Was ist das?

Hallo Mods,

seit heute ist mir aufgefallen, dass neben den Beiträgen komische Pfeile mit Modellbezeichnungen stehen.

Warum ist das so und welchen Zweck hat dies?

Anbei ist noch ein Bild. Ist mir aber schon in mehreren Foren aufgefallen.

Liebe Grüße

Pic1
Beste Antwort im Thema

Sorry, aber total überflüssig und unsinnig was nochmehr den schon total überforderten Server belastet. 🙄

160 weitere Antworten
160 Antworten

Nur das ich das richtig verstehe. Ich muss soll im 4 b forum jedesmal vorgeben das es sich um einen audi a6 4b handelt??? Da erschließt sich für mich der sinn nicht. Ich weiß doch in welchem forum ich schreibe. Und jeder der ließt weiß doch auch wo er grade ist.
Oder sehe ich das falsch???

Gruß
Karsten

Moin🙂
Zugegeben, es macht nicht in allen Unterforen Sinn, bei den Foren die eine ganze Modellpalette abdecken, wie Volvo, Skoda etc. aber schon.

Gruss TAlFUN

Macht bloß bitte diese Funktion wieder weg. Die Übersichtlichkeit hat sich extrem verschlechtert - Katastrophe!

Wenn schon Verweise, dann bitte endlich den Forumverweis bei neuen Beiträgen mit aufführen - das wäre eine Hilfe!

Gruß DVE

Neuer-beitrag-mit-forumverweis

Ach Leute, wie immer wenn es nur irgendwas neues gibt sind alle dagegen. Eigentlich Schade, denn MT will eigentlich Euch nix böses sondern nur ein paar neue Funktionen einführen. Warum muss man immer so Neuheiten feindlich sein?

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin🙂
Zugegeben, es macht nicht in allen Unterforen Sinn, bei den Foren die eine ganze Modellpalette abdecken, wie Volvo, Skoda etc. aber schon.

Gruss TAlFUN

TAlFUN: Es kann schon sinnvoll sein in der Threadliste die Modelle zu kennzeichnen. Aber so wie es umgesetzt wurde ist es eine Katastrophe. Wenn man das macht, MÜSSEN die Modellbezeichnungen UNBEDINGT in eine eigene, saubere schmale Spalte. Wenn die Titel nicht bündig untereinander beginnen verliert man den Überblick und die Lust sich durch die total verwurschtelte Liste zu quälen.

Schon nach 3 Titeln mit der neuen Methode (im Moderatoren-Lieblingsforum nehme ich an 😉) wirkt die Liste chaotisch. Im Prinzip eine gute Idee, aber SO ist das wirklich noch nichts!

Ich könnte mir zum Beispiel eine Spalte mit ganz einfachen, dreistelligen Kürzeln vorstellen:
- 911
- pnm
- cjn
- cmn
Das erkennt jeder wieder und es passt platzsparend und konsequent in eine Spalte. Bitte bitte, ändert das wieder, das führt ins Chaos.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ach Leute, wie immer wenn es nur irgendwas neues gibt sind alle dagegen. Eigentlich Schade, denn MT will eigentlich Euch nix böses sondern nur ein paar neue Funktionen einführen. Warum muss man immer so Neuheiten feindlich sein?

Nicht alle sagen das es was schlechtes ist. Ich z.B. habe den sinn nicht gesehen, obwohl wie von talfun geschrieben das natürlich sinn machen wird. Da ich jedoch nicht in solchen foren bin ist mir dieses nicht in den sinn gekommen.

Außerdem muss neues nicht zwangsläufig gut sein, bzw. Dürfen auch verbesserungs vorschläge erlaubt sein wie es einzelne user ja auch getan haben( beispiel porsche )

Zitat:

Moin🙂

Gruss TAlFUN

Genau so ist es!

Z.B.:
P1x Plattform bei Volvo. Das sind 4 verschiedene (von grundauf) Fahrzeuge die nur eine grobe Technik gleich haben.
P2x Plattform bei Volvo. Weitere 5 oder 6 Fahrzeuge.
EUCD Plattform bei Volvo. Weitere 5 oder 6 Fahrzeuge.
Hecktriebler Bereich, das sind mal eben ca. 20 oder 30 verschiedene Modelle, die fast alle nichts miteinander zu tun haben. Trotzdem in einem Bereich geführt (weil recht viele Seltenheiten).

Ich finds gut!

DAUMEN HOCH! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Außerdem muss neues nicht zwangsläufig gut sein, bzw. Dürfen auch verbesserungs vorschläge erlaubt sein wie es einzelne user ja auch getan haben( beispiel porsche )

Moin🙂

Sicher doch, mal davon abgesehen kann man sich als Betauser registrieren lassen und somit aktiv an Verbesserungen mitarbeiten.

Btw, ich habe zu dem Thema auch einen Verbesserungsvorschlag gemacht, ob man es vielleicht mit einem Mouseover beim Thema selbst, soweit technisch möglich lösen könnte😉

Gruss TAlFUN

p.s.
Betacodes bekommt ihr von jedem Moderator auf Anfrage!

S P A L T E !!!!! Bitte, Danke!

(Red ich gegen eine Wand? 😁)

PS: Das mit den Betacodes... wenn ich mal viel Zeit habe frag ich mal bei Euch nach sowas an.

Zitat:

Moin🙂

Gruss TAlFUN

Hallo,

und warum macht man das dann nicht nur in den Foren wo es Sinn macht sondern gleich in allen?

Im Audi A3 8L Forum kann man unterscheiden ob A3 oder S3, da kann man ja gleich nach der Fahrzeugfarbe unterscheiden.

Im Golf 3 / Vento Forum kann man zwischen Golf und Vento unterscheiden, die Autos unterscheiden sich ja eigentlich nur von der C-Säule nach hinten. Aber wie viele Themen beschäftigen sich mit dem Bereich von der C-Säule nach hinten? Die wenigsten richtig.

Im Golf 4 / Bora Forum das selbe wie im Golf 3 / Vento Forum.

Im Audi oder VW Motoren Forum kann man alle möglichen Marken auswählen, egal ob Audi, Opel, Ford, Fiat, Harley Davidson, Kia, KTM oder VW usw.
Wer so blöd ist sich so doll vertut mit z.B. einem Fiat im VW Motoren Forum landet, der wählt die Marke dann beim erstellen seines Themas da auch falsch aus.

Im Audi TT 8N oder VW Lupo Forum kann man dieses Gimmick wohl auch anklicken aber es gibt nur TT 8N bzw. Lupo 6X also nichts zum auswählen.

Vielleicht merkt man es ja wenn man meinen Beitrag liest, begeistert bin ich mit dem jetzigen Zustand nicht wirklich.
Zugegeben, in manchen Foren mag das Sinn machen, aber bitte nicht in allen.

MFG 1781 ccm

Hier steht etwas zu der neuen Funktion

. Ich würde euch bitten besonders diesen Absatz zu beachten:

Zitat:

Hinweis: Natürlich ist die Zuordnung zu den einzelnen Modellen noch nicht in allen Foren perfekt, aber wir arbeiten kontinuierlich daran, die Funktion weiter zu verbessern. Wenn Du auf beta an der Weiterentwicklung mittesten möchtest, bitte MOTOR-TALK oder einen Moderator um einen beta-Zugang.

Das Golf IV Forum ist ein gutes Beispiel. Da besteht natürlich noch Potential 🙂

Gruß,
Bert

Zitat:

Weil sie nicht konstruktiv sind! Deswegen. Was nützt mit das im Golf IV Forum wenn vor jedem Thema noch mal "IV (1J)" steht. Es gibt nur den Golf IV und den Bora IV im IVer Forum. Da hilft mir die Angabe nichts. Außerdem schadet sie einfach der Lesbarkeit.

Man ist ja offen für Innovationen, dennoch kann man Kritik ja auch äußern und hier wird sie doch klar belegt und ist daher auch konstruktiv.

Edit: Sorry, nun erst den Post von bert gelesen. Na dann mal abwarten 🙂

Zitat:

Gegenfrage: warum muss man immer Neuheiten freundlich bzw. Kritik feindlich sein? In den seltensten Fällen ist was Neues gleich auf Anhieb gut.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Gegenfrage: warum muss man immer Neuheiten freundlich bzw. Kritik feindlich sein? In den seltensten Fällen ist was Neues gleich auf Anhieb gut.

Ja, da ist etwas dran. Wer erinnert sich noch an die Anfänge von MT 2.0? 😉

Grundsätzlich finde ich die Zuordnung gut, auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht einmal so schnell bemerkt hätte.

Meine Meinung:

Idee ist gut - aber nur in Foren die mehrere völlig unterschiedliche Modelle behandeln! (Volvo, Skoda, usw...)
Bitte nicht in jedem Forum einführen! Denn obs jetzt z.B. um nen Golf oder nen Jetta geht ist doch in 99% der Threads völlig egal! Und wenns mal ne Rolle spielt, stehts im Titel...

Die Umsetzung ist aber absolut katastrophal! 😁

Corsa B
Opel Corsa-B
Opel Corsa
B
...

FAIL! 😁

Deine Antwort