Was ist das für eine Felge?
Weiss jemand den Hersteller?
Beste Antwort im Thema
Tja, da wäre es wohl hilfreich gewesen, du hättest bissl was über die Rahmenbedingungen geschrieben, ala:
"Hey-Hu, hab im Netz das Pic gefunden, die Felge gefällt mir (wird dir aber keiner glauben! 😉), hab aber nur das Pic, kommt der Batzen jemandem bekannt vor?"
Jetzt neu: Danke für nichts, außer einer kleinen Kommunikationsschulung! Bitte gern! 😉
Ach ja: Hab das Teil noch nie gesehen, und falls doch: Wärs mir nicht aufgefallen! 😁
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eumelchen98
Kann hier mal bitte einer closen? Der Thread bringt nichts mehr, da der TE sich einen Dreck schert um die Meinungen die zu seiner Frage vorgetragen wurden.@ TE:
Wenn du hier eine Frage stellst und Antworten bekommst, die dir vielleicht nicht unbedingt gefallen, dann solltest du wenigstens mal darüber nachdenken, warum man diese Ratschläge gibt. Das macht hier keiner um dich zu Ärgern oder wiel du wie einige schon erkannt haben ne Wurst bist, sondern weil es einfach Regeln und Vorschriften gibt an die sie jeder, ja jeder, das schließt dich auch mit ein, zu halten hat.
Ehrlich gesagt solltest du dir mal Gedanken darüber machen was im worst case (im schlimmsten Fall) passieren kann. Solange alles gut geht ist alles in Ordnung aber wehe du baust einen Unfall wegen den Felgen, da diese, wie schon mehrfach erwähnt ggf. nicht die Last deines Autos aushalten. Was ist dann?
Zuhause auf deinem Hof kannste machen was du willst, aber sobald du unbeteiligte Dritte da mit einbeziehst begehst du eine Straftat in Form von gefährlicher Körperverletzung, da du einen Unfall billigend in Kauf nimmst.DENK MAL DRÜBER NACH!!!
Denken....... Er 😕🙄 wie soll das den bitte gehen!😁😁
Ich sag nur mal eins dazu, diese Felgen waren auf einen 3er Golf montiert und das war auch ein Variant, nur er hat eben die Gutachten bzw ABE nicht mehr. Ich war auch bei diversen anderen Werkstätten, nicht nur bei einer und hab dort gefragt, auch bei einen Reifenhändler, alle haben gesagt, das die felge drauf passt.
AJA danke für eure beratung, auch wenn sie nicht die Wirkung hatte, die ihr euch erhofft habt.
UND SAGT NOCHMAL IRGENDWAS ÜBER ÖSTERREICH!!! Wen ndann könnt ihr über mich schimpfen aber Österreich kann dafür nichts! Damit das klar ist!!
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Ich sag nur mal eins dazu, diese Felgen waren auf einen 3er Golf montiert und das war auch ein Variant, nur er hat eben die Gutachten bzw ABE nicht mehr. Ich war auch bei diversen anderen Werkstätten, nicht nur bei einer und hab dort gefragt, auch bei einen Reifenhändler, alle haben gesagt, das die felge drauf passt.
nochmals zum mitschreiben:
1) spielts keine rolle wo das ding drauf war. vielleicht hat der letzte besitzer dich angelogen oder den hats vielleicht auch net interesiert?!
2) vielleicht hat der letzte besitzer einen 1,4l motor gehabt der um einiges leichter ist als dein motor?! es gibt genug felgen die nur auf 55-90 ps autos zugelassen sind aber nicht auf den GLEICHEN autos mit mehr ps. weil die eben schwerer sind!
3) und genau DIE geschichte erzählst den beamten die dich anhalten auch oder dem tüv prüfer der deiner kiste die plakette verweigert...was glaubst was die das interesiert?
DU bist in der nachweispflicht. und mit "werkstatt x hat gesagt das passt" kannst du nunmal keinen blumentopf gewinnen.
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
damit ihr was zu lachen bzw zum lästern habt. Hab die Felgen jetzt drauf!! Und auch meine Werkstatt hat gesagt , ich brauch es nicht eintragen!!! Da es dei selbe grösse ist was sowieso eingetragen ist.
Sorry !! Hatte komplett übersehen ,Daß Du einen Zastava Fährst ,da bekommst Du dein Pickerl von der Werkstatt ganz schnell ohne viel zu Gucken, weil sie froh sind wenn die Duftende Gurke vom Hof ist 😁😁😕😰
Gruß nach A
Tieger21