Was ist das in meiner Ölwanne?
Hallo,
habe ein 90PS 1,8 Liter Bj1990 Passat Kombi MKB: RP und Ich fand dieses Teil in der Ölwanne?
Was Ich schon ausschliesen kann. Es ist kein Pleullager und kein Kurbelwellenlager.
aber was ist es dann?
Gruss
Matze
Beste Antwort im Thema
- Stecker ESP hatte ich nur den Baumarktscheiß, aber hat gefunzt
-Roststelle war bekannt, muß noch gemacht werden
- Manschette hatte ich schonmal mit Druckluft aufgeblasen, ist wieder eingeschrumpft 😕
- Schutzhülle Tempklappe hatte ich wohl beim WT-Wechsel damals etwas verbockt
- Dichtung Kühhlmittelflansch habe ich da, wurde aber erst nach der AB-Fahrt sichtbar
-anschlagender Kat kam erst mit dem anderen Hosenrohr, aber in der Mietwerkstatt blieb dafür keine Zeit, es wurde spät und mußte schnell gehen
Naja, bis zum TÜV im Feb. soll wohl alles fertig sein. 😁
Scheiß Gedächtnisprotokolle, George
Jetzt wissen die alle bescheid. 😰
32 Antworten
ich gebs auf ........
Zitat:
Original geschrieben von Passat fahrer
erst für teuer Geld vor 700KM Pleul und Kurbellwellenlager gewechselt wurden. Wegen des Öldruckproblem.
...der reine Wahnsinn...unglaublich...😕...und das Hauptproblem wurde nicht erkannt....😠
Dann mal zum OHRENARTZT,da kann man nicht mit fahren...das hätte man hören und sehen müssen...
Da war bestimmt das Radio zu laut😉
Ähnliche Themen
Hallo,
Die Pleul.- und Kurbelwellenlager wurden gewechselt weil sie fertig waren.
Nach 700 KM Einfahrphase viel das Zwischenwellenlager raus.
Bis zu diesem Zeitpunkt war der Öldruck OK.
Sonst wäre das beim zerlegen aufgefallen wenn da das Lager rausschaut.😉
Lg
Darf man fragen, wer die Reparatur damals durchgeführt hat?
Die Lagerschalen bekommt man beim Motorenbauer, evtl. auch leihweise das Werkzeug zum einpressen. Zwischenwelle hätte ich noch ne gute liegen....
Grüße
das wird ihm nix nützen die passung im Block dürfte unwiederbringlich hin sein für normales normteil aus denm regal
die passung im Block müsste neu gebohrt werden sauber auf neues passmass gerieben werden und dann ein passender sleeve rausgesucht werden
speedi sleeves von SKF fallen schon aus die gehen nur für wellenreperaturen
das lohnt nicht dafür bekommst du mehrere RP blöcke
also totaler schwachfug für nen RP block den mann für kleines geld auf jedem schrotter paradies hinterergeworfen bekommt
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...ich Biete dir den RP-Motor für 150€ an...😛🙄😰
Warum holst Du den nicht? 😕
Ich habe den heute gesehen. Wirklich Top-Motor!
Einfacher und günstiger geht es wirklich nicht!
Da solltest Du nicht lange fackeln, anstatt irgendwelche kostspieligen Experimente an Deinem alten zu wagen. 😉
Da hast du Recht, Konsul. Den hab ich auch schon gesehen und zum Georg gemeint, er soll ihn für mich aufbewahren🙂
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
und zum Georg gemeint, er soll ihn für mich aufbewahren🙂
Als RP-Fahrer solltest Du den selbst auf Lager legen.
Ich habe das vor 1,5 Jahren auch getan und es war, wie sich gezeigt hat, eine kluge Entscheidung!
Hab ja in dem einen nen ABS Motor drin. Aber wenn der mal verrecken sollte, könnte man halt auch nen RP reinmachen.
Das war echt ne gute Entscheidung von dir gewesen. So hattest du ganz schnell den Ersatz vor Ort.
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
Das war echt ne gute Entscheidung von dir gewesen. So hattest du ganz schnell den Ersatz vor Ort.
Bis 150 km/h hatte ich den heute.
Der geht ganz gut, auch am Berg. 🙂
Und Georg hat die Abnahme vom Umbau gemacht😉
da gibts nicht abzunehmen, hehe 🙂