ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was ist das für eine Navigations-DVD: NTG1 v17 2016

Was ist das für eine Navigations-DVD: NTG1 v17 2016

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 19:07

Hallo, habe bei eBay folgendes Angebot gefunden:

http://www.ebay.de/.../152096528685?...

Die DVD sieht original aus und doch völlig anders als die normalen originalen.

Ist das eventuell eine für andere Länder hergestellte DVD in denen keiner soviel Geld bezahlen würde, denn im Netz gibt es diese Teile von Händlern schon für £39.00.

http://www.mercedes-satnav.com/...-nav-map-dvd-disc-v17-2016-107-p.asp

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei der Hotline von MB angerufen neue Navi DVD soll bald erscheinen .

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Gebrannt und nicht gepresst zu sehen da keine Presswerk-Daten auf dem Ring neben dem Loch zu sehen sind.

Ich habe bei der Hotline von MB angerufen neue Navi DVD soll bald erscheinen .

Ich warte schon auf die Neue, wie auf nen Bissen Brot. Meine ist hin... :( weiss eigentlich jemand ob ich mir die DVD eigentlich auch in Ungarn kaufen kann? Bin oft hier, vorallem wenn ich "Freizeit" habe und da komme ich leichter zu nem Händler als in Wien. Also ist das genau die Gleiche, oder sind da andere Daten, Sprachen usw drauf?

Danke,

Raoul

Du kannst Dir die Navi CD auch schicken lassen. Dann musst Du nicht mal zum Händler.

http://shop.mercedes-benz.com/.../...f-55f3-44d6-a482-21b4ea2d3d1c?...

Ja, hab ich auch schon gesehen. Trotzdem Danke! :-) Ich war vorhin gerade bei Mercedes in Gy?r. Wenn man dort die DVD bestellt, leider nicht lagernd, umgerechnet 138,50 Euro. Aber momentan, wie auch im Webshop, leider nur 2015/16. Ich hoffe das die neue sehr bald kommt, denn meine ist hin und geht nimmer... :-(

Achja, nur so nebenbei. Hab auch gerade nen Termin für nen Bremsentausch hinten in Gy?r vereinbart. Momentan (bis 30. Juni) gibts minus 20% auf Ersatzteile für die E-Klasse... :D und die Arbeitszeit kostet auch ordentlich weniger... :)

Lg,

Raoul

Dass sollte dich dazu bewegen, wenn Du endlich deinen neue DVD hast, gleich eine Sicherheitskopie anzufertigen. Dann kann man immer wieder einen neue Brennen, wenn die momentane defekt ist.

Wobei ich noch nie Probleme hatte, dass die Sicherheitskopie nicht ein Jahr durchgehalten hätte.

Da fällt mir noch was ein. Wenn man eine regulär gekaufte DVD mit Rechnung von MB hat, hat man dann nicht auch 2 Jahre Gewährleistung auf den Artikel?

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 14:06

Zitat:

@saverserver schrieb am 21. Mai 2016 um 14:34:32 Uhr:

Dass sollte dich dazu bewegen, wenn Du endlich deinen neue DVD hast, gleich eine Sicherheitskopie anzufertigen. Dann kann man immer wieder einen neue Brennen, wenn die momentane defekt ist.

Wobei ich noch nie Probleme hatte, dass die Sicherheitskopie nicht ein Jahr durchgehalten hätte.

Da fällt mir noch was ein. Wenn man eine regulär gekaufte DVD mit Rechnung von MB hat, hat man dann nicht auch 2 Jahre Gewährleistung auf den Artikel?

Die Gewährleistung nützt nur im ersten Halben Jahr etwas, aber ich glaube auch nicht daran, das die DVD defekt ist.

Außer er hat nur eine Sicherheitskopie, die können schon mal nachlassen, die originalen eigentlich nie.

Nein nein... Ist schon ne Originale. Aber eben alt. Auch schon zerkratzt. Und deswegen schreibt mir das Comand sehr oft hin das die DVD nicht gelesen werden kann... Mag halt nich heute ne 2015/16 kaufen, obwohl ich gern Navi hätte, wenn vielleicht in einer Woche ne 2016/17 rauskommt... Und wirklich brauchen werde ich sie erst Anfang Juli, wenn wir nach Italien in Urlaub fahren. Also hab ich noch ein paar Tage zeit... ;)

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 17:48

Zitat:

@RaoulWien schrieb am 21. Mai 2016 um 16:29:29 Uhr:

Nein nein... Ist schon ne Originale. Aber eben alt. Auch schon zerkratzt. Und deswegen schreibt mir das Comand sehr oft hin das die DVD nicht gelesen werden kann... Mag halt nich heute ne 2015/16 kaufen, obwohl ich gern Navi hätte, wenn vielleicht in einer Woche ne 2016/17 rauskommt... Und wirklich brauchen werde ich sie erst Anfang Juli, wenn wir nach Italien in Urlaub fahren. Also hab ich noch ein paar Tage zeit... ;)

Das das Comand schreibt DVD nicht lesbar, ist nichts ungewöhnliches im Alter.

Mit der Zeit lässt der Laser im Laufwerk nach/verschmutzt und diese Meldung kommt, hatte ich auch schon und ganz viele andere hier auch.

Also vertraue nicht einfach auf eine neue DVD und sei dann enttäuscht wenn das nichts war, du kannst auch einfach mal eine Kopie von der verkratzten DVD ( wovon die verkratzt erschließt sich mir nicht und ist bei einer originalen eh nicht so schlimm) erstellen und ausprobieren.

Also von optischen Begutachten der DVD gehe ich sehr wohl davon aus. Habe ja keine Ahnung was der Vorbesitzer damit angestellt hat... Ausserden bin ich mir auch sicher das es an der DVD liegt, weil ich z.B in Wien eine Kartenanzeige auf dem Comand APS habe/hatte, eine Adresse in der Nähe hätte ich navigiert bekommen und im Kombiinstrument habe ich die Strassennamen, auf denen ich gefahren bin, angezeigt bekommen. Als ich nach Ungarn navigieren wollte kam die Meldung das er die DVD nicht lesen kann. Und auch, als ich nach Ungarn fuhr, war irgendwann die Kartenanzeige mit der selben Meldung weg... :)

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 18:14

Zitat:

@RaoulWien schrieb am 21. Mai 2016 um 20:02:12 Uhr:

Also von optischen Begutachten der DVD gehe ich sehr wohl davon aus. Habe ja keine Ahnung was der Vorbesitzer damit angestellt hat... Ausserden bin ich mir auch sicher das es an der DVD liegt, weil ich z.B in Wien eine Kartenanzeige auf dem Comand APS habe/hatte, eine Adresse in der Nähe hätte ich navigiert bekommen und im Kombiinstrument habe ich die Strassennamen, auf denen ich gefahren bin, angezeigt bekommen. Als ich nach Ungarn navigieren wollte kam die Meldung das er die DVD nicht lesen kann. Und auch, als ich nach Ungarn fuhr, war irgendwann die Kartenanzeige mit der selben Meldung weg... :)

Ich will dir deine Meinung ja auch nicht nehmen und vielleicht schreibt hier ja auch noch jemand anderes dazu.

Alternativ gibt es hier auch noch bei Motor Talk sehr viele Themen zu dem Problem "DVD nicht lesbar"

Und die letzte Möglichkeit wäre ein eigenes Thema dazu zu eröffnen, dann werden dir das auch sehr viele User schreiben mit dem Laser.

Ich tippe auch eher auf den Laser ....

Aber was hast Du denn für ein Problem damit, wenn Du mal schnell die Originale DVD auf eine neue Scheibe kopierst.

Leute ist es ok und auch mit der neuen Version wird es laufen. Wenn nicht, dann weißt Du gleich, dass Du auch einen Navirekorder brauchst!

Habe noch nie einen Kratzer auf einer Karten DVD gehabt. Die ist drin und bleibt drin bis zur nächsten und wenn sie rauskommt sie die Oberfläche aus wie am ersten Tag. Was machen also manche mit ihren DVDs?

Man kann verkratzte CDs und DVDs auch mit dem entsprechenden Sets schleifen und polieren. Wenn man das mit genug Hingabe und Geduld macht, funktionieren die nachher wieder einwandfrei.

 

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was ist das für eine Navigations-DVD: NTG1 v17 2016