Was ist das Proplem

Mercedes C-Klasse W202

Hallo
ich habe den C180 W202 und seit Letzte woche folgendes proplem .als ich Losgefahren bin fingen auf einmal die vier Kontrolllampen an zublinken und zwar alle auf einmal so schön im Sekunden takt " ETS,ABS,die Bremsbelag verschleisanzeige und die Handbrems anzeige. und wenn das Getriebe hat ruckhaft geschaltet. Gestern als ich eingestiegen bin und die Zündung auf 2 gedreht habe hat es richtig laut zu summen begonnen dann hab ich die haube geöffnet und es kam von vorne links wo alle Brems leitungen angeschraubt sind.wer weis was das ist

22 Antworten

Baujahr?

Der summer ist von der Feststellbremse das die angezogen ist und losgefahren bist summt die Warnton

Baujahr wie db-fuch sagte wäre hilfreich

Hast du dieses Steuerteil verbaut?
http://c280.pmneo.de/view.php?pid=4734&gid=449
hört sich danach an das genau dieses bei dir defekt ist

PS: Ist übelst teuer das ETS/ABS Kombi-Steuergerät
nicht erschrecken:

A 002 431 99 12 (BOSCH)
A 002 431 98 12 (?)
Description: HYDRAULIC UNIT
Original German description: (HYDRAUL.EINHEIT)
Weight (kg): 4.016
Official Price: 1345.00
Our price
(PG: 16) EUR 1345.00

MfG Nico

Zitat:

Original geschrieben von C180-sport

Der summer ist von der Feststellbremse das die angezogen ist und losgefahren bist summt die Warnton

Baujahr wie db-fuch sagte wäre hilfreich

Bist wohl letztens mit angezogener Bremse losgefahren oder woher weißt du das?😁

hehe dirty harry ne weiß das vom bekannten der hat mir das mal gesagt fährt w202.Joa 1x bin ich auch mal so gefahren weil es schnell gehen musste und dann pieppppp ich dachte was ist den das waren aber 5m so ist net schlimm oder passiert jeden😁

Das Bj.96
es ist nicht die feststellbremse
und warum blinken die Kontrollleuchten?
ich hab auch kein anderes teil eingebaut
und der fehler ist von heute auf morgen aufgetreten

96 Allso ohne ESP ja könnte das Überspannungsschutzrelais sein ich schau mal nach einem Bild davon.

Ja das wäre Super

So Bild passt nicht ganz zum FZ, wenn das Bauteil nicht vorhanden ist bitte einmal die FG-NR per PN durch geben.

Sorry was heist PN

Persönliche Nachricht

Beim Anhang vom Fuchs fehlt übrigens die Endung - also entweder .bmp dranhängen oder hier als GIF runterladen:

lol, w201???
hab ich mich vertan oder bin ich hier im falschen Forum?
ich dachte immer die C-Klasse sei der W202

MfG Nico

Nein du bist schon richtig mein Bild ist nur vom 201 ein anderes hatte ich nicht.

Also das Proplem hat sich von selbst Gelöst !? seit es So Kalt ist ist das blinken der Kontrolleuchten weg und auch das brummen ,wie lange halt und warum ist es jetzt weg.?? Lass ich mich mal überraschen.
aber ich hab eine neue Frage ! wie wechselt man die Birnen für die Amaturbeleuchtung aus das soll nicht so einfach sein da ich auch den Tempomathebel noch dran habe.Ich möchte dann auch eine Blaue Beleuchtung gibt es da extra birnen ???

Deine Antwort