Was ist das für eine Navigations-DVD: NTG1 v17 2016

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, habe bei eBay folgendes Angebot gefunden:

http://www.ebay.de/.../152096528685?...

Die DVD sieht original aus und doch völlig anders als die normalen originalen.
Ist das eventuell eine für andere Länder hergestellte DVD in denen keiner soviel Geld bezahlen würde, denn im Netz gibt es diese Teile von Händlern schon für £39.00.

http://www.mercedes-satnav.com/...-nav-map-dvd-disc-v17-2016-107-p.asp

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei der Hotline von MB angerufen neue Navi DVD soll bald erscheinen .

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@Mackhack schrieb am 21. Mai 2016 um 22:56:15 Uhr:

Habe noch nie einen Kratzer auf einer Karten DVD gehabt. Die ist drin und bleibt drin bis zur nächsten und wenn sie rauskommt sie die Oberfläche aus wie am ersten Tag. Was machen also manche mit ihren DVDs?

Ich sehe auch keinen Grund, warum man die DVD nicht im Navirechner haben sollte. Wenn die drin ist kann auch nichts verkratzen!

Zitat:

@general1977 schrieb am 21. Mai 2016 um 23:12:50 Uhr:

Man kann verkratzte CDs und DVDs auch mit dem entsprechenden Sets schleifen und polieren. Wenn man das mit genug Hingabe und Geduld macht, funktionieren die nachher wieder einwandfrei.

Gruß
Achim

Klar kann man. Aber das war ja nicht der Punkt. Ich sagte ja nur dass meine DVDs rein gehen und wenn sie 12-18 Monate später ersetzt wird durch eine gebrannte der Originalen kommt diese raus wie am ersten Tag. Zerkratzen kann man die nur wenn man sie nicht im Laufwerk hat wo sie nunmal hingehört (da sonst kein navigieren möglich ist wie wir ja wissen). Darum war die Frage von mir in den Raum gestellt: was machen manche Leute mit ihren DVDs?

Zitat:

@RaoulWien schrieb am 21. Mai 2016 um 20:2:12 Uhr:

Also von optischen Begutachten der DVD gehe ich sehr wohl davon aus. Habe ja keine Ahnung was der Vorbesitzer damit angestellt hat...

@Mackhack
Die Antwort auf deine Frage ist hier schon gegeben worden und die Frage hilft RaoulWien auch nicht weiter. Ich weiß nicht, warum hier die banalsten Dinge immer endlos hinterfragt werden müssen, statt mal eine einfache, gangbare Lösung zu geben. Klar ist auch oft das Laufwerk schuld, aber hier ist ja geklärt, dass die DVD verkratzt ist. Also entweder versuchen sie am Computer zu kopieren, oder die DVD wieder herrichten. Was vergibt man sich dabei das so stehen zu lassen?

Gruß
Achim

Zitat:

@general1977 schrieb am 22. Mai 2016 um 14:32:45 Uhr:

Zitat:

@RaoulWien schrieb am 21. Mai 2016 um 20:2:12 Uhr:

Also von optischen Begutachten der DVD gehe ich sehr wohl davon aus. Habe ja keine Ahnung was der Vorbesitzer damit angestellt hat...

@Mackhack
Die Antwort auf deine Frage ist hier schon gegeben worden und die Frage hilft RaoulWien auch nicht weiter. Ich weiß nicht, warum hier die banalsten Dinge immer endlos hinterfragt werden müssen, statt mal eine einfache, gangbare Lösung zu geben. Klar ist auch oft das Laufwerk schuld, aber hier ist ja geklärt, dass die DVD verkratzt ist. Also entweder versuchen sie am Computer zu kopieren, oder die DVD wieder herrichten. Was vergibt man sich dabei das so stehen zu lassen?

Gruß
Achim

Und dein Post half ihm wie? Denn ich habe ihm gestern bereits geholfen. Das konntest du aber nicht wissen, jetzt weißt du es. Und seltsamerweise machte er mich nicht von der Seite an, sondern bedankte sich bei mir. So viel dazu.