Was ist das / Rauch am Kabel
Hallo zusammen,
habe heute meine erste HD erworben. Leider kam es bei der Überführungsfahrt zu einem Technischen Problem. Beim betätigen des Anlassers gibt es nur einen großen Klick dann ist Sense. Kurz danach fängt das markierte Kabel auf dem Bild das rauchen an.
Was könnte dafür die Ursachen sein?
Es ist eine Dyna Low Rider BJ 99/00
Grüße Flo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 12. April 2017 um 04:30:35 Uhr:
Denn der Kupplungszug kann nicht vom Starten qualmen.
Da der Kupplungszug (Metallhülle) bei Massefehler die Masseverbindung ersetzt, dafür aber nicht ausgelegt ist, kann es zum 'schmoren' der Kontaktstellen kommen, und ein bisschen Öl ist da ja auch immer mit im Spiel...
27 Antworten
Also wird das auf jeden fall getauscht. Hat Polo oder louis sowas auf maß?
Ergo hat der Anlasser auch zu wenig Power und Strikt deshalb ?
Genau das ist das Kabel! Sitzt da alles fest? Für die Anlasserschraube (untere Kabelöse) brauchst Du einen Kugelkopf-Inbus mit Verlängerung, weil man nicht genau senkrecht zum Schraubenkopf dran kommt. Ein interner Bruch des Kabels ist auch möglich bei dem Alter des Mopeds. Das Teil musst Du wohl beim Freundlichen besorgen (70276-96)!
Im Zubehör gibt es eventuell auch was Passendes:
https://shop.customchrome.de/.../?force_sid=m2l41g30umdeacntrs2o5qamp3
Danke Jungs, wieder was gelernt. Hätte ich zwar nie gedacht aber man weiß ja halt nicht alles und mein kleines Hirn hat sich das eben anders zusammengereimt😉
Jungs ....D A N K E ....danke danke danke!! Kabel getauscht, Kontakte gebürstet. Läuft wieder 1A