Was ist das für eine Klappe neben der Innenbeleuchtung??
Hallo,
ich habe gerade eine Klappe neben der Innenbeleuchtung entdeckt (siehe Anhang). Kann mir jemand sagen, was das ist und für was man diese braucht?
Vielen Dank.
Gruß
Gugu
27 Antworten
Zitat:
*lach* sorry, aber dieser thread ist zum schreien komisch *g*
Find Ich voll OK wenns mal was zum Lachen gibt. :-)
Zitat:
und das mit der mittelarmlehne... hat der sein auto NIE gestaubsaugt?? :-)
Doch, aber scheinbar nicht gründlich genug. :-)
lg, GO EXECUTE
Olla!
Ist das auf dem Bild eine W8 Innenbeleuchtung?
Ist ja schon ziemlich fett!!!
Will ich auch haben ;-(((
Sers Simon
also ich finde diese "Sonnenblende?" total praktisch!
Die braucht man nämlich nie! 😉 *g*
das ja echt nen Hammer lustiger Thread! *g* so geil!
Ja Mama ich lese die Betriebsanleitung...
... Sonnenblende... cool! Was alles gibt!
nicht eine, nicht zwei... nein gleich 3 Sonnenblenden *g*
und dir Moral von der Geschicht? Entweder man hat sie oder nicht! *lach*
Ähnliche Themen
Hab das Ding mal, als die Sonne blendete, runtergeklappt. Das einzige was es brachte war, das der Fahrer des Autos neben mir tierisch anfing zu lachen...
War auch´n VW.
Seit dem benutze ich das Ding um den Parkschein aus dem Parkhaus zwischenzubunkern.
Da haben herscharen von Ingenieren sicher monatelang rum(m)geforscht.
Hallo @all,
also ich hatte diese Blende bereits in meinem Golf 3 Variant vor einigen Jahren. Nur die war die Blende größer und decjte voll den Bereich zwischen Dachkante und Spiegel ab, verhinderte damit jegliche Blendung.
Nur in jetztigen G4 ist diese Klappe wohl zu heiß gewaschen worden - jetzt ist sie eingelaufen und nützt eigentlich nur noch sehr wenig.
Mit freundlichen Grüßen
Werner
Vielleicht wächst die noch ?! 😁
Wer weiß ?!
Als meine Freundin mir vor einem Jahr diese "Tag- Nach-Umstellmöglichkeit" oder wie auch immer das heißen mag am Rückspiegel zeigte, habe ich auch erstmal blöd geguckt.
Den kann man doch mit nem Kippschalter hoch und runter stellen. Was das bringen soll weiß ich bis heute nicht, außer daß ich auf einer von beiden Positionen nichts mehr sehe was hinter mir ist. 🙂
Für mich war dieser Schalter am Spiegel immer nur ein Haken für Plüschwürfel. 😁
Aber die Mini-Sonnenblende für den Rückspiegel ist ja nun das Highlight überhaupt. Wenn es ein Bauteil im Golf gibt, das annähernd den Luxus des Fahrers genießt, dann ist es der Rückspiegel. Hat seine eigene Sonnenblende. 😁
MfG
Leon
der "kippschalter" stellt den spiegel bei BLENDUNG auf nen anderen winkeln, so "wirkt" er dunkler, wegen dem einfallswinkel und der hintermann blendet dich nicht mehr so arg, das hat bei mir immer gefunzt :-)
LG
Moin moin,
weiß jemand zufällig ob ich den standart Innenspiegel einfach gegen nen selbst abblend austauschen kann? Wie/wo ist der selbst abb. befestigt? Verkabelung und so weiter ist ja kein prob.
Stimmt es eigentlich das es seit einem bestimmten Baujahr nurnoch Innenspiegelgehäuse in grau/beige gibt und nicht mehr in schwarz?
Meine Freundin hat neulich auch zum ersten mal mitbekommen das man die Fahrermittelarmlehne auch hochklappen kann. 🙂
Erleichtert ungemein das einsteigen wenn sie sich in ner großen Tiefgarage wieder hat einparken lassen und durch die Beifahrertür einsteigen muß. Sie sollte wohl eher nen Smart fahren als meinen Golf. 😉
Viele Grüße