ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was ist das für eine Heckklappe ?

Was ist das für eine Heckklappe ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 25. September 2014 um 23:35

Hallo, ich sehe öfters diese (siehe Bild) Heckklappen auf Bildern und Frage mich jedes mal wo ich dieses Hammer Teil her bekomme bzw. Was das für eine ist. Kann mir dazu jemand was erzählen, wo ich's her bekomme und ob's überhaupt auf mein Auto passt evtl mit Umbauarbeiten ?

MfG und danke :)

Bmw 318d LCI 2010er

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2014 um 3:52

Sieht ja mal richtig schei*e aus... ;) Aber gut, wem's gefällt...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. September 2014 um 3:52

Sieht ja mal richtig schei*e aus... ;) Aber gut, wem's gefällt...

Also ich glaube solche darf man nicht in Deutschland fahren(könnte mich ja auch irren)

Als ich ende März in Amerika war hab ich paar solche exemplare gesehen,aber ob es hier erlaubt ist? :rolleyes::rolleyes:

am 26. September 2014 um 5:07

Kommt halt auf den Tuner / Hersteller an, wobei in den USA halt viel gemacht wird, was hier nicht zulässig oder zulassungsfähig ist. Andererseits wäre es eine Frage der Einzelabnahme bei Dekra/Tüv/KÜS. Keine scharfen Kanten oder Ecken, kein Anbau sondern Komplettteil, dann stünden die Chancen sogar ganz gut.

Allerdings haben die Männlein in Grün eh zu wenig Ahnung, sodass dies bei einer Kontrolle gar nicht erst auffallen würde und ob bei der nächsten Tüv-Abnahme der Prüfer auf sowas schauen würde, wäre ebenfalls fraglich.

Dem TE geht es aber wohl erstmal um die Frage, wo man sowas überhaupt her bekommt... ;)

Das Design ist vom Heckdeckel des e46 M3 CSL nachempfunden, der hat sowas ab Werk.

Also musst du wohl dementsprechend suchen, CSL-Style, CSL-Hecdeckel/Trunk.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Sieht ja mal richtig schei*e aus... ;) Aber gut, wem's gefällt...

Jo mei, do legst di nieder, gell? :D

am 26. September 2014 um 8:18

Ich geb ehrlich zu, mir gefällts wirklich nicht. Ein klein wenig dezenter und es wäre okay. Die zwei Endrohre erwecken da eher mein Interesse... ;)

viel Spaß beim Stöbern

Ist jetzt nicht so meins, aber wer es mag.

LG

am 26. September 2014 um 11:50

HiHi..., wollt ich vorhin auch schon googeln, nachdem ich die Werbung entdeckt hatte... ;)

Themenstarteram 26. September 2014 um 15:08

Danke euch Leute für eure große Hilfe und wem was gefällt wurde heute auch geklärt und jeder ist glücklich :)

am 26. September 2014 um 16:37

Wirkt irgendwie übertrieben alles, vorallem die Auspuffrohre.;)

Photoshop oder real ??

Auf jeden Fall grauenvoll dieser Entenbürzel .... ein Grund die Marke zu wechseln

Da krieg ich direkt Bock auf Currywurst mit Pommes..:)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Da krieg ich direkt Bock auf Currywurst mit Pommes..:)

Nicht auf spätzle? :D

gibts wohl nicht bei BMW

Gruß

odi

 

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?p=14464337

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was ist das für eine Heckklappe ?