😁 Irgendwie....fail 😁

Bitte ändert das wieder.

Deine Antwort